Angehörige der GT schießen auf 15jährigen Schüler

Angehörige der GT schießen auf 15jährigen Schüler

Beitragvon Interessierter » 14. Februar 2016, 10:35

Interessierter
 

Re: Angehörige der GT schießen auf 15jährigen Schüler

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2016, 10:45

Schade das man keine MfS Dokus zum genauen Hergang gefunden hat. Hätte nicht der Schütze erst rufen müssen? Wieso führte dieses Verhalten nicht zu einem Verfahren? Eindeutig wurde doch gegen DDR Gesetze verstoßen...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angehörige der GT schießen auf 15jährigen Schüler

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Februar 2016, 12:58

Die hätten auch nie in Richtung BRD schiessen dürfen. Gegen Minderjährige auch nicht.
Olaf Sch.
 

Re: Angehörige der GT schießen auf 15jährigen Schüler

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Februar 2016, 14:28

Der Minderjährige, Karl-Heinz Lange war sicher selbst schuld...
Er hätte ja auch an eine andere Grenze gehen können. Dann seine Provokation, DDR-Grashalme platt getreten zu haben.... Ich denke es könnten wieder hunderte Gründe angeführt werden, dass die Jungen selbst Verursacher waren und die Friedensengel gar nicht anders handeln konnten, als zu schießen.
Wirklich bewundernswert sind dessen Worte zum Schluss, dass es eben schön ist, dass diese Mördergrenze verschwand. Bewundernswert, dass seinerseits trotz verlorenem Arm kein Groll aufkommt.
Diese Verbrechen an der innerdeutschen Grenze sollten weiter propagiert werden, das Geschehen in die Schulen getragen werden, damit sich so etwas nie wiederholt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Dokumente und Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast