Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Wie sieht es heute an der ehemaligen innerdeutschen Grenze aus?

Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Heldrasteiner » 6. April 2011, 19:55

Endlich ist es wieder soweit:
Am Sonntag habe ich die Saison mit einer Wanderung um den halben Großburschlaer Sack eröffnet - dabei konnte ich gleich die neuen Wanderstiefel und Kamera einweihen.
Das Wetter war toll - es gab einiges zu sehen, und die Landschaft ist einfach herrlich!

Aber nun seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heldrasteiner
 

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Ganzunten » 6. April 2011, 20:12

Schöne Bilder und schöne interessante Wanderung Susanne. [hallo]
Aber sag mal bitte, hattest du etwa deine leckeren Würste im Rucksack das dich die Hundemeute ständig verfolgte? [laugh]
Lass die Bilder nur nicht Knabe sehen sonst erblasst er vor Neid. [blush]
Ganzunten
 

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Heldrasteiner » 6. April 2011, 20:23

Klar, Bergmensch!
Die Würschte hab ich immer in meinem Rucksack - deshalb paßt die Chefin ja auch so gut darauf auf. [wink]
Diesmal war es aber nur nen kleines Stück von der Stracken und zwei Scheiben Brot - Wasser war bei den Temperaturen wichtiger.
Heldrasteiner
 

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Affi976 » 6. April 2011, 20:57

was wieder für `ne schöne Spurensuche..... [bravo]

@Susanne,
viele schöne Bilder und tolle Erklärungen. Die Berge waren wohl ein bißchen anstrengend?????? [shocked]
Deine schuhe haben sich offenbar bewährt und die Kamera macht dufte Bilder.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2011, 21:08

So eine virtuelle Wanderung [super] hat etwas.....man ist am Ende noch ganz entspannt...... [flash]

Übrigens, ne tolle Kamera musst du haben...... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Affi976 » 6. April 2011, 21:16

man ist am Ende noch ganz entspannt

@AZ,
und ich dachte, es ist Muskelkater!!! [grins]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2011, 08:36

Affi976 hat geschrieben:man ist am Ende noch ganz entspannt

@AZ,
und ich dachte, es ist Muskelkater!!! [grins]
VG Affi


Beide Hände über der Tastatur halten, die Füße unterm Tisch und die Augen kreisen lassen------ [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon karl143 » 7. April 2011, 09:06

Hallo Susanne,
meinen Glückwunsch zu den tollen Fotos. Ich weiß was für Vorbereitung und Zeit so ein Unternehmen kostet. Ganz große Klasse, ich hoffe nur, das es auch dementsprechend gewürdigt wird.

VG
Karl- Heinz
karl143
 

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon LO-driver » 7. April 2011, 18:09

Hallo Susanne,

[super] die ersten Sonnenstrahlen lassen das Forum wieder Bunter werden [super]

eine tolle Fotoserie mit viel Hintergrundinformation, Profimäßig verpackt, ein LOB auch von mir. [bravo]

Ich hoffe das es dieses Jahr mit einer gemeinsammen Pirsch in deiner Heimatnähe klappt. [hallo]

Bitte fleißig weitermachen, ich bin Süchtig nach mehr.

Gruß Andreas
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2011, 18:47

Ja, Lo-Driver, ich kann gar nicht feststellen, welche Kamera nun die Bessere ist..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon tdk03 » 7. April 2011, 22:23

Ein toller Bericht - mit tollen Fotos!

Ein dickes Lob an Dich Susanne! [rose]

Da bekommt man echt wieder Lust auf eine
Wandertour. Deine Gegend, Susanne, ist schon
ein schönes "Fleckchen" Erde.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
tdk03
 
Beiträge: 91
Bilder: 30
Registriert: 25. April 2010, 21:22
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Tine » 8. April 2011, 07:58

Liebe Susanne,

sehr schön und sehr interessant!

Viele Grüße,
Tine
Tine
 

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Berliner » 8. April 2011, 14:07

Hallo Susanne, [knuddel]

wieder ein wunderschoener Bericht, in den Du viel Arbeit gesteckt hast. [heart]

Gut gemacht und Danke ! [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Zicke » 8. April 2011, 17:24

ein schöner Bildbericht über eine wunderschöne Landschaft und einen bestimmt so schönen Tag.
[super] Danke
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Grenzwanderung Großburschlaer Sack - Teil 1

Beitragvon Heldrasteiner » 8. April 2011, 20:50

Danke für die Blumen! [rose]
Und wenn alles paßt, werde ich den zweiten Teil übernächsten Sonntag absolvieren.
Dann gehts weiter über die Mäusemühle, Winterliete, den Dreiherrenstein, Heldrastein und an der Werra zurück nach Großburschla.

P.S. Mein neues "Schätzchen" ist eine Panasonic Lumix DMC-FS 30. Na ja, und Wanderstiefel kaufe ich natürlich nur von Meindl (uups, das war ja Schleichwerbung... [shocked] )
Heldrasteiner
 


Zurück zu Spurensuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste