Innerdeutsche Grenze und Sektorengrenze in Berlin bis 1961 81 Bilder

Innerdeutsche Grenze und Sektorengrenze in Berlin bis 1961 81 Bilder

Beitragvon Interessierter » 9. Juli 2021, 10:25

Bild
Aufnahmedatum: 18.07.1952 Arbeiter bei der Errichtung eines mannshohen Stacheldrahtzaunes auf der sowjetischen Seite der Zonengrenze im Harz nahe Bra​unlage.

Weitere 80 Fotos gibt es hier:
https://www.sz-photo.de/result_webshop/ ... -1.1173877
Interessierter
 

Re: Innerdeutsche Grenze und Sektorengrenze in Berlin bis 1961 81 Bilder

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Juli 2021, 10:41

Mit dem Bild bestätigt sich, was ich als kleiner Kacks im Harz sah.
Ungeschälte Hölzer waren 1955 verbaut, selbst der Schlagbaum in Richtung Sorge war noch mit Rinde behaftet. Endlich mal ein mir unbekanntes Bild was meine Erinnerungen bekräftigt.

Gruß Volker.
Volker Zottmann
 

Re: Innerdeutsche Grenze und Sektorengrenze in Berlin bis 1961 81 Bilder

Beitragvon Werner Thal » 9. Juli 2021, 16:06

Nach Durchsicht der Bilder zwischen 1948 und 1960 waren mir etliche Ansichten aus dieser Zeit
bisher völlig unbekannt.

W. .
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21


Zurück zu Die innerdeutsche Grenze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste