Thoth hat geschrieben:@inel, ich liege wohl richtig wenn ich aus Deinen Worten eine gewisse arrogante Überheblichkeit herauslese welche hauptsächlich auf Unwissen und Vorurteil beruht ......
Thoth
Thoth hat geschrieben:Braun: Zeitweise selbsternannter Klassiker des M/L
Blau wären auch gerne Klassiker des M/L gewesen aber dazu reichte es bei ihnen weder vom Intellekt noch von der Wissenschaftlichkeit
Volker Zottmann hat geschrieben:@Huf, heißt das, dass Du Westmark genommen hast? (Für "Westmark einen Arsch ansehen", tun, Urologen oder Landärzte)
Huf auch wenn Du Dir vielleicht was einbildest auf deinen Arztberuf, das gibt Dir aber nicht das Recht so dreist Behauptungen in die Welt zu setzen.
Eben verkündest Du Mara zu lieben und nun werde ich runtergemacht. Deine Gefühlswechsel kommen doch vom Alkohol, oder?
Wir haben hier auch schon die DDR-Handwerker behandelt. Wenn Du alles verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, was ich dazu schrieb.
Mir sind allenfalls 2 oder 3 mal Geldgeschichten zu Ohren gekommen, wo Westgeld floss. Das war mal bei Elektrikern der Fall und sonst hier nie!
Ich kenne keinen, der vor der Wende gegen Westgeld hier im Unterharz arbeitete. Wir waren schon immer strukturarm und die Menschen hatten die paar Kröten dann kaum für den Handwerker ausgegeben.
Das es mir gut ging, vergleichsweise, habe ich hier auch geschrieben. Ich verdiente etwa das Doppelte meiner früheren Unterstellten. Das waren also brutto hier im Harz bei mir etwa 1600.-Mark.
Es ist eine Mär, immer von reichen Handwerkern zu reden. Alle, die wie ich über den Stundenlohn als Selbständige arbeiteten, konnten nur über Fleiß bei 6,40.-Mark Stundenlohn mehr verdienen.
Was Du lieber Huf gerade machst, ist auf Hörensagen verleumden. Alle in einen Pott...
PS: Nach der Wende brauchte ich etwa ein Jahr, bis mein Bauelementehandel mit 2 Akteuren florierte. Da kam mir aber wahrlich meine Kundenkartei zu Hilfe. Ich war anfangs der einzige Handwerker mit Fenstern und Toren und Haustüren.
Doch schreibe ich in meinem DDR-Lebenslauf bewusst nichts von der Nachwendezeit.
Das Kapitel wird mal irgendwann der 3. Teil meines Lebens. Das Grundgerüst steht. Im DDR-Teil habe ich schon über 60 Themen angerissen, so kannst Du von ausgehen, dass ich dann bestimmt auch über seltsame Ärzte jenseits der Elbe ein paar Zeilen schreibe.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich zerschieße keinen Tread - ich schweige, Thema beendet.
Gruß Volker
augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Ich zerschieße keinen Tread - ich schweige, Thema beendet.
Gruß Volker
Ist ja leider schon passiert.....Neun äussert sich auch nicht auf die Fragen zum Thema.....schade.![]()
AZ
Thoth hat geschrieben:Da diese teilweise schon 30 und mehr Jahre zurückliegen könnte ich, so denke ich, Problemlos davon berichten soweit ich mich noch an das von ihm erzählte erinnere.
Aber nach reiflicher Überlegung, auch dem hier vorherrschendem arrogant herablassendem Ton welcher von einigen Usern mir gegenüber angeschlagen wird, habe ich mich entschlossen dieses Wissen hier nicht zu veröffentlichen.
PS.: Auch mein Bekannter sieht keine Notwendigkeit sich hier anzumelden um sich eventuell diesem Klima einer verbalen Hetzjagd auf 'Andersdenkende' auszusetzen .......
Huf hat geschrieben:Spielen Sie allerdings in ihrer sozialen Inkompetenz auf meine Gehbehinderung an, zeugt dies umso mehr für Ihre gesellschaftliche Abnormität, die im Übrigen sehr vielen, Ihnen völlig unbekannten registrierten Usern dieses Forums permanent auf den sog. Sack geht.
Huf
ABV hat geschrieben:inel hat geschrieben:Thoth hat geschrieben:@inel, ich liege wohl richtig wenn ich aus Deinen Worten eine gewisse arrogante Überheblichkeit herauslese welche hauptsächlich auf Unwissen und Vorurteil beruht ......
Thoth
Nein....ich leide unter Haluzinationen aus dem schidzophrenen Formenkreis........befinde mich derzeit unter der Obhut von Prof.Kröber in der Forensik der Chariete in Berlin........
@Toth: endlich mal ein Beitrag von dir, an dem ich keine Zweifel habe![]()
![]()
Gruß Uwe
augenzeuge hat geschrieben:Eher würde ich darüber mit Neun diskutieren, ob er Vorstellungen darüber hat, warum man hier so gearbeitet hat, warum die Leiche unauffindbar ist. Und ob er es nicht auch richtig empfinden würde, dass man hier das sagt, was wirklich passierte. Was hindert hier wen daran?
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Wer von Euch die Zeit findet, sollte den kompletten ungekürzten Text lesen.
Erschreckend sind wieder die ständigen Parallelen zu anderen Grenzopfern und dem Verhalten der Verantwortlichen der Staatssicherheit. Es ist im Nachhinein immer das gleiche "Strickmuster".
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Neun, Deine Frage ist doch albern! Natürlich wird es Unterlagen geben. Musst mal in Salzgitter nachfragen. "Die Chronik der Mauer" selbst gibt nur diesen Text her.
Mir ist aber dein Denken schon klar: Der den Finger krumm machte, muss unschuldig sein! Die waren immer in Notwehr…![]()
Ebenso, wie die Unschuldigen auf dem gerade "durchgekauten" Grenzboot.
Bei allen Fällen die ich bisher las, und das sind einige, hat sich in der "Nachbereitung" Die Staatssicherheit nie mit Ruhm bekleckert.
Ich selbst erlebte, wie es ist, wenn die eigene Frau ihre Oma nicht beerdigen darf, nur noch "Zaungast" der Zeremonie sein darf, weil die SED das so festlegte.
Wir beide können das Geschriebene genau nachvollziehen, leider aus eigenem Erleben.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Neun, Deine Frage ist doch albern!Natürlich wird es Unterlagen geben. Musst mal in Salzgitter nachfragen. "Die Chronik der Mauer" selbst gibt nur diesen Text her.
Mir ist aber dein Denken schon klar: Der den Finger krumm machte, muss unschuldig sein! Die waren immer in Notwehr…![]()
Ebenso, wie die Unschuldigen auf dem gerade "durchgekauten" Grenzboot.
Bei allen Fällen die ich bisher las, und das sind einige, hat sich in der "Nachbereitung" Die Staatssicherheit nie mit Ruhm bekleckert.
Ich selbst erlebte, wie es ist, wenn die eigene Frau ihre Oma nicht beerdigen darf, nur noch "Zaungast" der Zeremonie sein darf, weil die SED das so festlegte.
Wir beide können das Geschriebene genau nachvollziehen, leider aus eigenem Erleben.
Gruß Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast