Last Border Patrols des 2nd + 11th ACR (HQ Nürnberg + HQ Fulda)

Last Border Patrols des 2nd + 11th ACR (HQ Nürnberg + HQ Fulda)

Beitragvon manudave » 28. April 2015, 19:52

http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... ranen.html



Es war - wie eigentlich immer - eine tolle Veranstaltung. Aber das Andere war eben, dass man wohl nie mehr so viele Veteranen der Army auf einem Haufen haben wird. Die konnten von früher erzählen und Schüler lauschten andächtig hin - soll mal einer sagen, dass die sich nicht für Geschichte interessieren.
Gespannt war ich natürlich auch, was den Auftritt des Thüringer MP anging. Schließlich dürfte es einem Linken nicht allzu leicht fallen, den Amis für Verdienste etc. zu danken. Es war auch nicht sein erstes Erscheinen am Point, denn beim Point Alpha Preis an Helmut Schmidt veranstaltete er vor unseren Toren damals eine Gegendemo für den "Kriegstreiber". Aber nix da, er war ganz friedlich und seine Rede war dem Anlass angemessen. Er legte halt sein Hauptaugenmerk auf die Befreiung von Nazi-Deutschland durch die Amerikaner - auch gut.
Mit etwas schärferer Zunge als kürzlich bei Maybritt Illner hat der Oberbefehlshaber der US-Landstreitkräfte in Europa General Hodges in Richtung "neue Bedrohungen" aus dem Osten gesprochen - ganz falsch lag er da sicher nicht. An seinen Leibwächtern vorbei gemogelt, konnte ich dann auch wieder meinen üblichen Schnappschuss und ein Kurzgespräch in meinem Schulenglisch ergattern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Zurück zu Gedenkstätten und Museen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast