von Affi976 » 24. Juni 2012, 14:12
Zitat Volker Z:....Ohne jede Verurteilung der Mannschaft, das System hat junge Grenzer in schier aussichtslose Situationen, für beide Seiten gebracht.
@Volker,
so kommen wir der Sache schon näher. Auch wenn ich kein Grenzer war und ihren Dienst nie beurteilen könnte, mich also nie in eine derart verquere Situation versetzen könnte, würde mir niemals in den Sinn kommen, diese Handeln so zu kommentieren, wie es in den letzten Wochen hier geschah. Nicht zuletzt aus vielen Gesprächen meiner näheren Forenfreunden exmaja und oetten, die ja bekanntlich direkt betroffen waren.
Ich möchte Dir in diesem Zusammenhang gerne mal ein paar Ausführungen eines Richters zeigen:
...Bis dahin waren Mörder und andere Schwerverbrecher in meinen Augen verschlagen, skrupellos und kaltblütig.
Schon die ersten Fälle machten mir deutlich, dass es so einfach nicht war. Sicher, gibt es ihn, den sinnlos mordenden Psychopaten. Doch stellte dieser Tätertyp, wie ich schnell lernte, die absolute Ausnahme dar. Sehr viel häuifiger hatten wir es hingegen mit einem Täter zu tun, der durch die Verkettung ungünstiger Umstände, aufgrund einer Ausnahmesituation oder eines einzigen schwachen Momentes gehandelt hatte. Statt einer Verkörperung des Bösen schlechthin saß auf der Anklagebank sehr häufig ein eher bemitleidenswerter Mensch...........Insofern waren sie bis dahin , mehr oder weniger unbescholtene Bürger........
Es hätte also Dich, wie mich oder auch, nur mal konstruktiv, @icke treffen können!
Können wir uns auf eine derartige Denkweise einigen? Ich denke, dann sind wir hier Alle in diesem Forum einen erheblichen Schritt weiter.
VG Affi