Grenzbilder

Grenzbilder

Beitragvon manudave » 31. Juli 2013, 12:08

Weiß jemand, wo diese Bilder aufgenommen wurden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Grenzbilder

Beitragvon Edelknabe » 15. August 2013, 18:44

David das Foto mit dem LO. Man sieht im Vordergrund noch die alte Minensperre(erdverlegte Minen), beidseitig begrenzt mit dem einfachen Zaun von zwei Meter Höhe und Warnschild. Somit muss die Aufnahme ca.Ende der 60er bis mitte der 70er entstanden sein?

Rainer-Maria ...sonst keine Ahnung außer der Berg im Hintergrund anderes Foto deutet nicht auf das GK Nord hin.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzbilder

Beitragvon Grete85 » 27. August 2013, 17:54

Edelknabe hat geschrieben:David das Foto mit dem LO. Man sieht im Vordergrund noch die alte Minensperre(erdverlegte Minen), beidseitig begrenzt mit dem einfachen Zaun von zwei Meter Höhe und Warnschild. Somit muss die Aufnahme ca.Ende der 60er bis mitte der 70er entstanden sein?

Rainer-Maria ...sonst keine Ahnung außer der Berg im Hintergrund anderes Foto deutet nicht auf das GK Nord hin.


Hallo zusammen,
beim linken Bild würde ich mich nicht unbedingt auf die 60ziger oder 70ziger festlegen. In der Rhön gab es Anfang der 80ziger auch noch diese Mienensperren. Und den Ello würde ich schon als 2002A ausmachen.
Beim rechten Bild ist Mm auch die 66ziger Mienensperre zusehen. Aber wo die Bilder enstanden sind???? [denken]

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 146
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: Grenzbilder

Beitragvon manudave » 29. August 2013, 19:10

Jaaaaa.... er lebt noch... [freu]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Grenzbilder

Beitragvon Grete85 » 31. August 2013, 17:09

manudave hat geschrieben:Jaaaaa.... er lebt noch... [freu]


Du weißt doch, Unkraut vergeht nicht. [grins]

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 146
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: Grenzbilder

Beitragvon Hajans » 30. Oktober 2013, 12:29

Grete85 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:David das Foto mit dem LO. Man sieht im Vordergrund noch die alte Minensperre(erdverlegte Minen), beidseitig begrenzt mit dem einfachen Zaun von zwei Meter Höhe und Warnschild. Somit muss die Aufnahme ca.Ende der 60er bis mitte der 70er entstanden sein?Rainer-Maria ...sonst keine Ahnung außer der Berg im Hintergrund anderes Photoshop deutet nicht auf das GK Nord hin.


Hallo zusammen,
beim linken Bild würde ich mich nicht unbedingt auf die 60ziger oder 70ziger festlegen. In der Rhön gab es Anfang der 80ziger auch noch diese Mienensperren. Und den Ello würde ich schon als 2002A ausmachen.
Beim rechten Bild ist Mm auch die 66ziger Mienensperre zusehen. Aber wo die Bilder enstanden sind???? [denken]

Gruß Grete


Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich dieses Grenzbild gefunden. Ich glaube, dass es aus den 70er Jahren ist. Ich bin der gleichen Meinung wie Grete85, ich glaube, dass Manudaves Bild Anfang der 80er entstanden ist. Was denkt ihr über mein Bild?

LG
Bild wurde wegen Urheberrechtsverletzung entfernt. icke
Hajans
 

Re: Grenzbilder

Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2013, 09:10

Sei gegrüßt Hajans, ich sage mal Zaun I ohne Anlage 501, dann Flachland im Hintergrund mit bissel Erhebung in der Landschaft(eventuell GKommando Nord), die verrosteten Panzerreiter oder wie nannte man die Dinger hinter dem Kfz-Sperrgraben, das Foto könnte sogar Mitte der Achtziger Jahre entstanden sein?
Oder eben Anfang der Siebziger?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenzbilder

Beitragvon Jürgen K. » 21. November 2013, 17:35

Hallo zusammen,

das Bild ist südlich von Hornburg aufgenommen worden. Es zeigt den Turm am Klußgrund, der bei meiner Grenzbegehung
im July 1990 schon nicht mehr stand. Das Bild ist auf der Webseite Grenzstreife auch zu sehen.
Hier sind noch viel mehr Bilder genau aus dieser Region.

http://grenzstreife.de/Grenzbilder/Gren ... ze-03.html

Gruß
Jürgen
Jürgen K.
 

Re: Grenzbilder

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2013, 17:59

Tolle Bilder!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzbilder

Beitragvon Thunderhorse » 16. Februar 2021, 17:34

manudave hat geschrieben:Weiß jemand, wo diese Bilder aufgenommen wurden?



Beide Bilder stammen aus dem Bereich des GR9.
Linkes Bild mit dem Robur entstand sw Behrungen, das rechte Bild mit dem BBu s Mendhausen. Kommt mir irgendwie bekannt vor das mit dem BBu.
"Mobility, Vigilance, Justice"
Benutzeravatar
Thunderhorse
 
Beiträge: 814
Bilder: 0
Registriert: 19. Juni 2010, 15:17

Re: Grenzbilder

Beitragvon Thunderhorse » 17. Februar 2021, 21:09

Thunderhorse hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Weiß jemand, wo diese Bilder aufgenommen wurden?



Beide Bilder stammen aus dem Bereich des GR9.
Linkes Bild mit dem Robur entstand sw Behrungen, das rechte Bild mit dem BBu s Mendhausen. Kommt mir irgendwie bekannt vor das mit dem BBu.



Dave, kannste Dich noch erinnern,wo Du die Bilder gefunden hast?
"Mobility, Vigilance, Justice"
Benutzeravatar
Thunderhorse
 
Beiträge: 814
Bilder: 0
Registriert: 19. Juni 2010, 15:17


Zurück zu Dokumente und Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron