Es geschah zwischen Priwall und Brook

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2018, 19:01

Irgendwann stell ich mal drei Dutzend Fotos von unseren Ostseeurlauben im Kinderalterab zwei Jahre ( ca.1955-63) ein. Mein Vater plus Mutter plus Kinder stets auf Luftmatratze, das war einfach das Normalste am damaligen Ostseestrand, da kam wohl nicht Einer, der dafür irgendwelche Beschränkungen einforderte.Und wir waren in fast jedem Ostseebad im stets jährlichen Urlaub, wohl, da mein Vater Schichtarbeiter war.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Nostalgiker » 12. Dezember 2018, 19:24

Auch wir hatten immer Luftmatratzen mit am Strand und sind deswegen nie angesprochen worden.
Und wir waren nicht die Einzigen mit Luftmatratzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 19:33

Es ging ursächlich nicht um Luftmatratzen, es ging um ein Schlauchboot. Und ich habe nur einen Tatsachenbericht geschildert. Hunderte Menschen haben das live mitbekommen.
Einfach mal die Fakten akzeptieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon karnak » 13. Dezember 2018, 04:52

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Gegen Flüge will ich gar nichts sagen, aber das Landen und dann durch die Reihen der Badenden zur Kontrolle? Ich weiß nicht so recht.


Diese Irreführung kam von Beethoven ins Spiel. Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat, ist einfach schlauer. [hallo]

Für die, die alles zweimal lesen müssen... [angst]

Von Landung schrieb ich nichts. Der Hubschrauber kam, stand kurz in der Luft und flog weiter. 30-40 min später kamen 2 AGT....

AZ

[flash] Einverstanden, aber das mit dem in der Luft stehen und den 30-40 Minuten ist jetzt neu, dass musste ich nicht zweimal lesen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2018, 10:16

HPA hat geschrieben:Und noch was Nosti,alter Dummschwätzer, da ich davon ausgehe, dass Dir Beethövchen dieses mit Sicherheit noch nicht erzählt hat:

Meinen guten Kontakten zum Luftwaffenmuseum Gatow hat er es zu verdanken ,dass er mit Paule nebst Anhang jedes Jahr am ersten Septemberwochenende seine ihn nicht mehr passende Uniform im Rahmen seiner schwindeligen Interessengemeinschaft ausstellen darf!

[grin]



Häää? Was hast Du denn damit zu tun? Nun dreh mal nich an de Knöppe.

Horst Hörmann und Bernd L. haben über das Flugplatzmuseum Strausberg, zum Chef des Flugplatzmuseums Gatow, den OSl ... (Name weiß ich nicht mehr) den Kontakt her gestellt. Ich bezweifle stark, dass Dich da überhaupt einer kennt. Zu schlecht ist Dein Ruf in einschlägigen Kreisen.

http://www.strausbergerflugplatzmuseum. ... .htm?id=10

Schmück Dich bitte nicht mit Federn, die Dir in keiner Weise zu stehen, mein lieber HPA. Wenn ich das Horst erzähle, fällst Du noch ein paar Stufen runter, wenn es da überhaupt noch Stufen zum Runterfallen bei ihm gibt. [flash]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2018, 10:22

Jetzt lügst Du wie gedruckt KUNO jetzt reichts aber! Glaubst Du ernsthaft, das ist vergessen und Du kannst Dir eine zusammen gesponnene Version hier einstellen?? Warst Du dabei, ja??

ICH und nur ICH habe die Einladung besorgt! DEIN Kumpel Paule wollte sogar von mir ,dass ich sie so formulieren lasse, dass sie an die IG geht. Die erste Einladung ging nämlich an MICH, Du Spinner!

Soll ich sie mal einstellen? Hab ich auf Lager! Beide Versionen!

Betthoven, DU bist ein LÜGNER!!!

Da ist unglaublich, was DU hier für Lügen verbreitest!

Nur für Dich: ich bin seit JAHREN Mitglied im Fördervein des Luftwaffenmuseums!


Und welche dreckige Rolle Höhrmann gespielt hat bei einer gewissen Geschichte um eine Kooperiationsvereinarung, ist bekannt. Der Kerl geht mir 10m am Arsch vorbei!

Ist das deutlich genug, Herr Jörg Kuhnt?! Jörg Kuhnt, ich bezeichne Dich als LÜGNER!

Für Aussenstehende: nachdem diese Herrschaften den Fuß in Gatow reinbekommen hatten wurde ich unter einem Vorwand aus diesem Verein abserviert.

So macht man das in diesen Kreisen! [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 13. Dezember 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2018, 10:28

Dr. 213 hat geschrieben:Es gibt bei Youtube einen alten Film.
Grenzalarm Part 6

Bei 3:36 wird da ein Hubschrauber gezeigt.
Sieht für mich grob nach Mi-17 aus, aber das können die Experten sicher genauer bestimmen.

Es heißt in dem Lehrfilm dort "auf einem Routineflug"

Später beim Absetzen sieht man das Fahrwerk, das nur gerade eben locker den Boden berührt.

Also auf jeden Fall ist diese Geschichte vom Hubschrauber am Badestrand nicht völlig abwegig.

Herzlichst
Dr. 213



Ja, das ist eine Mi-8T. Also keine Mi 14, wobei die Mi 14 natürlich auch auf normalem Boden landen kann. Dazu werden dann die Räder ausgefahren.
Das von Dir benannte Video zeigt zwar keine Landung auf einem Strand aber selbstverständlich kann eine Mi 14 auch auf einem Strand landen.

Im Videos sind die Räder gut zu erkennen (0:50), ebenso die Öffnung (2:16) für das Aussetzen von Sonarbojen (da ist auch die Aufhängung für einen Torpedo drin) und das Schleppseil mit dem Schleppsonar (2:42). Das ist übrigens eine polnische Maschine.

https://www.youtube.com/watch?v=RJwTwjEKMgQ

Freundlichst
Zuletzt geändert von Beethoven am 13. Dezember 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2018, 10:32

Und noch was KUNO , alter Lügner, Ich war es ,welcher damals Paule vorgeschlagen hat, in Gatow auszustellen!

Ich kann mich nicht erinnern dass Du bei einem gewissen Treffen in Gatow dabei warst!

Ich war es!

Es ist unglaublich was Du hier ablässt!

Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis: Leonhardt´s (so heisst er nämlich Du "Experte" )Sekretärin schickte mir damals die einladung per mail. Die war allerdings ss formuliert dass sie an mich namentlich ging.

Ich habe das Ding dann EIGENHÄNDIG so umformuliert wie Paule es wollte und hab das an ihn geschickt!

Abgesehen davon kannst Du gar nicht einschätzen wie mein Ruf in "einschlägigen Kreisen " ist.

Du hast keinen blassen Schimmer welche meine "einschlägigen Kreise" sind, Du Spinner! Glaubst Du ernsthaft, ein paar abgehalfterte NVA oder GST Schranzen wären meine "Kreise" ?

Welche sich regelmäßig im "Dopeldecker" ausweinen? [grins]


Aber Deine "Kompetenz" stellst Du mal wieder "eindrucksvoll" unter Beweis, dass Du noch nicht mal den Chef des Luftwaffenmuseums kennst! [flash] Ein Oberstleutnant der BW wird im Übrigen OTL abgekürzt!

Und noch was, Kuno: um die fremden Federn zu zitieren, mit dem man sich schmückt. Da wäre ich an Deiner Stelle ganz ganz still. Sonst packe ich hier weiter aus, werter Nichtkamerad!

So, und nun belästige andere mit Deinen Lügen!
Zuletzt geändert von HPA am 13. Dezember 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2018, 10:48

Ich würde Dich, lieber HPA, bitten, dass Wort "Lügner" zurück zu nehmen oder es umzuformulieren, sonst könnte ich das als Beleidigung auffassen. [grins]
Es sei denn, Du willst mich beleidigen. Dann verstößt Du vermutlich gegen den Anstand.

Und gelogen ist das nicht. Ich war selber, allerdings mehr am Rande, in die Geschichte einbezogen, habe ich doch seinerzeit die ersten schriftlichen Verbindungen mit ausgearbeitet, die dann von anderen Kameraden unterschrieben und abgesandt wurden.
Ob Du das mal dem KDK vorgeschlagen hast, vermag ich nicht zu widerlegen. Da war ich nicht anwesend. Aber die Verbindung hast Du nicht hergestellt.
Wie gesagt, Dein Ruf … .

Ich vermute mal ganz kühn, dass Du hier die Wirklichkeit mit Wunschdenken verwechselst. Das soll ja bei Narzissten, welcher Du ja in meinen Augen bist, durchaus vorkommen. Aber nimm es nicht so tragisch. Tagträume sind eben auch Träume und manch einer hat eben nur die. [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2018, 10:50

KUNO DU LÜGST WEITER! Ja, ich bezeichne Dich als Lügner! Und das nicht zum ersten mal!

Und gelogen ist das nicht. Ich war selber, allerdings mehr am Rande, in die Geschichte einbezogen, habe ich doch seinerzeit die ersten schriftlichen Verbindungen mit ausgearbeitet, die dann von anderen Kameraden unterschrieben und abgesandt wurden.


Das ist wohl eher Wunschdenken Deinerseits!

Du solltest den BDF nicht mit dem Luftwaffenmuseum verwechseln! Bei dem Arbeitstreffen bezüglich der Ausstellung und einer weiteren eventuellen Zusammenarbeit mit dem LWMuseum warst DU nicht dabei!

ICH WAR ES!

Und übrigens: ich und auch andere kennen das aus Deinen Kreisen nicht anders, dass man die eigentlichen Initiatoren später gern verleugnet und sich mit deren Federn schmückt, nicht wahr, Kuno, alter Lügner?

[flash]

Schon komisch, dass ich jährlich Einladungen vom LW Museum bekomme, am Tag der offenen Tür teilzunehmen.

Vllt mache ich es demnächst mal ;schon allein ,um Dich der Lügen , welche Du hier verbreitest, abzustrafen!

Ich werde das demnächst an passender Stelle zur Sprache bringen, was Du hier ablässt, verlass dich darauf!

Gottseidank habe ich die mails von damals alle abgespeichert!
HPA
 

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2018, 11:09

HPA hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Die Grenze wurde allerdings öfters abgeflogen, in Erinnerung blieb mal das Katz und Mausspiel zwischen Puma und Mi8, welches dann durch eine Mi24 beendet wurde, wenn die auftauchten zischte der BGS schnell ab. Sicher ist sicher..
.

Das war aber mehr an der innerdeutschen Grenze über Land. Und bei den Mi-24 dürfte es sich um Muster mit dem rotem Stern am Rumpf gehandelt haben. Vorzugsweise stationiert in Nohra.

[wink][/quote

Nun, die Mi 24 kann auch mit den Hoheitsabzeichen der DDR ausgestattet gewesen sein.

Das KHG - 57, ab 80 oder war es 82, war mit Mi 24 ausgerüstet und lag im Norden der DDR (Staffenhagen / Basepohl).
Es gab in der NVA zwei solcher Kampfhubschraubergeschwader (KHG 57 für die nördliche Armee und KHG 67 für die südliche Armee), die ab 82 direkt den Landstreitkräften unterstellt wurden. In der NVA nannte man diese Geschwader "Armeefliegerkräfte" in der BW waren das die "Heeresfliegerkräfte".

Und nicht nur in Nohra waren KHG der CA stationiert. Das wäre etwas zu weit weg von der Seegrenze der DDR um diese dorthin zu beordern, weil eine Puma zu nahe an der Grenze der Grenze vorbei fliegt. Da wäre wohl das in Parchim stationierte KHG der CA bedeutend näher dran. Aber ich denke, dass haben die Jungs aus Basepohl wohl eher im Griff gehabt, denn die flogen nur ein paar Minuten bis sie über der Ostsee waren.

Aber dass kann der liebe HPA ja nicht wissen, weil er dort nicht rumgeschraubt hat. [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2018, 11:14

KUNO lass es stecken, wir sind miteinander fertig. Und falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, quatsch mich besser nicht an, klar?

Was den Narzisten betrifft ,noch eins. Das fasse ich als Beleidigung auf. [grins] Du brauchst hier also nicht herumweinen weil ich dich als Lügner und Spinner bezeichne!

Ich hänge mich jedenfalls nicht unter einen Schirm welchen ich nicht kenne, welcher durch den erfahrenen Eigner stark modifiziert wurde und springe damit in grenzenloser Selbstüberschätzung aus dem Flugzeug um mir anschließend die Knochen zu brechen.

Wie bezeichnet man gleich nochmal solche Charaktere? naaa? Denk mal drauf rum wenn Du dazu in der Lage bist!

[hallo]
HPA
 

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2018, 11:28

HPA hat geschrieben:KUNO DU LÜGST WEITER! Ja, ich bezeichne Dich als Lügner! Und das nicht zum ersten mal!

Und gelogen ist das nicht. Ich war selber, allerdings mehr am Rande, in die Geschichte einbezogen, habe ich doch seinerzeit die ersten schriftlichen Verbindungen mit ausgearbeitet, die dann von anderen Kameraden unterschrieben und abgesandt wurden.


Das ist wohl eher Wunschdenken Deinerseits!

Du solltest den BDF nicht mit dem Luftwaffenmuseum verwechseln! Bei dem Arbeitstreffen bezüglich der Ausstellung und einer weiteren eventuellen Zusammenarbeit mit dem LWMuseum warst DU nicht dabei!

ICH WAR ES!

Und übrigens: ich und auch andere kennen das aus Deinen Kreisen nicht anders, dass man die eigentlichen Initiatoren später gern verleugnet und sich mit deren Federn schmückt, nicht wahr, Kuno, alter Lügner?

Schon komisch, dass ich jährlich Einladungen vom LW Museum bekomme, am Tag der offenen Tür teilzunehmen.

Vllt mache ich es demnächst mal ;schon allein ,um Dich der Lügen , welche Du hier verbreitest, abzustrafen!

Ich werde das demnächst an passender Stelle zur Sprache bringen, was Du hier ablässt, verlass dich darauf!

Gottseidank habe ich die mails von damals alle abgespeichert!


Hu [angst] .

Du willst mich abstrafen? [laugh]

Sei versichert, dass ich das Luftwaffenmuseum in Gatow, nicht mit dem BdF (Bund deutscher Fallschirmjäger) verwechsele, lieber HPA.

Nun sag ich Dir mal was. Keife weiter, spring über jedes Stöckchen, mache Dich unmöglich, träume Deinen Traum (leben wirst Du ihn ja kaum können) und werde mal erwachsen, was Deine Reaktionen angeht, wenn Dir mal was gegen den Strich läuft.
Behauptungen aufstellen sind das Eine - diese seriös rüber zu bringen und im Bedarfsfall zu belegen ist eine andere Sache. Mit - ich muss Dir gar nichts beweisen / erklären usw. - die Sache abzuwürgen, ist einem gestandenen Mann unwürdig. Einem Narzissten steht dies jedoch gut zu Gesicht, ist meine Meinung.
Aber ich lass mich da gerne belehren. Vielleicht bist Du auch kein Narzisst. Nur für mich kommst Du so rüber - Wie z.B. "ICH WAR ES !" . [hallo]

Freundlichst
Zuletzt geändert von Beethoven am 13. Dezember 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2018, 11:34

HPA hat geschrieben:KUNO lass es stecken, wir sind miteinander fertig. Und falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, quatsch mich besser nicht an, klar?

Was den Narzisten betrifft ,noch eins. Das fasse ich als Beleidigung auf. [grins] Du brauchst hier also nicht herumweinen weil ich dich als Lügner und Spinner bezeichne!

Ich hänge mich jedenfalls nicht unter einen Schirm welchen ich nicht kenne, welcher durch den erfahrenen Eigner stark modifiziert wurde und springe damit in grenzenloser Selbstüberschätzung aus dem Flugzeug um mir anschließend die Knochen zu brechen.

Wie bezeichnet man gleich nochmal solche Charaktere? naaa? Denk mal drauf rum wenn Du dazu in der Lage bist!

[hallo]



Ach weist Du, ich habe mich nie als "erfahrenen Fallschirmspringer" bezeichnet. Wobei mit 374 Sprüngen, würde ich mich auch nicht als "Neuling" betiteln. Aber was solls. So unterschiedlich kann man das sehen.

Was das Springen mit unbekannter Fallschirmtechnik angeht, muss ich Dir mit größtem Bedauern recht geben. Wäre ich mit meinem eigenen Schirm gesprungen, wäre mir der Unfall wahrscheinlich nicht passiert. [frown]

Nett von Dir, dass Du mich darauf nochmals hingewiesen hast.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2018, 11:43

Behauptungen aufstellen sind das Eine - diese seriös rüber zu bringen und im Bedarfsfall zu belegen ist eine andere Sache. Mit - ich muss Dir gar nichts beweisen / erklären usw


Zuallerst hast DU so einiges zu beweisen!

Das hat sich nämlich einiges aufsummiert im Laufe der Zeit! Zu einer Deiner Behauptungen welche Du hier und Dein Freund Ludewig anderenortes verbreitet haben, liegen mir zwei eidestattliche Versicherungen vor, werter Kuno!

Diesbezüglich hattest Du ein Angebot von mir, dies zu klären und vor Gericht zu belegen!

Und wie Du hier einst eindrucksvoll demnonstriert hattest, hast Du da das geringelte Schwänzchen eingezogen!

Oder schlichtweg feige gekniffen!

Und solange das nicht stattfindet... [hallo]

träume Deinen Traum (leben wirst Du ihn ja kaum können)


ich sag ja, du weisst gar nicht. [grins]
HPA
 

Re: Es geschah zwischen Priwall und Brook

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2018, 12:22

Da man sich anscheinend nicht über den Beitrag unterhalten will, sondern lieber wieder die üblichen Grabenkämpfe beginnt, mache ich hier zu.
THREAD GESCHLOSSEN!
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron