Menschen- Mauer- Mythen

Wie sieht es heute an der ehemaligen innerdeutschen Grenze aus?

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon andr.k » 7. August 2014, 21:13

Thoth hat geschrieben:Wirklich toll das wir mal so offen darüber geredet haben andr 88-1 du mein Lieblingsgartenzwerk(g)


Ist dir das nicht langsam peinlich was du hier dahin tippst... [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon Nostalgiker » 7. August 2014, 21:24

Einen Duden hast du auch, ich wußte auf dich ist verlass .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon andr.k » 7. August 2014, 21:33

Thoth hat geschrieben:Einen Duden hast du auch, ich wußte auf dich ist verlass .....



Ein Duden fehlt dir wohl noch in deinem Regal, wa? [flash] Scheinbar geht dir deine gute Allgemeinbildung flöten, nech?! [zunge]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 7. August 2014, 23:13

andr 88-1 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:wie ich bemerke andr 88-1 führst auch du kleine Excel Listen mit Zitaten von mir, wann geschrieben etc. um sie bei Bedarf schnell aus dem Zylinder zu zaubern.

Es freut mich hier so viele Fans zu haben deren Hobby es zu sein scheint meine Beiträge nach Sachgebieten unter 'ner Art Stichwortverzeichnis abzuspeichern damit sie immer das passende Zitat von mir zur passenden Situation parat haben ......

Komische Menschen mit sehr komischer Freizeitbeschäftigung gibt es doch ......


Thoth


Wie COOL ist DAS denn??!! [laugh]

NEGATIVE AUFMERKSAMKEIT, dein FACHGEBIET, ist tatsächlich auch AUFMERKSAMKEIT thoth..aber die als FANS zu bezeichnen... [laugh]

Man führt hier mit SICHERHEIT auch keinerlei listen über deine "ZITATE", sondern empfindet sie als so einprägsam FALSCH, das ein erinnern ein LEICHTES BLEIBT ! [grins]

Der letzte satz ist KÖSTLICH---PROJEKTION vom FEINSTEN, wie deine GANZE PERSON es schon immer hier zeigt.

Du bist LEIDER verdammt geschlagen vom leben..und würdest es ZU GERNE LOSWERDEN Christian !! So aber BETTELST du regelrecht ERNEUT danach, weil du DAMIT vermutlich am "besten", bzw. am meisten UMGEHEN MUSSTEST..abgelehnt zu werden !

Und nun zurückschlagen..auch noch die falschen ?? das FUNKTIONIERT NICHT, du frustest dich damit nur SELBST noch TIEFER !!

Versuche es doch NUR EINMAL mit POSITIVER aufmerksamkeit...wenn du KANNST !!


der alexander

ps. ..manch einer glaubt beliebt zu sein, aber man hat sich an seine anwesenheit nur gewöhnt !
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 7. August 2014, 23:16

andr 88-1 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Wirklich toll das wir mal so offen darüber geredet haben andr 88-1 du mein Lieblingsgartenzwerk(g)


Ist dir das nicht langsam peinlich was du hier dahin tippst... [flash]

AK


PEINLICH ?..dann hätte er vemutlich schon am ersten tag hier nie wieder geschrieben [laugh]
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 7. August 2014, 23:19

andr 88-1 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Einen Duden hast du auch, ich wußte auf dich ist verlass .....



Ein Duden fehlt dir wohl noch in deinem Regal, wa? [flash] Scheinbar geht dir deine gute Allgemeinbildung flöten, nech?! [zunge]

AK


Sag mal, hast duden duden ??

gruss dudenn,

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon Nostalgiker » 8. August 2014, 07:24

Also das ist mir nun doch ein wenig zu viel negative Aufmerksamkeit.

Erst werde ich auf die Ignorierliste gesetzt, dieser Frevel wird auch noch in der Signatur erwähnt und dann widmet mir der Ignorierer drei Beiträge in einer Nacht ......

Konsequent sein sieht für mich anders aus .......

Er ist eben halt ein Süsser ......


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon karnak » 8. August 2014, 09:40

felixbonobo1 hat geschrieben:
Das HATTEN wir schon , Kristian, weshalb ich GOLD-broiler schrieb, EINE DDR-ERFINDUNG !!



Dann würde ich sagen Du liest mal bei Wikipedia zum Thema Broiler. Aber das hast Du sicher schon getan und nur vergessen es zu erwähnen. [flash] Ansonsten willst Du bei diesem Thema wirklich die Dämlichkeit von DDR-Funktionären zur "besonderen" Begriffsfindung an dem Vorwort "Gold" festmachen? Das ist nicht Dein Ernst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 09:46

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
Das HATTEN wir schon , Kristian, weshalb ich GOLD-broiler schrieb, EINE DDR-ERFINDUNG !!



Dann würde ich sagen Du liest mal bei Wikipedia zum Thema Broiler. Aber das hast Du sicher schon getan und nur vergessen es zu erwähnen. [flash] Ansonsten willst Du bei diesem Thema wirklich die Dämlichkeit von DDR-Funktionären zur "besonderen" Begriffsfindung an dem Vorwort "Gold" festmachen? Das ist nicht Dein Ernst.


Grr...wenn ich jetzt einen punkt setze..woher wolltest du lesen und wissen das da denn der i-punkt von zb. liebe gemeint war ??

Ein brathähnchen durfte doch im OSTEN nicht brathähnchen wie im bösen WESTEN heissen, deshalb eben goldbroiler !!!

NATÜRLICH ist GOLD-broiler "nur" ein kleiner i-punkt, der IDIOTIE dieser HOLZKÖPFE !!! tztz..schlecht geschlafen karnak ? [flash] [wink]

lg

der alexander

ps. und um das auch noch mal KLAR ZU STELLEN, ich nenne die nicht holzköpfe, ich STELLE es BEWEISBAR FEST !!

ps.2 ..für ein ok..ok..wollte mir unser fieser lehrer, der strenge in berlin, ein tadel aussprechen..weil ja amerikanismen in der ddr so ANGESAGT WAREN, hiess es eben gold-BROILER...hahahaha...diese HOLZKÖPFE !!
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon Nostalgiker » 8. August 2014, 12:38

felixbonobo1 hat geschrieben:
ps. und um das auch noch mal KLAR ZU STELLEN, ich nenne die nicht holzköpfe, ich STELLE es BEWEISBAR FEST !!

ps.2 ..für ein ok..ok..wollte mir unser fieser lehrer, der strenge in berlin, ein tadel aussprechen..weil ja amerikanismen in der ddr so ANGESAGT WAREN, hiess es eben gold-BROILER...hahahaha...diese HOLZKÖPFE !!


Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken den Dealer zu wechseln [crazy] [crazy]
Was du "beweisbar" feststellst, da lachen ja die Hühner, ob nun das Masthuhn aus der Rasse der Broiler oder einer anderen stammt ist sowas von unerheblich.

Erheblich nervend ist allerdings des Halbaffen seine Überheblichkeit, seine Arroganz gepaart mit exzellentem Unwissen welche fast ihresgleichen sucht .....

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon karnak » 8. August 2014, 13:14

felixbonobo1 hat geschrieben:
ps.2 ..für ein ok..ok..wollte mir unser fieser lehrer, der strenge in berlin, ein tadel aussprechen..weil ja amerikanismen in der ddr so ANGESAGT WAREN, hiess es eben gold-BROILER...hahahaha...diese HOLZKÖPFE !!

[flash] Und Du meinst weil man den Begriff Broiler für zu amerikanisch hielt hat man das Wort "Gold" davor gesetzt? Das hätte mir zu DDR-Zeiten einer sagen sollen, dass es sich bei dem Broiler um etwas amerikanisches handelt, der hätte uns doch gleich viel besser geschmeckt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon karnak » 8. August 2014, 15:29

Da fällt mir noch was zu der"Jahresendflügelfigur" ein. Im DDR-Fernsehen gab es eine Trickfilm-Serie "Arthur der Engel" ob man da nicht nachgedacht hat das umzubenennen, in" Arthur der Flügelträger" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 16:07

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
ps.2 ..für ein ok..ok..wollte mir unser fieser lehrer, der strenge in berlin, ein tadel aussprechen..weil ja amerikanismen in der ddr so ANGESAGT WAREN, hiess es eben gold-BROILER...hahahaha...diese HOLZKÖPFE !!

[flash] Und Du meinst weil man den Begriff Broiler für zu amerikanisch hielt hat man das Wort "Gold" davor gesetzt? Das hätte mir zu DDR-Zeiten einer sagen sollen, dass es sich bei dem Broiler um etwas amerikanisches handelt, der hätte uns doch gleich viel besser geschmeckt. [flash]


Quatsch..ich meine das man sich nicht zu DUMM für broiler, bzw. goldbroiler war, OBWOHL man ansonsten gegen amerikanismen zu felde zog !! [flash]
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 16:14

karnak hat geschrieben:Da fällt mir noch was zu der"Jahresendflügelfigur" ein. Im DDR-Fernsehen gab es eine Trickfilm-Serie "Arthur der Engel" ob man da nicht nachgedacht hat das umzubenennen, in" Arthur der Flügelträger" [flash]


Wenn, dann arthuhr der jahresend-flügelträger [laugh]

Von dem sed-plakat..ich leiste was..ich leiste MIR was..hast du bestimmt auch noch nie gehört, oder? [wink] Wurden auch sehr schnell wieder eingestampft, denn man merkte doch noch wie KAPITALISTISCH dieser spruch war [laugh]

Jahresend-flügelfigur war unter garantie ein einfall des k.m. st. warenhauses selbst, aber ICH habe es dort SELBST gesehen und mit mir wohl noch einige andere, denn es machte die runde...bis HEUTE !!

Lieber Kristian, was du einfach nicht KAPIEREN WILLST, der alexander saß an der INSIDER-QUELLE, denn die verfolgten intellektuellen und künstler gingen bei uns ein und aus und man SAMMELTE sochen SCHWACHSINN den die zone verzapft regelrecht, machte SPASS sich über deren HOLZKOPFTÄTIGKEITEN LUSTIG ZU MACHEN, dazu musste NIEMAND erst etwas ERFINDEN !! [flash]

der alexander

ps..überrascht bin ich vor allem andauernd über deine und den interpretationen von manch anderen, meine texte zu lesen..auf solch schräge gedanken käme ich NIE was IHR daraus machen wollt [laugh] ..und MIR damit unterstellen versucht [sick]
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon dein1945 » 9. August 2014, 13:07

felixbonobo1 hat geschrieben:
Erst sich über jemanden lustig machen wollen und dann losen und dann merken müssen..scheisse..man lacht nun über DICH..ist nicht so dein ding, oder, Achim ? [laugh]

Motorjacht..ah ja...wie sollte die denn aussehen, nicht das ich zur falschen schwimme [grins]

Mich WÜRDEST du daran erkennen, das ich dich mit meinem unterwasser-scooter versehendlich ramme, weil dann ausser dem schnorchel nichts aus dem wasser guckt und ich SOO SCHLECHT SEHE...hahaha [wink]

Gartenzwerg...hahahaha..wenn schon bitte gartenriese...mit 1,83 cm ist man ein recht riesiger zwerg [laugh]


ALEX,

mit dem Schnorchel bist Du nicht weit gekommen, hättest mal lieber ein Periskop benutzt, oder deine 183 cm, aber wenn man nur 1,83 cm ist, also nicht größer als mein kleiner Zeh wird es wohl nichts !
Also doch Gartenzwerg [laugh] Nun frage ich mich ernsthaft wer hier über wen lacht. Ansonsten wäre ein erkennen und finden nicht schwer gewesen, hatte extra am Heck eine DDR Fahne angebracht. Dacht so bei mir wenn er die sieht kommt er doch sicher auf mich zu. War aber nicht, nach einer Stunde habe ich abgedreht und bin Richtung Stölpchensee, dort geankert und in ein nettes Restaurant zum Mittagessen, 87,50€, meine Frau meinte außer Spesen nichts gewesen, aber war trotzdem ein schöner Tag.
Ich glaube ganz einfach Du Schelm warst nicht mal am Wannsee, oder dein Schlauchboot hatte keine Luft !

Nun hat dir schon ein Anderer geschrieben, dass der Stahl aus Westdeutschland kam, also lag ich ja nicht so falsch, zum anderen hatte ich vor Jahren mal die Gelegenheit mit der Tochter eines der führenden Architekten zu sprechen, da war nicht mal die Rede davon, dass die Schweden den Turm gebaut haben, aber wenn man alles besser kennt, mein Segen hast Du.

Ansonsten bitte ich ernsthaft mir nicht mehr zu drohen sonst geht der Schuß nach hinten los, nicht nur der aus dem Film, mein Anwalt könnte es kaum erwarten, so und nun schnell "ingno", von mir wirst Du hier eh nichts mehr hören

Achim aus Berlin [hallo]
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon felixbonobo1 » 9. August 2014, 22:49

dein1945 hat geschrieben:ALEX,

mit dem Schnorchel bist Du nicht weit gekommen, hättest mal lieber ein Periskop benutzt, oder deine 183 cm, aber wenn man nur 1,83 cm ist, also nicht größer als mein kleiner Zeh wird es wohl nichts !


Ich habe nur die jachten versenkt, auf ruderbötchen bin ich nicht gekommen [laugh]

Dein kleiner zeh ist 1,83cm...du ARMER ...und erkundige dich mal nach schreibweisen, 1,83 cm sind KEINE 183mm [laugh]


dein1945 hat geschrieben:Also doch Gartenzwerg [laugh] Nun frage ich mich ernsthaft wer hier über wen lacht.


Das FRAGST du dich ERNSTHAFT?? hahahaha, ja, alles klar.


dein1945 hat geschrieben:Ansonsten wäre ein erkennen und finden nicht schwer gewesen, hatte extra am Heck eine DDR Fahne angebracht. Dacht so bei mir wenn er die sieht kommt er doch sicher auf mich zu. War aber nicht, nach einer Stunde habe ich abgedreht und bin Richtung Stölpchensee, dort geankert und in ein nettes Restaurant zum Mittagessen, 87,50€, meine Frau meinte außer Spesen nichts gewesen, aber war trotzdem ein schöner Tag.
Ich glaube ganz einfach Du Schelm warst nicht mal am Wannsee, oder dein Schlauchboot hatte keine Luft !


Erwischt..denn ich hatte heute wirklich wunderbar besseres zu tun als kleine möchtegerns auf dem wannsee zu besuchen [laugh]

dein1945 hat geschrieben:Nun hat dir schon ein Anderer geschrieben, dass der Stahl aus Westdeutschland kam, also lag ich ja nicht so falsch, zum anderen hatte ich vor Jahren mal die Gelegenheit mit der Tochter eines der führenden Architekten zu sprechen, da war nicht mal die Rede davon, dass die Schweden den Turm gebaut haben, aber wenn man alles besser kennt, mein Segen hast Du.


ICH hatte kopiert das der stahl aus dem westen kam und ich INSIDERWISSEN habe, das der stahl zuvor aus SCHWEDEN kam, denn es war THEMA das sich auf dem SCHWEDENSTAHL bei sonne ein kreuz bildet !! Das die fensterfront aus belgien stammte, spielet ja für dich auch keine rolle, hauptsache es stimmt nicht was ich sage? tztz
Kein mensch hätte je behauptet das die schweden den turm gebaut hätten....hahaha

dein1945 hat geschrieben:Ansonsten bitte ich ernsthaft mir nicht mehr zu drohen sonst geht der Schuß nach hinten los, nicht nur der aus dem Film, mein Anwalt könnte es kaum erwarten, so und nun schnell "ingno", von mir wirst Du hier eh nichts mehr hören

Achim aus Berlin [hallo]


Na die bitte ist dir doch sofort erfüllt. Ich drohe nie, sondern kläre nur über KONSEQUENZEN auf, die ja bei deinem nun angekündigten zu mir schweigen wollen nicht mehr notwendig sind !! Man(n) muß eben wissen wenn Schluß ist !

alexander
felixbonobo1
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon Interessierter » 22. Mai 2016, 10:58

Da von unserem Ex - User bonobo der Begriff " Goldbroiler " erwähnt wurde, hierzu dieser Bericht:

Die Goldbroiler-Story – eine spezielle aber keine besondere Geschichte


Der aktuelle Duden bietet noch keine Erklärung für den Begriff Goldbroiler, es wird aber unter dem Stichwort Broiler mitgeteilt, dass es sich dabei um eine regional verbreitete und aus dem Englischen stammende Bezeichnung für ein »Hähnchen zum Grillen« handelt. Das DDR-Nachschlagewerk »Handwörterbuch der deutschen Gegenwartssprache« verweist unter dem Stichwort Goldbroiler ebenfalls auf Broiler. Dieser wird dort dann als ein junges, industriemäßig gemästetes, fettarmes Huhn bezeichnet.

Das DDR-Nachschlagewerk »Handwörterbuch der deutschen Gegenwartssprache« verweist unter dem Stichwort Goldbroiler ebenfalls auf Broiler. Dieser wird dort dann als ein junges, industriemäßig gemästetes, fettarmes Huhn bezeichnet. Im Lexikon für das Gaststätten- und Hotelwesen der DDR aus dem Jahre 1983 findet sich schließlich unter dem Stichwort Goldbroiler lediglich ein Verweis auf Geflügel. Eine Zeile tiefer heißt es jedoch, bei der »Goldbroiler-Gaststätte« handle es sich um einen besonderen Restauranttyp, »... der den Bedarf nach gegrillten Broilern und einem ergänzenden Speiseangebot auf Geflügelbasis deckt.«

Die unmittelbaren Folgen der in hohem Maße auf Willkür beruhenden Entwicklung in der DDR-Landwirtschaft für die Bauernschaft waren Resignation, Auswanderung oder in besonders tragischen Fällen der Freitod der betroffenen Bauern. In jedem Fall war aber ein massiver Rückgang der einheimischen Agrarerzeugung durch Verlust von Expertenwissen und Leistungsmotivation die Folge. Besonders in der Mastwirtschaft führte dies zu einem regelrechten Einbruch der Erträge in den Jahren 1959 und 1960 und dem folgend zu regelrechten Versorgungskrisen in der DDR. Die ohnehin geschwächte Landwirtschaft war 1961 zusätzlich von einer schweren Mißernte heimgesucht worden, was zu einem weiteren Rückgang der Pflanzenerträge führte.

Im folgenden Jahr setzte sich diese krisenhafte Entwicklung fort, da durch Futterknappheit und Vernachlässigung der Nachzucht von Mastvieh erneut die geplanten Steigerungsraten nicht erreicht wurden. Spätestens jetzt wurden auch den verantwortlichen Funktionären der SED die Defizite in der landwirtschaftlichen Erzeugung unter den Bedingungen der zentralisierten Planwirtschaft klar benannt: Ohne zusätzliche Investitionen für Agrartechnik, Lagerhaltung und Transportmittel würden weder die Abläufe in der nun zentralisierten Landwirtschaft sachgerecht gesteuert, noch konnten so höhere Erträge erzielt werden.

In der Umgebung der im Bezirk Potsdam gelegenen Kreisstadt Königs Wusterhausen wurden ab 1966 die ersten angekauften Großstallanlagen von einer jugoslawischen Firma errichtet.
Auf Dauer war ebenso wichtig, daß die Versorgungsprobleme in der DDR weiterhin politische Brisanz besaßen. Unter diesen Umständen konnte dann vor verantwortlichen Funktionären sogar eingestanden werden, daß die im Entstehen begriffenen Goldbroiler-Gaststätten eine Anleihe von der in der Bundesrepublik verbreiteten Restaurantkette »Wienerwald« waren.

In den ersten Tagen nach der Eröffnung der ersten drei Goldbroilergaststätten wurden Umsatzzahlen erreicht, die alle Erwartungen übertrafen und die Erzeugerseite sofort unter Druck brachte. Angesichts der zurückliegenden Jahre des knappen Lebensmittelangebotes und der teilweise mangelhaften Fleischqualität kann diese Bevölkerungsreaktion jedoch kaum überraschen. Zugleich verdeutlicht die rasante Umsatzentwicklung im Restaurant oder »Außer-Haus«, daß in der DDR-Bevölkerung ein Heißhunger auf jedes kleine Moment Wohlstand vorhanden war. So trat der Goldbroiler in der DDR seinen »Siegeszug« an.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.horch-und-guck.info/hug/arch ... 9-poutrus/
Interessierter
 

Re: Menschen- Mauer- Mythen

Beitragvon Ari@D187 » 22. Mai 2016, 11:22

Interessierter hat geschrieben:[...]Einer der besten Beiträge zum Jahrestag , der mir bisher unter die Augen gekommen ist, stammt von einem Österreicher, Ewald König, der seit 1985 als Korrespondent der „Presse“ in Deutschland lebt, bis heute, wenn auch inzwischen als Herausgeber und Chefredakteur des europäischen Online-Mediums EurActiv.[...]


Interessierter hat geschrieben:[...]Wussten Sie, [...]Dass die DDR in den letzten Jahren einen Bevölkerungsverlust verzeichnete, wie früher zu Pestzeiten? [...]

Die Pest muß demzufolge ja fast harmloser als eine gewöhnliche Grippe gewesen sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Vorherige

Zurück zu Spurensuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast