Rostocker hat geschrieben:Also ich sage es mal so,was Oetten hier beschrieben hat,den kann ich voll zustimmen,
rafimo hat geschrieben:....die beiden posten hatten wesentlich länger zeit, die beiden jungs sich genauer anzusehen.....

SkinnyTrucky hat geschrieben:Für mich ist es Mord....die Verantwortlichen sind die Führung der DDR....aber auch jeder in der Befehlskette nach unten....ja auch die Schützen....
Mara
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)

manudave hat geschrieben:Nun erwarten wir etwas "Butter für die Fische" und dann kommt solch ein Kommentar, Svenja... - tut mir leid, solche Sätze sind Schwachsinn.
Svenja hat geschrieben:PS: Es gab ja nun mal den einen und anderen Kompaniechef der/die Stolz darauf waren das hier und da kein Durchbruch stattgefunden hat. Stattdessen gab es Tote!
Svenja

dein1945 hat geschrieben:@All,
egal was für Sichtverhältnisse, ob alt gedienter Hase oder junger Spund, die Kinder, auch wenn nicht erkannt liefen in Richtung Hinterland warum wurde geschossen ? Ob Taschenmesser oder Beil im Rucksack warum wurde geschossen ? Man hätte Beide im Hinterland fassen können und keinem wäre etwas passiert. Der verrückte Kompaniechef hätte ihnen den Arsch versohlen können und dann ab zu den Eltern, warum wurde geschossen ! Nein es durfte keiner durch, es durfte keiner das gelobte Land verlassen, einfach nur pervers. Ich kann nur hoffen die Eltern erhalten jeglichen Beistand den man ihnen geben kann. Den beiden Grenzern wünsche ich schlaflose Nächte bis an ihr Lebensende und dem KC dasgleiche,
Gruß aus Berlin

Edelknabe hat geschrieben:das gute ist achim, es sieht eben jeder anders.ich sehe das auch nicht so überspitzt mit deren"bißchen verrückten kompaniechef" wie es rafimo getextet hatte.ab einer gewissen routine im grenzdienst konnte da ein sacki...ein offizier sinngemäß brüllen wie ein stier, das hat keinen mehr interessiert, der nicht gerade besonders sensibel war. das stelle ich mal so rein, auch wenn ich nun nicht auf kompanie war.
da könnte ja mal ein"kantenlatscher" beitragen, der noch nicht "eingeschüchtert oder gar verunsichert" von den ganzen argumenten selbsternannter freiheitskämpfer im forum hier hinter dem bildschirm seine salzstangen knabbert.
aber, jetzt das aber um nochmal zum wilden kc zu kommen, es war eine andere zeit damals, nicht so locker vom hocker wie manche das heute so gerne sehen möchten und dann vielleicht noch meinen, der junge grenzer rannte sinngemäß mit allen rechten...menschenrechten im kopf herum die irgendwann und irgendwo gerade mal zeitnah beschlossen wurden. und dann hatte er vielleicht noch die innere ruhe aber auch völlig richtig zu ticken, immer und zu jeder schicht aber auch korrekt da am kanten seinen mann zu stehen. der wusste doch genau...ne, wusste er eben nicht.
rainer-maria das mit dem ganzen drumherum rafimo interessiert mich zum beispiel momentan überhaupt nicht oder wie da der staat meinte, seine bürger zu informieren.das kam alles hinterher und da hatte sich die ddr wahrlich nicht mit ruhm bekleckert aber so war eben diese zeit, so wie ich oben schon schrieb.
Svenja hat geschrieben:@Alle
Gab es ein gestecktes Ziel pro Jahr?
Also diesen Monat 5 Erwachsene
Nächsten Monat 2 Kinder
die zu erschießen waren?
Svenja
Thunderhorse hat geschrieben:Der Fall ist vor Gericht abgechlossen.
FAKT!
Schon interessant, dass hier so offen über Leute hergezogen wird.
Welches Interesse wohl dahinter verborgen ist!!!
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast