augenzeuge hat geschrieben:Wie ist ein "grober" Mißbrauch definiert? Kann man das Wort nicht weglassen?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wie ist ein "grober" Mißbrauch definiert? Kann man das Wort nicht weglassen?
AZ
Wobei der geschilderte Fall vielleicht als "grob" definiert werden kann. Auch wenn man nicht unbedingt ein Anhänger des DDR- Regimes ist. Ansonsten war ein grober Missbrauch das was in dem Transitabkommen explizit als nicht statthaft benannt wurde. karnak hat geschrieben:Wobei der geschilderte Fall vielleicht als "grob" definiert werden kann.
Beethoven hat geschrieben:Wie konnte man denn Leichen über die Grenze bringen wo doch "fast jedes" Auto, so suggeriert es dieses Forum, auseinander genommen wurde? Das versteh ich nicht.![]()
Im übrigen denke ich, dass man bei einem Kapitalverbrechen, durchaus "grob" schreiben kann.
Gruß
![Weihnachtsmann [santa]](./images/smilies/santa.gif)

Also bei dem Kalkofe war es nicht so doll, deswegen bin ich schon wieder zu Hause, aber wenigstens das mit dem Binnemann bringt mich zum Lachen. Ab und an kommste immer mal wieder mit so einer Geschichte raus, wunderbar. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Also bei dem Kalkofe war es nicht so doll, deswegen bin ich schon wieder zu Hause, aber wenigstens das mit dem Binnemann bringt mich zum Lachen. Ab und an kommste immer mal wieder mit so einer Geschichte raus, wunderbar.
augenzeuge hat geschrieben:Und der Fall der Einreise eines BRD-Bürgers in die DDR mit Geliebter (West) und nach deren Ermordung Ausreise mit Geliebter (Ost) ist ja auch eine durchaus interessante Fluchtgeschichte.
Ich möchte lesen und staunen. Ist ja Weihnachten.Aber bitte im richtigen Thread.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Danke, dazu noch eine andere Betrachtung:
AZ
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Merkur hat geschrieben:er sitzt seit fünf Jahren in Untersuchungshaft.

augenzeuge hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:er sitzt seit fünf Jahren in Untersuchungshaft.
Geb ich dir recht. Eigentlich unmöglich. Druckfehler oder Ausnahme?![]()
AZ
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast