Bilder der Mauer

Bilder der Mauer

Beitragvon Luchs » 25. Januar 2012, 11:19

Bilder der Mauer in Berlin gibt es viele. Die sind keine Besonderheit, sollte man denken. Aber nicht diese. Wurden sie doch von Ost-Berlin her aufgenommen.

Zur Internetseite des Fotografen
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Bilder der Mauer

Beitragvon Ganzunten » 25. Januar 2012, 15:46

Hallo Micha,
wenn du meine zuletzt hochgeladenen Bilder siehst, erkennst du das ich es 1963 als 13 jähriger auch schon gemacht habe.

gallery/album.php?album_id=186

ganz unten

[hallo]
Ganzunten
 

Detlef Matthes geheime Fotos von Mauer und Todesstreifen

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Februar 2012, 17:33

Vor 50 Jahren wurde die Mauer gebaut. Aber so poppig bunt war sie früher nur auf der Westseite - auf der Ostseite war die Mauer trostlos grau-weiß Dort war es streng verboten, die Mauer zu fotografieren. Detlef Matthes hat es trotzdem gewagt. Das Buch "weltende - die ostseite der berliner mauer" ist im ChristophLlinks Verlag erschienen.



Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Bilder der Mauer

Beitragvon Luchs » 26. Februar 2012, 11:53

Beiträge zusammengeführt.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Bilder der Mauer

Beitragvon manudave » 1. Juli 2012, 08:49

Hat noch jemand Bilder der Mauern, die nicht in Berlin standen?
Philippsthal-Vacha würde ich gerne mal sehen :-)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Bilder der Mauer

Beitragvon vs1400 » 1. Juli 2012, 11:29

hi David,
ich hab da was beim mdr gefunden.
klick mich

gruß vs
vs1400
 


Zurück zu Dokumente und Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast