rafimo hat geschrieben:
so ist es....nur militärlager waren es wohl nicht so ganz....sondern zwei staaten
die grenze zwischen DDR und BRD war also keine Grenze zwischen zwei verfeindeten militärblöcken?
rafimo hat geschrieben:
so ist es....nur militärlager waren es wohl nicht so ganz....sondern zwei staaten
SCORN hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:
die grenze zwischen DDR und BRD war also keine Grenze zwischen zwei verfeindeten militärblöcken?
rafimo hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Na z.B. dass die Schusswaffe sehr selten eingesetzt wurde.
das genau kam auch im prozeß der ddr-bougeoisie als argument....nerv mich jetzt bitte nicht mit wer, wo was.....ich meine strehletz hat das gesagt...oder hoffmann.....ich müsste es nachsehen und hab da keinen bock zu...
rafimo hat geschrieben:ich sags noch mal..ich eröffne gerne einen euen thread über roman grafe.....
es gibt nämlich noch ein werk von ihm, das sehr diskussionswürdig wäre hier in diesem forum "die schuld der mitläufer, anpassen oder widerstehen in der ddr"

augenzeuge hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:ich sags noch mal..ich eröffne gerne einen euen thread über roman grafe.....
es gibt nämlich noch ein werk von ihm, das sehr diskussionswürdig wäre hier in diesem forum "die schuld der mitläufer, anpassen oder widerstehen in der ddr"
Das kenne ich nicht, würde aber gern etwas darüber erfahren. Mach ruhig einen neuen Thread auf. Man wird sehen, ob es Beiträge dazu gibt.
AZ

LEGO hat geschrieben:Ihr habt es (mal wieder) geschafft, einen Thread auf 19 Seiten komplett zu zerquatschen ohne auch nur ein bißchen was an Inhalt zugefügt zu haben.

LEGO hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, liebe an diesem Thread Beteiligte!
Ihr habt es (mal wieder) geschafft, einen Thread auf 19 Seiten komplett zu zerquatschen ohne auch nur ein bißchen was an Inhalt zugefügt zu haben.
Ich werde der Piratenpartei mal empfehlen, diesen Thread ins Lehrbuch für quantitativ hohe aber qualitativ ganz schwache Diskussionen zu übernehmen.
Bleibt zu hoffen, daß möglichst wenig Außenstehende den Weg ins Forum zu diesem Thread schaffen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

karl143 hat geschrieben:@ Rafimo,
erwartest du jetzt ernsthaft hier eine Erklärung. Das kannst du doch ganz einfach selber ausprobieren. Entfernung, Helligkeit usw. kennst du doch wohl selber.
Es bleibt aber immer ein Versuch, der nie eine 100%ige Genauigkeit, sprich Verläßlichkeit erbringen wird. Ich habe den Eindruck, du "mißbrauchst" hier die Schreiber und das Forum, um an Sichtweisen zu gelangen, die du wohl in deinem Buchprojekt unterbringen willst.
Dieser Thread hat hier ne lange Zeit vor sich hergeschlummert. Dein Einsatz und Engagement darin lassen aber die oben angesprochenen Gedanken bei mir aufkommen.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
ex-maja64 hat geschrieben:Für weitere Fragen zu diesem Thema, kann ich dir hier nur die Userin Mara ans Herz legen, denn die hat Ahnung von solchen Themen.

ex-maja64 hat geschrieben:@ rafimo, ich bin von Beginn an in diesem Forum und mir ist nicht bekannt, dass in diesem Forum Grenzer sind, die auf Menschen "angesessen" haben.Ich denke mal du solltest dein Engagement mehr auf den Linksrheinischen Karnevalsregionalverband richten als auf Sachen, die für dich ein paar Nummern zu groß sind.![]()
Für weitere Fragen zu diesem Thema, kann ich dir hier nur die Userin Mara ans Herz legen, denn die hat Ahnung von solchen Themen.
rafimo hat geschrieben:na du alfred wärst doch geradezu prädestiniert, dazu mal was zu sagen.....aber bitte nicht die üblichen allgemeinplätze....wo ist es passiert, wer war dabei, wer hat er mittelt, was wurde gesagt....und wehe man bezeichnet das was man meint nicht auf 3 stellen hinter dem komma....
Alfred hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:na du alfred wärst doch geradezu prädestiniert, dazu mal was zu sagen.....aber bitte nicht die üblichen allgemeinplätze....wo ist es passiert, wer war dabei, wer hat er mittelt, was wurde gesagt....und wehe man bezeichnet das was man meint nicht auf 3 stellen hinter dem komma....
Hallo,
sicher könnte ich was schreiben.
Mir gefällt aber weder DEINE Art , noch DEIN Ton. Und Du darfst davon ausgehen, dass ich einges vertragen kann. SO aber nicht.
Wenn ich dies richtig in Erinnerung habe, stieß dies schon im AF auf.

Edelknabe hat geschrieben:Hallo, hallo hallo in die Runde der Kurzschreiber, ist mein Text gerade auf Seite 20 verloren gegangen oder geht das schon wieder los mit den Nettigkeiten?
Rainer-Maria
rafimo hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Hallo, hallo hallo in die Runde der Kurzschreiber, ist mein Text gerade auf Seite 20 verloren gegangen oder geht das schon wieder los mit den Nettigkeiten?
Rainer-Maria
nein er ist nicht verloren gegangen und ich habe es auch zur kenntnis genommen.....es ist eben schwer, sich solche "zeiten" vorzustellen.
rafimo hat geschrieben:na die meinungen scheinen ja überwiegend positiv zu sein..über diesen thread.
es würde mich freuen, wenn sich mal ein fachmann, d.h. ein ehemaliger grenze zur den von mir aufgestelltn theorienen über die erkennbarkeit der beiden jugendlichen als solche äußern würde...
Zicke hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:na die meinungen scheinen ja überwiegend positiv zu sein..über diesen thread.
es würde mich freuen, wenn sich mal ein fachmann, d.h. ein ehemaliger grenze zur den von mir aufgestelltn theorienen über die erkennbarkeit der beiden jugendlichen als solche äußern würde...
warum sollte das ein Grenzer tun? du bist doch ,dank deiner Akten bestens informiert.
Und auf Grund deines Fachwissens schweigen hier die Unverbesserlichen und Unwissenden.

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast