Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Beethoven » 7. September 2015, 06:38

[hallo]
Volker Zottmann hat geschrieben:Beethoven, besser wäre doch, Du wärest dem Wosch gegenüber mal anständig und würdest frei jeglicher Klassenstandpunkte mal zugestehen, dass gerade dieser Wosch-Beitrag mehr als ruhig und sachlich niedergeschrieben wurde.


Wie soll ich frei vom Klassenstandpunkt sein, bei solch einer Hasstirade. Wenn er sich vernünftiger Worte bedienen würde, würde ich das auch tun.

Volker Zottmann hat geschrieben:Dass sein Inhalt Dir widerstrebt ist ja nachvollziehbar, wenn man Deine Vita und Deine heutigen Ergüsse mal insgesamt betrachtet.


Nun, ich bin eben kein Wendehals und Nassauer. Ich bin damals ein überzeugter Bürger der DDR gewesen und sogar ein Kommunist. Ob ich heute noch ein Kommunist bin, so wie man ihn verstehen mag, bezweifle ich ein bisschen. Man müsste mal ausloten, was ein Kommunist sein soll oder ist. Auf jeden Fall bin ich ein so genannter "Linker" und auf keinen Fall ein Nostalgiker.
Und ein Mann wie Streletz, der ganz sicher auch über vieles was er einst tat, heute nicht mehr sehr glücklich ist, tat dies seinerzeit auch in der Überzeugung das Richtige und Notwendige zu tun. Solange dieses Tun jedoch in schäbiger Art und Weise diskreditiert wird, werde ich dagegen halten.

Volker Zottmann hat geschrieben:Aber was ist denn falsch oder übertrieben, von dem, was Wosch dort so treffend formulierte? Jedes Wort hat Sinn und ist geschichtlich belegt, er benötigt weder Worthülsen noch Beleidigungen, um den Sachverhalt trefflich zu kommentieren.

Da kannst Du Dir, und auch einige andere, eine Scheibe von abschneiden.

Gruß Volker


Wahlbetrug zum Beispiel. Mal von der letzten Wahl abgesehen. Jeder Bürger hatte das Recht die Kabine zu betreten und seinen Zettel zu verändern ohne dass er gleich vom MfS in die Mangel genommen wird.
Das Grenzregime, dass versteht er und viele andere hier nicht, war die Grenze zwischen damaligen Gegnern. Und wer zum Gegner überläuft ist ein Feind. Geht das nicht in die Hirne? Es ist doch eigentlich ganz einfach und der damaligen Situation der Weltpolitik geschuldet. Und ein Soldat eines Staates unterliegt in jedem Falle dem Primat der Politik seines Staates. Wer das nicht begreifen kann dem kann ich nicht helfen.

Eine Scheibe abschneiden? Von Wosch? Junge, Junge, wovon träumst Du des Nachtens?

In diesem Sinne - Aufrichtig sein und redlich bringt Gefahr. William Shakespeare (1564 - 1616)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon HPA » 7. September 2015, 06:45

Diskreditiert? Streletz?

Streletz ist ein rechtskräftig wegen Totschlags verurteilter Verbrecher, ob Dir das passt oder nicht oder vllt so wie andere, anfängst ,von " Siegerjustiz " zu faseln!

Sehr peinlich, sich auch noch mit diesem Verbrecher ablichten zu lassen!
HPA
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Beethoven » 7. September 2015, 07:24

Ach mein lieber fast Offiziersschüler der NVA, was Du als peinlich empfindest, ist für mich eine Ehre.
Zwei Personen der Zeitgeschichte. Ob Du und die Gerichte dieser Republik diese beiden aufrechten Männer nun verurteilt haben oder nicht ist mir völlig Bockwurst.

Jedenfalls sind es nicht solche Umfaller wie Du, der Du da einst treu in der NVA dienen wolltest, für mindestens 25 Jahre und heute die Keule gegen die schwingt, vor denen Du seinerzeit stramm gestanden hättest. [grins]
Das ist peinlich. [peinlich]

So ich melde mich erstmal bis Mittwoch ab.

In diesem Sinne - Wenn Du jedes mal stehen bleibst, wenn ein Hund bellt, wirst Du niemals Deine Reise beenden! (Arabisches Sprichwort)
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Kumpel » 7. September 2015, 07:31

Ich hatte nun auch einen Berufsoffizier der NVA in der Familie , der lebte in einem NVA Ghetto in Bergen auf Rügen und hatte vom Leben in der DDR wenig Ahnung. Das bekomme ich hier bestätigt.
Kumpel
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon HPA » 7. September 2015, 07:52

Umfaller? Du merkst nichts mehr ,exAdmiralshügelbewohner! Und vor einem Verbrecher stehe ich bestimmt nicht stramm!

Man könnte es ja auch so sagen, solche Sozialismusverteidiger wie Du und deren Scheitern hat ja dazu geführt, dass ich meinen Dienst nicht mehr angetreten habe. [flash]

Sich mit solchen Figuren auch noch stolz ablichten zu lassen zeugt von einem sehr merkwürdigen Verständnis von Recht und Unrecht.

Diese Leute haben elementarste Menschenrechte mit Füßen getreten und sogar gegen Grundsätze, welche in der Verfassung der DDR festgeschrieben waren, massivst verstoßen!

Das ist die Denke, welche im Endeffekt zum Untergang des Staates DDR geführt hat!

Will nur so mancher nicht schnallen...da ist der Horizont dann doch zu begrenzt.

Zwei Personen der Zeitgeschichte? Ich sehe da zwei rechtskräftig verurteilte Totschläger! Ich sag ja, sehr peinlich!
HPA
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2015, 09:34

Wenn Beethoven sagt, er sehe heute einiges anders und auch vermutet er es von Herrn Streletz ebenfalls, dann stellt sich mir die Frage, ob sie damals garnich über die Zustände diskutiert haben....gerade auf der Ebene von Streletz müsste sich doch rege ausgetauscht geworden sein um zu den Befehlen gekommen zu sein....man muss doch zwangsläufig über die Machbarkeit und Folgen geredet haben....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Kumpel » 7. September 2015, 09:46

Ein Berufsoffizier der NVA hatte keine Ahnung vom DDR Alltag und den Problemen und Unzufriedenheiten der einfachen DDR Bevölkerung und ehrlich gesagt hat es sie sicherlich auch nicht sonderlich interessiert.
Heute würde man sagen sie lebten in einem Wolkenkuckucksheim und wer von denen nicht verheiratet war dem waren bald Goldkrone und Auslese die besten Kameraden.
Die blickten stets auf das Große und Ganze und konnten dabei nicht erkennen , das die DDR in Richtung Orkus der Geschichte floss.
Kumpel
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Jago » 7. September 2015, 10:05

Beethoven hat geschrieben:[hallo]
Volker Zottmann hat geschrieben:Beethoven, besser wäre doch, Du wärest dem Wosch gegenüber mal anständig und würdest frei jeglicher Klassenstandpunkte mal zugestehen, dass gerade dieser Wosch-Beitrag mehr als ruhig und sachlich niedergeschrieben wurde.


Wie soll ich frei vom Klassenstandpunkt sein, bei solch einer Hasstirade. Wenn er sich vernünftiger Worte bedienen würde, würde ich das auch tun.

Volker Zottmann hat geschrieben:Dass sein Inhalt Dir widerstrebt ist ja nachvollziehbar, wenn man Deine Vita und Deine heutigen Ergüsse mal insgesamt betrachtet.


Nun, ich bin eben kein Wendehals und Nassauer. Ich bin damals ein überzeugter Bürger der DDR gewesen und sogar ein Kommunist. Ob ich heute noch ein Kommunist bin, so wie man ihn verstehen mag, bezweifle ich ein bisschen. Man müsste mal ausloten, was ein Kommunist sein soll oder ist. Auf jeden Fall bin ich ein so genannter "Linker" und auf keinen Fall ein Nostalgiker.
Und ein Mann wie Streletz, der ganz sicher auch über vieles was er einst tat, heute nicht mehr sehr glücklich ist, tat dies seinerzeit auch in der Überzeugung das Richtige und Notwendige zu tun. Solange dieses Tun jedoch in schäbiger Art und Weise diskreditiert wird, werde ich dagegen halten.

Volker Zottmann hat geschrieben:Aber was ist denn falsch oder übertrieben, von dem, was Wosch dort so treffend formulierte? Jedes Wort hat Sinn und ist geschichtlich belegt, er benötigt weder Worthülsen noch Beleidigungen, um den Sachverhalt trefflich zu kommentieren.

Da kannst Du Dir, und auch einige andere, eine Scheibe von abschneiden.

Gruß Volker


Wahlbetrug zum Beispiel. Mal von der letzten Wahl abgesehen. Jeder Bürger hatte das Recht die Kabine zu betreten und seinen Zettel zu verändern ohne dass er gleich vom MfS in die Mangel genommen wird.
Das Grenzregime, dass versteht er und viele andere hier nicht, war die Grenze zwischen damaligen Gegnern. Und wer zum Gegner überläuft ist ein Feind. Geht das nicht in die Hirne? Es ist doch eigentlich ganz einfach und der damaligen Situation der Weltpolitik geschuldet. Und ein Soldat eines Staates unterliegt in jedem Falle dem Primat der Politik seines Staates. Wer das nicht begreifen kann dem kann ich nicht helfen.

Eine Scheibe abschneiden? Von Wosch? Junge, Junge, wovon träumst Du des Nachtens?

In diesem Sinne - Aufrichtig sein und redlich bringt Gefahr. William Shakespeare (1564 - 1616)



Kann mir jemand helfen wer die 3 Männer sind . Wenn es geht von Rechts nach Links , einer ist Beethofen und die Anderen ?


gruß Jago
Jago
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Kumpel » 7. September 2015, 10:09

Na der am geschmacklosesten gekleidete in der Mitte ist olle Egon unser ehemaliger Berufsjugendlicher , der Rechte im Vertreter outfit ist wohl der User und ganz links das ist der Genosse Streletz.
Kumpel
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Jago » 7. September 2015, 10:15

Kumpel hat geschrieben:Na der am geschmacklosesten gekleidete in der Mitte ist olle Egon unser ehemaliger Berufsjugendlicher , der Rechte im Vertreter outfit ist wohl der User und ganz links das ist der Genosse Streletz.



Danke @Kumpel den Krenz hätte ich erkennen müssen aber die Sonne blendet den Bildschirm .

gruß Jago
Jago
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Volker Zottmann » 7. September 2015, 11:03

Langsam mache ich mir Sorgen um Dich beethoven.

1. Mit Verbrechern, wohlgemerkt abgeurteilten, auf einem Foto und dann noch Stolz empfinden? Einer von denen, fand sogar die chinesische Lösung begrüßenswert, schon Krenz´ens Ausfälle vergessen?

2. Wahlkabinen benutzen war möglich, doch ist Dir entgangen, dass die beisitzenden Wahlhelfer dann Kreuze hinter den Wählernamen ihrer "Abhakliste" zu setzen hatten. Warum nur?

3. Dass Du kein Kommunist mehr bist verstehe sogar ich, doch ein "Linker", glaube ich nicht. Du bringst Begrifflichkeiten arg durcheinander. Gebäudemakler sind keine Linken, die sind allenfalls LINK, immer dann, wenn sie wieder einen Klienten übervorteilt haben.

4. Ich habe keine Stelle, wo Wosch angeblich ausfallend war, gefunden.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 7. September 2015, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Nostalgiker » 7. September 2015, 11:16

Das man das übliche Gegeifere und vor Hass triefende Elaborat eines wosch's hier als "sachlich" bezeichnet lässt tiefe Einblicke in die Denkweise dessen zu der sowas von sich gibt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13714
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2015, 11:23

Thoth, findest du zumindest deine eigene Reaktion hier über meinem Bericht eigentlich als sachlich.... [shocked]

Würdest du ihn denn als Maßstab für Sachlichkeit definieren wollen.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon andr.k » 7. September 2015, 11:26

Volker Zottmann hat geschrieben:2. Wahlkabinen benutzen war möglich, doch ist Dir entgangen, dass die beisitzenden Wahlhelfer dann Kreuze hinter den Wählernamen ihrer "Abhakliste" zu setzen hatten. Warum nur?


Na, Zottmann, Volker, dann "klär" uns doch mal auf .... [ich auch]

Bitte mit Fakten.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2015, 11:32

andr.k hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:2. Wahlkabinen benutzen war möglich, doch ist Dir entgangen, dass die beisitzenden Wahlhelfer dann Kreuze hinter den Wählernamen ihrer "Abhakliste" zu setzen hatten. Warum nur?


Na, Zottmann, Volker, dann "klär" uns doch mal auf .... [ich auch]

Bitte mit Fakten.


Andreas, dann zähle du doch mal bitte auf, wer die vier Leute waren, die in jedem Wahllokal sassen.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Nostalgiker » 7. September 2015, 11:36

Mara, im heutigen Deutschland sitzen selbstverständlich überhaupt keine Leute im Wahllokal. [hallo]

Deine teilweise krampfartigen "Fragen" langweilen inzwischen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13714
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Volker Zottmann » 7. September 2015, 11:37

Thoth hat geschrieben:Das man das übliche Gegeifere und vor Hass triefende Elaborat eines wosch's hier als "sachlich" bezeichnet lässt tiefe Einblicke in die Denkweise dessen zu der sowas von sich gibt.


Ich kann mich noch sehr genau an die DDR und all ihre Auswüchse erinnern.
Andere haben mit ihren wässrigen Fischaugen noch nie klar und frei sehen können. [muede]
Volker Zottmann
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2015, 11:42

Thoth hat geschrieben:Mara, im heutigen Deutschland sitzen selbstverständlich überhaupt keine Leute im Wahllokal. [hallo]

Deine teilweise krampfartigen "Fragen" langweilen inzwischen ......


Tut mir leid, das ich dich langweile Thoth aber wenn das so ist, dann brauchst du doch auch garnicht drauf reagieren....zumindestens wenn du doch garnicht gefragt wurdest....es reicht doch völlig, wenn du auf Fragen, die dir gestellt werden, reagierst.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon andr.k » 7. September 2015, 11:48

SkinnyTrucky hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:2. Wahlkabinen benutzen war möglich, doch ist Dir entgangen, dass die beisitzenden Wahlhelfer dann Kreuze hinter den Wählernamen ihrer "Abhakliste" zu setzen hatten. Warum nur?


Na, Zottmann, Volker, dann "klär" uns doch mal auf .... [ich auch]

Bitte mit Fakten.


Andreas, dann zähle du doch mal bitte auf, wer die vier Leute waren, die in jedem Wahllokal sassen.... [ich auch]


groetjes

Mara


Moin Mara, da Zottmann, Volker, hier von "beisitzenden Wahlhelfer" spricht, gehe ich davon aus, dass er darüber umfangreiches Fachwissen besitzt. Ich würde doch sonst nicht fragen. Auch bin ich höchst interessiert, was es mit der "Abhakliste" auf sich hat?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2015, 11:59

Andreas, hast du in der Zone....sorry, in der DDR schonmal die Wahlkabine aufgesucht und danach den Stimmungswechsel der Wahlkommission erlebt....also ich habe das mal erlebt....ich könnte wetten, das dort einer sass, der das Aufsuchen der Wahlkabine als sehr interessiert registriert hat....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Kumpel » 7. September 2015, 12:15

Hi Mara,

das kann ich bestätigen. Und zwar bei der letzten Kommunalwahl in Leipzig. Nach meinem Aufenthalt in der Wahlkabine hingen die Gesichter der "Wahlhelfer" echt ganz schön schief runter und ein Gemurmel war vernehmbar.
Allerdings bin ich schon mit einem dicken Filzer in der Hand dort aufgelaufen um den Wahlzettel in Empfang zu nehmen.
Kumpel
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2015, 12:33

Hallo Kumpel, ich war zu blöd einen Kugelschreiber mitzunehmen und fand nur einen Bleistift vor in der Wahlkabine....ich hab damit dann aber hören lassen, das ich alle Namen durchgestrichen habe....eigentlich hätte ich ja mal nach einem Kugelschreiber Fragen sollen.....aber Naja, etwas aufgeregt war ich schon und wollte es schnell hinter mich bringen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Volker Zottmann » 7. September 2015, 12:37

SkinnyTrucky hat geschrieben:Andreas, hast du in der Zone....sorry, in der DDR schonmal die Wahlkabine aufgesucht und danach den Stimmungswechsel der Wahlkommission erlebt....also ich habe das mal erlebt....ich könnte wetten, das dort einer sass, der das Aufsuchen der Wahlkabine als sehr interessiert registriert hat....


groetjes

Mara


Logisch doch Mara....
Wenn bei der Auszählung nach 18:00 Uhr dann 6 Gegenstimmen registriert wurden, wurde mit den Haken im Wählerverzeichnis verglichen und schon waren die "Sündenböcke" die die schönen 100% Zustimmung versauten, namentlich bekannt. Das war hier die REGEL!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon andr.k » 7. September 2015, 12:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:Andreas, hast du in der Zone....sorry, in der DDR schonmal die Wahlkabine aufgesucht und danach den Stimmungswechsel der Wahlkommission erlebt....also ich habe das mal erlebt....ich könnte wetten, das dort einer sass, der das Aufsuchen der Wahlkabine als sehr interessiert registriert hat....


groetjes

Mara


Nö, Mara, die Wahlkabine habe ich nicht besucht. Das war eigentlich, meiner Meinung nach, auch sinnlos, da das Ergebnis sowieso höher war als wie die reale Beteiligung der Wahl, behaupte ich mal ganz kühn. Mich interessiert einfach, was nach so einem Häkchen mit dem Wähler passierte? Kann uns das ein "Zottmann, Volker" ohne wilde Mutmaßungen beantworten?

Was ist Dir eigentlich nach der "Registrierung" geschehen? [angst]

Andreas [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Kumpel » 7. September 2015, 12:39

Ja Mara , ein guter Freund gab mir den Tipp mit dem Filzer , weil er meinte in der Kabine liegen nur harte gut angespitzte Bleistifte und wenn man mit denen durchstreicht wäre es ein Leichtes von den Auszählern es trotz das alle Namen durchgestrichen sind als ja Stimme zu werten . Die dicken Striche von meinem Filzer waren nun auch auf der Rückseite noch schön durch das dürre Papier zu sehen.
Heute wissen wir es , daß wir bei dieser Wahl auch noch beschissen wurden.
Kumpel
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon andr.k » 7. September 2015, 12:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Logisch doch Mara....
Wenn bei der Auszählung nach 18:00 Uhr dann 6 Gegenstimmen registriert wurden, wurde mit den Haken im Wählerverzeichnis verglichen und schon waren die "Sündenböcke" die die schönen 100% Zustimmung versauten, namentlich bekannt. Das war hier die REGEL!

Gruß Volker


Denkaufgabe: 6 Gegenstimmen aber 11 Wähler waren in der Wahlkabine... [denken] Tolle Logik.

[flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Volker Zottmann » 7. September 2015, 12:49

Kumpel, ich denke mal, dass Bekundungen mit Filzstift für ungültig erklärt wurden, da ja Kugelschreiber Vorschrift waren.
Selbst war ich nie in der Kabine, bin auch nicht notiert worden. Weiß auch nicht, ob nun nur der Bürgermeister oder die Stasi sich mit den Nutzern auseinandersetzten. Interessiert auch nicht. Wäre wirklich Spekulation, wobei man natürlich seine Meinung hat.

Und grundsätzlich waren WENDEHÄLSE, auch der eine aus dem Norden vom März 2015, für mich Vögel. Und mit Vögeln werde ich mich hier nicht abgeben.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 7. September 2015, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon andr.k » 7. September 2015, 12:59

Volker Zottmann hat geschrieben:Kumpel, ich denke mal, dass Bekundungen mit Filzstift für ungültig erklärt wurden, da ja Kugelschreiber Vorschrift waren.
Selbst war ich nie in der Kabine, bin auch nicht notiert worden. Weiß auch nicht, ob nun nur der Bürgermeister oder die Stasi sich mit den Nutzern auseinandersetzten. Interessiert auch nicht. Wäre wirklich Spekulation, wobei man natürlich seine Meinung hat.

Und grundsätzlich waren WENDEHÄLSE für mich Vögel. Und mit Vögeln werde ich mich hier nicht abgeben.

Gruß Volker


Ja, ja, die WENDEHÄLSE flogen auch nachts durch den Harz und wollten ihr rotes Büchlein in andere Nester legen …
Aber was nun mit den "gekreuzten Wählern" passierte, bleibt weiterhin ungelöst.

[flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon Nostalgiker » 7. September 2015, 13:15

Volker Zottmann hat geschrieben: ... ich denke mal ......


[laugh] [freu] [crazy]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13714
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Streletz, Kessler, Krenz und die Schüsse a. d. Grenze

Beitragvon andr.k » 7. September 2015, 13:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Und grundsätzlich waren WENDEHÄLSE, auch der eine aus dem Norden vom März 2015, für mich Vögel. Und mit Vögeln werde ich mich hier nicht abgeben.


Kurz zu deinem Nachtrag:
auch der eine aus dem Norden vom März 2015

März 2015 ?
Und mit Vögeln werde ich mich hier nicht abgeben.

Bäh bäh …


Und mein lieber Harzer Besenreiter, mit deiner SED-Partei brauchst du mir nicht kommen, denn die brauchte ich nicht.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste