Wachturmhotel

Wie sieht es heute an der ehemaligen innerdeutschen Grenze aus?

Re: Wachturmhotel

Beitragvon ex-maja64 » 22. November 2011, 21:54

icke46 hat geschrieben:Nun muss ich doch mal eine Frage an die Spezialisten richten:

Ist die Original Thüringer Rostbratwurst irgendwie äusserlich erkennbar [ich auch] ? Oder muss man jede so Benannte probieren, um das am Geschmack festzustellen [peinlich] ?





Ich würde mal sagen ja Icke, ich meine im rohen Zustand erkenne ich schon was eine "Orginal Thüringer Rostbratwurst", so heißt sie offiziell, ist und natürlich auch am Geschmack beim Genuss.

Der Name Roster ist in Ostthüringen und in Westsachsen verbreitet.

"Die" Thüringer Bratwurst gibt es übrigends nicht, sie schmeckt am Kyffhäuser anders wie in Sonneberg und in Eisenach anders wie in Greiz. Jeder Thüringer Fleischer hat da sein eigenes Rezept bei der Herstellung.


@ Rainer, in Leipzig bevorzuge ich die dort angebotene Pferderoster. [wink]


Mario, der aber auch so gar nichts von Bratmaxe oder Bruzzler hält, oder wie dieses Zeug heißt das ständig in der Werbung kommt.
ex-maja64
 

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Affi976 » 22. November 2011, 21:57

@icke,
soviel ich weiß, müssen soundsoviel Prozent der Wurst aus Thüringen kommen. Das ist Patent oder wie auch immer -mäßig geschützt. Und wenn man nun in New York ´ne Thür. Bratwurst anbietet, dürfte das schon aus Gründen der Hackfleischverordnung nicht gehen.
Fakt ist, jeder Fleischer/Metzger hat sein eigenes Rezept. Überall, am meisten aber wenn`s nach Berlin zu den Bouletten geht, nehm ich verschiedene Bratwürste mit. Übrig bleibt fast nie eine!!! [mundzu]
Hier gibts Info`s: http://www.thueringen.info/deutsches-br ... useum.html
Letztens hatte ich Bratwürste aus dem Weimarer Wurstwerk und welche von einer Straußenfarm mit in die Rhön genommen und mit dem Fleischer meines Vertrauens gegrillt. Der war megabegeistert.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon enrico » 22. November 2011, 23:10

da der rainer ja die genüsse der thüringer bratwurst nicht kennt sollte er dann halt die nachtwache übernehmen..er kann ja das sachsenzeug brutzeln [laugh]
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Wachturmhotel

Beitragvon vs1400 » 22. November 2011, 23:33

enrico hat geschrieben:da der rainer ja die genüsse der thüringer bratwurst nicht kennt sollte er dann halt die nachtwache übernehmen..er kann ja das sachsenzeug brutzeln [laugh]


... haben die eigentlich ne eigene wurst? [laugh]

gruß vs
vs1400
 

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Buscho » 23. November 2011, 03:26

Moin ,
ich glaube unser" Grenzerbiwak am Turm mit Preisskat und röstern "kommt ins Rollen . Gut so .
Ich habe Metzgerverwandtschaft in der Nähe von Sonneberg / Thr. und kümmere mich um die Wurst .
Die Solyanka kommt über Zicke , das Bier von Dille . Herig für den Tag danach bringe ich als Fischkopp natürlich auch .
Fehlt noch Brot , Kartoffelsalat , Senf und ein Grill .
Ich habe mir im verganganen Jahr ein super spitzen Grill gekauft , im Knast in Celle .
1a Qualität und Verarbeitung . Also , wer sich nächstes Jahr einen Grill kaufen will oder sich einen zum Fest schenken lassen will , der sollte sich die Grills von der JVA Celle mal im Internet anschauen . Nicht billig aber ein Grill fürs Leben .
Ach ja , was gibt es denn ausser Rote Grütze für einen typischen Nachtisch ?

Grüsse Buscho
Buscho
 

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2011, 06:30

Ob wir ne eigene Bratwurst in Sachsen nahe Leipzig haben? Wirklich gute Frage. Also ich weiß nicht, ich kaufe das Zeugs im Supermarkt und die Dinger sehen doch immer aus wie Bratwürste. Deswegen schrieb ich ja sinngemäß, "das schmeckt doch alles gleich"
Auch wenn ich mal auf dem Leipziger Hauptbahnhof bin und an jeder Ecke ist so ein Stand"Thüringer Original-Bratwurst", also ich merke da nichts besonderes dran an dem weichen Lapperzeugs.
Geht mal zu Schimmi nach Eilenburg, der steht da an der Post jeden Tag und brutzelt herum. Den seine Würste schmecken genauso und wenn ich mal in E. bin, dann esse ich dort auch mal und Unterschiede zu Leipzig, also nicht das ich wüsste.
Aber kann auch sein, das ich nun nicht der Feinschmecker bin.
Mein Grill ist übrigens hornalt aber gut, ich würde den dann mitbringen zu unserer Fete, wenn keine Einwände bestehen.

Rainer-Maria und Kerstin, ich komme zu dir dann auf den Turm, du musst mir nur den Zopf herunter lassen wenn die Anderen dann alle besoffen in der Ecke liegen.Wegen der Gutenacht-Geschichte.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Dieter1945 » 27. November 2011, 11:57

Affi976 hat geschrieben:Bei Judenbach ( Thür. Wald ) gibts einen BT, den sich der Besitzer, ein Elektromeister, zum "Gartenhäuschen" ausgebaut hat.
Bilder gibts in der Galerie!!!
VG Affi



Hier zwei Innenaufnahmen vom BT bei Judenbach. Besitzer vom Turm ist jetzt Peter Keiner.

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Affi976 » 27. November 2011, 14:17

@Dieter 1945,
sag jetzt bloß noch, Du hast den Kleiner bequatscht, dass die Nachtwächter [flash] aus diesem Forum seinen Turm mieten wollen . [laugh]
Ich hatte seinen Turm mal in einer Doku gesehen, hat er schön gemacht innen drin. Und Quad fährt er auch noch, na wenn der nicht sympatisch ist!!!!!!! [flash]
Mich würde ja auch mal der Turm in Rüterberg von innen interessieren, der macht von außen einen super Eindruck.
Vielleicht könnten wir den mal übers Wochenende beschlagnahmen! [shocked]
Oder haste da auch Bilder in Deinem Kästchen??? [wink]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon ex-maja64 » 27. November 2011, 19:42

Affi976 hat geschrieben:Ich hatte seinen Turm mal in einer Doku gesehen, hat er schön gemacht innen drin. Und Quad fährt er auch noch, na wenn der nicht sympatisch ist!!!!!!! [flash]


@Affi, ich stell es nochmal ein. [wink]

http://www.stephanmorgenstern.de/Grenze/sonneberg_land/

Diese FÜST befindet sich auf der 757 m hoch gelegenen Hammerleite beim Ort Neuenbau (Gemeinde Judenbach, Landkreis Sonneberg, Freistaat Thüringen)

Übrigends ist Peter Keiner ein Schulkollege meiner Cousine.



Mario, und wie war nochmal der Satz ??? [ich auch] ........ . "Bei uns war der Westen im Osten (Lkr. Kronach) und im Süden (Lkr. Coburg)" [grins]
ex-maja64
 

Re: Wachturmhotel

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2011, 20:24

ex-maja64 hat geschrieben: "Bei uns war der Westen im Osten (Lkr. Kronach) und im Süden (Lkr. Coburg)"

Bei dem Durcheinander kann man ja nur von Glück reden, wenn die Mehrheit der Menschen normal geblieben ist.... [laugh] [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Theo 85/2 » 27. November 2011, 20:30

Ich kenne die Führungsstelle noch in Funktion 1985.

Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Affi976 » 27. November 2011, 22:01

Danke @Mario,
schöne Doku. Ich war ja selbst schon mehrfach, sowohl mit dem Quad, als auch mit dem Auto und mit meinen beiden Spurensucherfreunden dort oben. Einfach eine superschöne Ecke.
Zu dem Durcheinander: Da kann man wirklich nur sagen, dass die Flüchtlinge auch immer den richtigen Weg gefunden haben!!!
Im Ulstersack z.B. haben sich die Flüchtlinge gewundert, nanu, noch ein Zaun?? Und schon waren sie wieder im Osten, obwohl sie ja viiiiel weiter im Westen waren.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2011, 22:15

Affi976 hat geschrieben:Zu dem Durcheinander: Da kann man wirklich nur sagen, dass die Flüchtlinge auch immer den richtigen Weg gefunden haben!!!
Im Ulstersack z.B. haben sich die Flüchtlinge gewundert, nanu, noch ein Zaun?? Und schon waren sie wieder im Osten, obwohl sie ja viiiiel weiter im Westen waren.
VG Affi


Sag mal Affi, stand in solchen unübersichtlichen Gegenden nicht öfter als sonst ein Schild des BGS, welches den Grenzverlauf markierte?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Affi976 » 27. November 2011, 22:34

na sicher @ AZ!!
Nutzt Dir doch aber nix, wenn Du im Dunkel der Nacht, aufgeregt, Angst...flüchtest und immer gen Westen gehst!!
Du hast nur ein Ziel. Da schaust Du nicht nach hinten auf ein Schild des BGS.
Ich habs irgendwo gelesen, dass nicht nur dort, viele bei solch unübersichtlichen Stellen, mit einem mal wieder "zu Hause" waren [peinlich]
VG Affi

PS: schau Dir doch mal manche Grenzverläufe an. z.B Großensee/Kleinensee; Großburschlaer Sack; Wennerode,....
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Dieter1945 » 27. November 2011, 23:20

Affi976 hat geschrieben:@Dieter 1945,
sag jetzt bloß noch, Du hast den Kleiner bequatscht, dass die Nachtwächter [flash] aus diesem Forum seinen Turm mieten wollen . [laugh]
Ich hatte seinen Turm mal in einer Doku gesehen, hat er schön gemacht innen drin. Und Quad fährt er auch noch, na wenn der nicht sympatisch ist!!!!!!! [flash]
Mich würde ja auch mal der Turm in Rüterberg von innen interessieren, der macht von außen einen super Eindruck.
Vielleicht könnten wir den mal übers Wochenende beschlagnahmen! [shocked]
Oder haste da auch Bilder in Deinem Kästchen??? [wink]
VG Affi


@Affi,
leider kenne ich den Quadfahrer und Turmbesitzer Kleiner nicht. In dem MDR-Fernsehbeitrag "Mitteldeutschland von oben - Teil 1 - Vom Vogtland bis zum Harz" macht er einen sympatischen Eindruck.
In der Mediathek des MDR gibt leider nur den Zweiten Teil zu sehen. http://www.mdr.de/mediathek/suche/media ... d+von+oben

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Wachturmhotel

Beitragvon enrico » 27. November 2011, 23:28

dann könnte doch mario mal seine kontakte spielen lassen ob da in dem turm was möglich wäre..also so übernachtungsmöglich..wäre denn südthüringen für alle akzeptabel?
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2011, 07:33

Mir wäre das schnurze wo enrico, ob im Norden oder Süden. Wichtig wäre wohl nur Hochsommerzeit wegen dem am Turm zelten, denn Alle werden wir nicht in so einem Turm übernachten können.
Außerdem schnarche ich leicht...meine Frau ist also schon ausgezogen ins Zimmer unserer Jüngsten die sowieso "auf dem Besserbezahlplaneten" arbeitet und wohnt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wachturmhotel

Beitragvon enrico » 28. November 2011, 18:54

dann schlag ich vor du schläfst draussen vor dem turm..wir brauchen ja auch noch jemand der wache hält [grins]
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Zicke » 28. November 2011, 19:11

enrico hat geschrieben:dann schlag ich vor du schläfst draussen vor dem turm..wir brauchen ja auch noch jemand der wache hält [grins]


Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wachturmhotel

Beitragvon CaptnDelta » 6. Dezember 2011, 08:44

Affi976 hat geschrieben:Und wenn man nun in New York ´ne Thür. Bratwurst anbietet, dürfte das schon aus Gründen der Hackfleischverordnung nicht gehen.

Gibt's seit kurzem in New York 'ne spezielle Hackfleichverordnung fuer Thueringer? Das letzte mal als ich hier war
http://www.schallerweber.com/nycstore.html
gab's noch welche [denken]

Mountain View ist zwar nicht New York [grins] allerdings unser Metzger hat da jede Menge "Thueringer" (hat da auch schon etliche Preise dafuer bekommen).
http://www.dittmers.com/sausages.htm
[hallo]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wachturmhotel

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2011, 17:40

Sag mal CD gibts beim US-Mc Donalds auch Nürnberger Bratwürste? Hier gibts die...... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon CaptnDelta » 6. Dezember 2011, 21:06

augenzeuge hat geschrieben:Sag mal CD gibts beim US-Mc Donalds auch Nürnberger Bratwürste? Hier gibts die...... [grin]

Und Du isst die Dinger vom McD? [shocked] Naja, die Norddeutschen und ihr Geschmack [muede]

Wenn dann eher noch die vom Trader Joe's...
nurnberger.jpg

-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wachturmhotel

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2011, 22:38

CaptnDelta hat geschrieben:Und Du isst die Dinger vom McD? [shocked] Naja, die Norddeutschen und ihr Geschmack [muede]

Wenn dann eher noch die vom Trader Joe's...
nurnberger.jpg

-Th


Na sowas? Ich ein Norddeutscher? [flash] Und die Nürnberger schmecken am besten, wenn sie aus Amerika kommen...... [laugh]

Und nein, ich ess die bei Mc nicht, nur vom Grill zu Hause....und dann sind sie direkt vom Metzger.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon Theo 85/2 » 6. Dezember 2011, 22:42

"Nürnberger", ist das auch was zu essen?? [grins] [grins]


Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon CaptnDelta » 6. Dezember 2011, 22:47

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Und Du isst die Dinger vom McD? Naja, die Norddeutschen und ihr Geschmack [muede]

Wenn dann eher noch die vom Trader Joe's...
nurnberger.jpg

-Th

Na sowas? Ich ein Norddeutscher?

Naja, "Preusse" wollt ich net sagen [grins]
augenzeuge hat geschrieben:Und die Nürnberger schmecken am besten, wenn sie aus Amerika kommen...... [laugh]

Na, Du mit deiner Leseschwaeche [laugh]

augenzeuge hat geschrieben:Und nein, ich ess die bei Mc nicht, nur vom Grill zu Hause....und dann sind sie direkt vom Metzger.

Bei mir auch...
http://www.dittmers.com/sausages.htm

was wollteste dann eigentlich mit McD und seinen Nuernbergern sagen? Mir kamen dabei nur die armen "Preussen" in den Sinn die sich so'n Ding 'reinziehen... [wink]
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wachturmhotel

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2011, 17:23

CaptnDelta hat geschrieben:was wollteste dann eigentlich mit McD und seinen Nuernbergern sagen? Mir kamen dabei nur die armen "Preussen" in den Sinn die sich so'n Ding 'reinziehen... [wink]
-Th


War nur Zufall. Mc D ist ja eigentlich american fastfood. Und für mich passen da Bratwürste einfach nicht dazu. Und so fragte ich mich, ob in USA auch german Bratwurst bei Mc D angeboten wird. Mehr nicht....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wachturmhotel

Beitragvon LO-driver » 8. Dezember 2011, 11:43

ex-maja64 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Nun muss ich doch mal eine Frage an die Spezialisten richten:

Ist die Original Thüringer Rostbratwurst irgendwie äusserlich erkennbar [ich auch] ? Oder muss man jede so Benannte probieren, um das am Geschmack festzustellen [peinlich] ?





Ich würde mal sagen ja Icke, ich meine im rohen Zustand erkenne ich schon was eine "Orginal Thüringer Rostbratwurst", so heißt sie offiziell, ist und natürlich auch am Geschmack beim Genuss.

Der Name Roster ist in Ostthüringen und in Westsachsen verbreitet.

"Die" Thüringer Bratwurst gibt es übrigends nicht, sie schmeckt am Kyffhäuser anders wie in Sonneberg und in Eisenach anders wie in Greiz. Jeder Thüringer Fleischer hat da sein eigenes Rezept bei der Herstellung.


@ Rainer, in Leipzig bevorzuge ich die dort angebotene Pferderoster. [wink]


Mario, der aber auch so gar nichts von Bratmaxe oder Bruzzler hält, oder wie dieses Zeug heißt das ständig in der Werbung kommt.


Für Dein Bekenntnis zur "Türinger" bekommst Du von mir . ->
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Wachturmhotel

Beitragvon CaptnDelta » 8. Dezember 2011, 11:50

augenzeuge hat geschrieben:War nur Zufall. Mc D ist ja eigentlich american fastfood. Und für mich passen da Bratwürste einfach nicht dazu. Und so fragte ich mich, ob in USA auch german Bratwurst bei Mc D angeboten wird. Mehr nicht....
AZ

Nein, ich wuesste nicht das McD hier Wuerste im Angebot hat, das machen die beim "Wienerschnitzel" [flash]
Bild
http://www.wienerschnitzel.com/

Ansonsten isses bei Franchisen wie McD anscheinend schon oefters so das es gewisse Anpassungen and das jeweilige Land gibt, z.B. hab' ich beim McD in Tokyo schon Sushi gesehen, und beim KFC in Saigon gibt's Pho.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wachturmhotel

Beitragvon ex-maja64 » 10. Dezember 2011, 22:15

Also in Neuseeland ist mir auch schon ein Kiwiburger begegnet. [grins]


Aber wieder mal zurück zum eigentlichen Thema [wink] , über Umwege ist mir folgendes Video zum Thema "Wachturmhotel" zugespielt worden. [shocked]

http://www.youtube.com/watch?v=Cnx6Eh6A ... r_embedded

Übrigends ist bei Minute 0:29 die FÜSt auf dem Probstzellaer Hopfberg zu erkennen.


Mario Bild
ex-maja64
 

Re: Wachturmhotel

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2011, 22:23

Schönes Video. Sieht ja dort fast so aus wie hier..... [shocked]

Übrigens, der Kerl hat nen tollen Helm auf..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spurensuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste