Ost-Berlin in den 60er Jahren

Wie sieht es heute an der ehemaligen innerdeutschen Grenze aus?

Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon Kelly » 4. Dezember 2010, 22:37

Hier ein paar Bilder meines Vaters, die er anlässlich eines Berlinbesuches 1964 gemacht hat :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kelly
 

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon Kelly » 4. Dezember 2010, 23:09

Hier ein paar Bilder meines Vaters, die er anlässlich eines Berlinbesuches in den 60er gemacht hat :
Bild 021.jpg


Bild 022.jpg


Bild 023.jpg


Bild 024.jpg


Bild 025.jpg


Bild 026.jpg


Bild 027.jpg


Bild 029.jpg


Bild 030.jpg


Die Bildkommentare habe ich bewußt von meinem Vater übernommen, sie sind ein Spiegel der damaligen Zeit.

Kelly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kelly
 

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2010, 14:37

Hi, Kelly-

tolle Bilder! Danke! [bravo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Dezember 2010, 15:54

Danke Kelly....dein Vater hat damals bestimmt nicht gedacht, das der Spuk erst ein viertel Jahrhundert später vorbei sein sollte.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon Kelly » 5. Dezember 2010, 22:40

@Augenzeuge

Bitte gerne ! [hallo]

@ SkinnyTrucky

.dein Vater hat damals bestimmt nicht gedacht, das der Spuk erst ein viertel Jahrhundert später vorbei sein sollte.....


Ehrlich gesagt hat er damit überhaupt nicht gerechnet. Bei der Wiedervereinigung war er sehr bewegt und steht auch heute noch voll und ganz dahinter.

Gruß

Kelly
Kelly
 

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon Edelknabe » 6. Dezember 2010, 07:01

Guten Morgen Kelly und wirklich gute Bilder von Berlin. Sie zeigen auch ganz gut noch die Reste des II.Weltkrieges, was die Bausubstanz, die alten Gebäude angeht.
Das alles vermittelt sehr gut den Eindruck" Kalter Krieg", diese Grenz oder besser Maueranfänge, auch die spanischen Reiter oder Panzersperren nennt man sie wohl, gut zu sehen auf dem einen Bild.
Nun brauchen wir nur noch ein Bild deines alten Herrn in Uniform, so als stolzer GI und keine Bange, wir graben dann anschließend unsere Bilder aus, so mit stahlhartem Blick, ideologisch ernst, kein Lächeln im Angesicht des Klassenfeindes, Reisverschluss über dem Mundwerk, stolz in Positur....
Das wäre was Kelly,es wäre fast zu schön nur standen wir selten so da, eher in Schwarzkombi oder auch mal im Unterhemd oder nacktem Oberkörper bei 35°Celsius in der Sonne und Pionierarbeiten am vordersten ZaunI, so meine Wenigkeit.
Aber wie sinngemäß geschrieben, die Bilder sind ein Schatz, ich möchte nicht wissen, was da noch auf alten Dachböden der Entdeckung harrt?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon LO-driver » 6. Dezember 2010, 17:51

Hier sind einige Ansichten der 60 er Jahre von Ost-Seite. Leider nur vom Brandenburger Tor.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Ost-Berlin in den 60er Jahren

Beitragvon Kelly » 6. Dezember 2010, 22:27

Edelknabe hat geschrieben:Guten Morgen Kelly und wirklich gute Bilder von Berlin.


Dank auch dir Edelknabe. [smile]

Gruß

Kelly
Kelly
 


Zurück zu Spurensuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste