Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Zicke » 24. September 2020, 13:04

Durch bedeutet eine Beschädigung am Zaun verursachen zu müssen und die Zäune wurden sicherlich regelmäßig abgelaufen.


und von wem ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2020, 13:36

Mal was zu den Objekteinzäunungen:
Sicher waren wir noch eine Baustelle in Neiden. Trotzdem gab es einen KDP (Kontrolldurchlassposten) mit Schranke und in voller Bewaffnung, immer bewacht. Ebenso irgendwo abseits ein alter Munibunker noch aus der Hitlerära. Zaun war bei uns aber nur im gesamten vorderen Bereich. Hintenraus zu einigen Dörfern hin, also alles südlich, war weder bewacht noch war jemals ein Zaun vorhanden. Und so erschließt sich mir, dass es überall zu jeder Zeit auch anders gewesen sein kann. Wer also von Torgau aus dem Ausgang kam, musste ohne Umwege zu laufen durch die Schranke und wurde möglicherweise gefilzt. Wer zum Stelldichein in einem Dorf war, kam von hinten zurück.
Nur bei Alarm war es kritisch. Und so fehlte bei einem Bataillonsalarm mal von einigen Truppen gut die Viertelmannschaft.
Beim nächsttägigen Bataillonsappell grölte Stabschef Major Reß über die LO-Lautsprecher: "Gnadenlose Härte wird sie treffen!"
Gemeint waren alle, die in UE waren. Und so wars dann auch . Reihenweise wurden Ausgangs-und lange Urlaubssperren verhängt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon dein1945 » 24. September 2020, 13:38

Steffen52,

wenn und wie oft ich hier schreibe ist einzig und allein meine Angelegenheit. Zum anderen war ich hier schon aktiv da war an dich noch nicht zu denken. Schreibe weiter deine Märchen, für mich ist die Sache erledigt. Wenn auch nicht in deiner Truppe gedient habe ich schon mit mehr Leuten gesprochen, die dich für einen Märchenonkel halten, nun laß es gut sein ich brauch meine Kraft und Nerven für was anderes,

Gruß
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon dein1945 » 24. September 2020, 13:43

Volker,

du kannst deine Baukompanie nicht mit einem Grenzregiment verwechseln, mein Schwager, selbst bei den GT in Zarentin lacht sich über die Geschichten scheckig

Gruß Achim
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:07

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da geht doch nicht ein User von sich aus!!!
Gruß steffen52


Mach dir keine Sorgen um mich. Du bist vielleicht früher dran.

AZ


Vorsicht mit Deiner Aussage, Jörg(AZ)!


Wer war nochmal dein Vorleser?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Edelknabe » 24. September 2020, 16:09

dein45 alter Handwerkerfreund, der Steffen hatte doch die Geschichte mit dem Mädel dann dem Filmemacher von "An die Grenze" vermacht. Denn da kam das glaube ich drin vor, junge Liebe kurz vorm Gefechtsalarm.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 24. September 2020, 16:12

dein1945 hat geschrieben: für mich ist die Sache erledigt.

Gruß

Na das ist doch endlich mal der schlauste Satz den Du bis jetzt geschrieben hast! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 24. September 2020, 16:18

Das Du nun auch noch Deinen Dreier dazu gibst , ist schon klar Rainer-Maria! Springst so einen, der von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung, noch zur Seite. Wie heißt so schön der Spruch:" Schuster bleibe bei deinen Leisten".
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:19

steffen52 hat geschrieben:
dein1945 hat geschrieben: für mich ist die Sache erledigt.

Gruß

Na das ist doch endlich mal der schlauste Satz den Du bis jetzt geschrieben hast! [super]
Gruß steffen52


Wenn der Klügere nachgibt, wer muss dann nachtreten? Da gabs doch einen Spruch.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 24. September 2020, 16:29

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn der Klügere nachgibt, wer muss dann nachtreten? Da gabs doch einen Spruch.... [denken]

AZ

Ist ja klar das Du diesen 45ziger mehr glaubst als das was ich erlebt habe! Aber das fing ja schon mit der Geschichte mit den Bananen an und erst als es von anderen EX-Grenzern bestätigt wurde, da warst Du still!
Also bleibe locker und glaube es oder nicht! Ist mir so was von egal. Ich erzähle es so wie es gewesen ist und mehr nicht. Ob es diesen 45ziger und Du es glaubst ist mir so was von Rille. Wer so etwas nicht erlebt hat,
der müsste ganz still sein. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:33

Steffen52, nichts, absolut nichts von dem was du schreibst, habe ich behauptet! Ist das so schwer für dich, meinen Beitrag einigermaßen korrekt zu deuten? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 24. September 2020, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, nichts, absolut nichts von dem was du schreibst, habe ich behauptet! Ist das so schwer für dich, meinen Beitrag einigermaßen korrekt zu deuten? [angst]

AZ

Nana, wie sehr sind Deine Zweifel gewesen! Schon vergessen? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:42

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, nichts, absolut nichts von dem was du schreibst, habe ich behauptet! Ist das so schwer für dich, meinen Beitrag einigermaßen korrekt zu deuten? [angst]

AZ

Nana, wie sehr sind Deine Zweifel gewesen! Schon vergessen? [ich auch]
Gruß steffen52


Jetzt lenken wir mal nicht so plump ab. Bleib bei meinem Beitrag und dem was du darauf geschrieben hast. Ist das geklärt,gehen wir weiter.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 24. September 2020, 16:58

Nun zurück zum Thema. Außer das am Kontrollposten( mit Kette) man schon kontrolliert wurde, natürlich nur die welche die Posten (OVD) nicht kannten. Bin ich von meiner täglichen Tour zurück ins Regiment gekommen da wurde
ich gegrüßt und die Kette ging runder. Kontrolle gleich Null, das ging aber allen Kameraden so. Nun mal zu dem Drahtzaun um den KFZ-Park, es ist ein ganz einfacher Zaun gewesen, er hing an vielen Stellen durch und man konnte
ihn locker hoch oder runder biegen b.z.w. auseinander flechten. Posten liefen da nur ab und an mal in der Nacht lang. Was sollte man auch dort stehlen oder zerstören! Die Fahrzeuge standen alle in verschlossenen Hallen. Das einzige Objekt was streng
bewacht gewesen ist, das war der Munibunker und der lag ein paar Kilometer vom Regiment weg. Okay, bestimmt wieder erfunden kommt bestimmt wieder von den Experten die nicht mal eine Pistole von einer MPI unterscheiden können,
geschweige sie fachgerecht zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2020, 17:57

dein1945 hat geschrieben:Volker,

du kannst deine Baukompanie nicht mit einem Grenzregiment verwechseln, mein Schwager, selbst bei den GT in Zarentin lacht sich über die Geschichten scheckig

Gruß Achim


Doch, in Bezug auf blödsinnigste Sachen schon. Da ist es egal, wo man unfreiwillig dienen musste.
Schau mal des Interessierten heutigen Beitrag an Zwei junge Männer aus Bleicherode gelangten in den Westen
Die Story ist dokumentiert, obwohl es doch offiziell keine unbewachten Grenzbaustellen gab. Trotzdem sind die zufällig da lang, wo der Zaun nicht fertig war. Das ist ja auch kein Märchen.

Bei mir meldete sich vor 4 Wochen etwa ein Soldat unserer Wachkompanie. (Wohnt heute in Baunatal und ist durch meine Veröffentlichungen hellhörig geworden)
Der wollte mir eine Story erzählen, dass 1971 mal eine Mutter samt flügger Tochter an der Wache in Neiden auftauchte, weil sie den ausfindig machen wollten, der die Tochter geschwängert hat.
Der staunte nicht schlecht, als ich loslachte, denn unsere Kompanie war es, die antreten musste und beide Frauen gingen zwischen uns Soldaten auf erfolgreiche Vatersuche.
Ein Gefreiter Qui..... aus Leipzig war der "Glückliche".
"Heiraten oder Alimente, Genosse Qui..., das können sie nun nur noch aussuchen...." sagte unser Vorgesetzter.
Qui... meinte: "Geld kriegen die nieee..."

So haben sich 2 Geschichten zu einer verschmolzen, weil sie geschahen und zusammengehörten.
Also, dein1945, ganz egal was für eine Einheit, und egal wie verrückt es sich erst mal anhört. Gleich nein sagen, sollte man nicht.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 24. September 2020, 18:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Also, dein1945, ganz egal was für eine Einheit, und egal wie verrückt es sich erst mal anhört. Gleich nein sagen, sollte man nicht.


Gruß Volker

Genau so ist es, Volker! Er hat selbst nie gedient, kennt weder das eine noch das andere, aber Sprüche ablassen und wenn ich schon lese mein Schwager hat ............................, da rüber kann ich nur lachen.
Erstens muss man das Jahr sehen, später ist es bestimmt anders gewesen( Raimen, der Polit in Dermbach 1984 gewesen ist, hat es mir ja geschrieben), aber zu meiner Zeit ist es halt noch so locker gewesen.
Natürlich zu meiner Freude das ich diesen Wehrdienst so gut über die Runden bekommen habe. Wollte das Erlebnis mit den flüchtigen Russen auch noch schreiben, aber dieser 45ziger hat es ja schon geschrieben.
Eigentlich Schade das es so ein (Experte) mein Erlebnis hier kund tut! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 21:01

Dein Erlebnis?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 25. September 2020, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Dein Erlebnis?

AZ

Wem seins sonst? Oder ist da noch ein User der zu meiner Zeit da gedient hat! Okay, der Abschreiber bestimmt nicht, weil ungedient und nur ein User ist der mal was gehört hat, mehr nicht! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon zoll » 26. September 2020, 11:49

Es geht einmal mehr um Respekt. Ich habe einmal einen der Nutzer fälschlicherweise als 52er benannt. Nun aber lese ich, dieser Nutzer nennt dein 1945 auch mal einfach den 45er. Na sowas, er darf das wohl.
zoll
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2020, 12:25

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dein Erlebnis?

AZ
Okay, der Abschreiber bestimmt nicht, weil ungedient und nur ein User ist der mal was gehört hat, mehr nicht! [wink]
Gruß steffen52


Wollte das Erlebnis mit den flüchtigen Russen auch noch schreiben


Du kannst keinen verbieten über so einen Vorgang zu schreiben. Und was du damals erlebt hast, ist sicher nur ein Teil, der heute bekannten und dokumentierten Umstände.

Ergänze diese Dinge mit deinen Erlebnissen, dann ist es gut. Aber sprich nicht anderen etwas ab, nur weil sie nicht selbst dabei waren. Heute weiß man in der Regel mehr, als das, was ein Gefreiter am Rande miterleben durfte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2020, 13:25

Wollte auf die Frage von Rainer-Maria antworten: " Hast du das Mädel mal wieder getroffen". Ja, hatten in diesen Jahr ein Grenzertreffen in Birx und bis Dermbach sind es nur paar Kilometer gewesen, da habe ich mich mal
einen guten halben Tag von den Kameraden abgeseilt und bin zu ihr( nach fast 50 Jahren) hingefahren, hat mich zu sich nach Hause eingeladen, haben zusammen Kaffee getrunken und halt über die vergangene Zeit gesprochen, auch darüber wie es jeden heute geht u.s.w.!
So bist Du nun befriedigt mit meiner Antwort, Rainer-Maria? Weiter Details lasse ich außen vor. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 13:45

steffen52 hat geschrieben:Wollte auf die Frage von Rainer-Maria antworten: " Hast du das Mädel mal wieder getroffen". Ja, hatten in diesen Jahr ein Grenzertreffen in Birx und bis Dermbach sind es nur paar Kilometer gewesen, da habe ich mich mal
einen guten halben Tag von den Kameraden abgeseilt und bin zu ihr( nach fast 50 Jahren) hingefahren, hat mich zu sich nach Hause eingeladen, haben zusammen Kaffee getrunken und halt über die vergangene Zeit gesprochen, auch darüber wie es jeden heute geht u.s.w.!
So bist Du nun befriedigt mit meiner Antwort, Rainer-Maria? Weiter Details lasse ich außen vor. [wink]
Gruß steffen52


Das hattest du doch schon mal mitgeteilt. [blush] Kaffee und Kuchen ist der S....des Alters.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2020, 13:58

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wollte auf die Frage von Rainer-Maria antworten: " Hast du das Mädel mal wieder getroffen". Ja, hatten in diesen Jahr ein Grenzertreffen in Birx und bis Dermbach sind es nur paar Kilometer gewesen, da habe ich mich mal
einen guten halben Tag von den Kameraden abgeseilt und bin zu ihr( nach fast 50 Jahren) hingefahren, hat mich zu sich nach Hause eingeladen, haben zusammen Kaffee getrunken und halt über die vergangene Zeit gesprochen, auch darüber wie es jeden heute geht u.s.w.!
So bist Du nun befriedigt mit meiner Antwort, Rainer-Maria? Weiter Details lasse ich außen vor. [wink]
Gruß steffen52


Das hattest du doch schon mal mitgeteilt. [blush] Kaffee und Kuchen ist der S....des Alters.
AZ

Anscheint hat es der Edelknabe nicht gelesen, doppelt hält besser! Das mit dem S.. im Alter ist schon so eine Sache Jörg(AZ). Kommt aber immer auf die Zutaten an, wenn Du weißt was ich meine!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Kumpel » 2. Dezember 2020, 18:28

Edelknabe möchte feuchte Höschen und kein Kaffeekränzchen. Gelle Rainerlein?
Kumpel
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2020, 18:43

Na klar Kumpel, was ich selber denke und tue, traue ich anderen Usern zu. Und nee steffen, ich war jetzt durch Zufall drauf gestoßen. Ich nehme mal an das Mädel lebt heute alleine? Denn wenn nicht könnte Ehemann oder Lebenskamerad eventuell sinngemäß Fresse gezogen haben.Du mit der Kaffeetasse und der Kerl auf dem Sprung.....ich habe so ne Situation schonmal durch, und die liegt noch gar nicht so lange zurück.Nur war das nicht eine ehemalige Grenzerliebe sondern nur eine zugegeben attraktive Frau, mit der ich mich auf meiner Zustelltour des öfters....am Tage unterhalte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2020, 19:38

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Kumpel, was ich selber denke und tue, traue ich anderen Usern zu. Und nee steffen, ich war jetzt durch Zufall drauf gestoßen. Ich nehme mal an das Mädel lebt heute alleine? Denn wenn nicht könnte Ehemann oder Lebenskamerad eventuell sinngemäß Fresse gezogen haben.Du mit der Kaffeetasse und der Kerl auf dem Sprung.....ich habe so ne Situation schonmal durch, und die liegt noch gar nicht so lange zurück.Nur war das nicht eine ehemalige Grenzerliebe sondern nur eine zugegeben attraktive Frau, mit der ich mich auf meiner Zustelltour des öfters....am Tage unterhalte.

Rainer Maria

Nein sie lebt nicht alleine, ich war unter der Woche da gewesen und ihr Mann war auf der Arbeit! Alles Gut, Rainer-Maria. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2020, 19:41

Hast schon sehr eigenwillige Lebenserfahrungen Edelknabe.
Meine Frau kennt auch 2 nähere frühere Freundinnen von mir. Die eine haben wir gemeinsam auf "unserem Zeltplatz" getroffen, als sie mit ihrem Ehemann mich entdeckte. War auch recht einfach, weil ich Werbung am Wohnwagen hatte. Der Firmenaufkleber hat sich bezahlt gemacht. Ich sparte dadurch für den Wagen die Umsatzsteuer und wurde so per Zufall gefunden.
Die Zweite hat uns mal besucht.
Das sind doch ohne Fresse ziehen ganz normale Geschehnisse.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Dezember 2020, 21:52

hüte dich vor Pizzaboten, Gasmännern und Zeitungsausträgern! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 07:30

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Kumpel, was ich selber denke und tue, traue ich anderen Usern zu.


Na ja Rainer , wer möchte denn hier immer wieder irgend welche schlüpfrigen Geschichten geschrieben haben?
In der Hinsicht hast du schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hier. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
Kumpel
 

Re: Grenzregiment-3 ( Florian Geyer) Dermbach

Beitragvon zollo » 5. Dezember 2020, 13:23

steffen52 hat geschrieben:Wollte auf die Frage von Rainer-Maria antworten: " Hast du das Mädel mal wieder getroffen". Ja, hatten in diesen Jahr ein Grenzertreffen in Birx und bis Dermbach sind es nur paar Kilometer gewesen, da habe ich mich mal
einen guten halben Tag von den Kameraden abgeseilt und bin zu ihr( nach fast 50 Jahren) hingefahren, hat mich zu sich nach Hause eingeladen, haben zusammen Kaffee getrunken und halt über die vergangene Zeit gesprochen, auch darüber wie es jeden heute geht u.s.w.!
So bist Du nun befriedigt mit meiner Antwort, Rainer-Maria? Weiter Details lasse ich außen vor. [wink]
Gruß steffen52

Hat die ehem. Flamme dich überhaupt erkannt. Schöner wird im Alter niemand. Du brauchst auch nicht schreiben wie, nur ob! [rose]
zollo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Persönliche Erinnerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste