rafimo hat geschrieben:aber dann die vorgesetzten.....man mus sich das mal bildlich vor augen vorstellen.....da kommt so ein oberleutnant goldhahn als erster an den tatort....der findes da einen tennie mit dem gesicht im dreck breitbeinig auf dem boden liegend vor...nen paar meter weiter findet der einen anderen teenie, auf dem rücken liegend....augen weit aufgerissen, mund auf....alles voll blut.....haare blutig eben alles.....dann fühlte der mal eben cool die halsschlagader von den jungen ab.....dann heist es "der erlebt weihnachten nicht mehr", dann nimmt der dem toten jungen die campingsbeuten ab in denen der seine par habseeligkeiten hat....ein anderer vorgesetzter brüllt in den grenzfunk: "jetzt blutet das schwein aus"...dann trabt majo piotrowaski mit seinem fahrer an...geht zum toten heiko, fühle den puls, prüft die atmung...tot....dann rennt der da geschäftig rum....am ende muß sein fahrer die leiche des jungen in den wagen des kpchefs verfrachten, weil kein anderes fahrzeug kommt...

HG82 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:aber dann die vorgesetzten.....man mus sich das mal bildlich vor augen vorstellen.....da kommt so ein oberleutnant goldhahn als erster an den tatort....der findes da einen tennie mit dem gesicht im dreck breitbeinig auf dem boden liegend vor...nen paar meter weiter findet der einen anderen teenie, auf dem rücken liegend....augen weit aufgerissen, mund auf....alles voll blut.....haare blutig eben alles.....dann fühlte der mal eben cool die halsschlagader von den jungen ab.....dann heist es "der erlebt weihnachten nicht mehr", dann nimmt der dem toten jungen die campingsbeuten ab in denen der seine par habseeligkeiten hat....ein anderer vorgesetzter brüllt in den grenzfunk: "jetzt blutet das schwein aus"...dann trabt majo piotrowaski mit seinem fahrer an...geht zum toten heiko, fühle den puls, prüft die atmung...tot....dann rennt der da geschäftig rum....am ende muß sein fahrer die leiche des jungen in den wagen des kpchefs verfrachten, weil kein anderes fahrzeug kommt...
das ist sehr traurig finde ich und gerade weil sie auch noch so jung waren. aber wenn unsere kameraden an kontrollstellen 1 frau und 2 kinder erschießen ist das genauso traurig
wenn du auch länger beim bund warst hast du auch die ausbildung als hefler im sanitätsdienst gemacht und was soll den der oberleutnant sonst machen als erst die vitalfunktionen ganz cool zu prüfen bevor er erste hilfe leistet? was der eine mit dem ausbluten gesagt hat ist ja wirklich unter aller sau aber solche schweine gibt es doch überall das kann man ja dann nicht auf alle beziehen. beim bund gibt es auch genug vorgesetzte mit markigen sprüchen die besonders cool sein wollen und im einsatz die ganz harten.
geschäftig rumgelaufen wird da auch bei jedem vorfall und was ist schlimm den toten mit dem auto mitzunehmen hätten die ihn da liegen lassen sollen?
warum sind die überhaupt auf grenzdurchbruch gegangen das ist doch in dem alter auch nicht normal
Edelknabe hat geschrieben:rafimo einen wunderschönen guten morgen, ohne nebel und schlechte sicht auf sechzig meter. merkst schon was, der rainer-maria mag die ironie. also drüben im alten forum, da gab es mal einen ehemaligen jungen politoffizier, der war so jung damals an dieser grenze zu seiner zeit wie ich, so um die 24 jahre. und der schilderte das einmal oder mehrmals, wie das so war in den alten zeiten mit den grenzverletzern und so.
das da eben nicht noch irgendwelche höflichkeiten ausgetauscht worden oder vielleicht noch gefragt wurde, ob der herr oder die frau grenzverletzer nun auch bequem im grünen gras liegen, das es da wohl ein bissel rauh zur sache ging von worten ganz zu schweigen die da wohl fielen. du kommst nun hier ins forum als bissel verwöhntes bürgersöhnchen der bestimmt mit dem goldenen nuckel im mund aufgewachsen ist und staunst bauklötzer wie das so war damals und du hast nicht unrecht mit der staunerei, der grenzverletzer war ein staatsfeind,ohne alles wenn und aber und staatsfeinde fasste man nun mal hart an, da biss die maus keinen faden ab.auch wenn da ein jugendlicher im gras lag der augenscheinlich schon tot war wohl
und schade, das der ehemalige freund vom mario nicht mehr beiträgt, der konnte das so gut erklären. irgendwann dachte mal so ein tv-sender, wir machen jetzt eine befragung mit ihm vor laufender kamera. also man schnitt, verschnitt, zerstückelte den text so zurecht für den deutschen michel an seiner glotze das der gute expolitoffizier am ende so ähnlich wie der kc pitrowski dastand und wie der klaus-peter seine rede im fernsehen sah fiel er aus allen wolken. der wollte doch nur erzählen wie das war an der grenze und dann kam sowas raus, nicht zu fassen!
rainer-maria und ich denke mich zu erinnern, kurz darauf hat er die lust am beitragen in den foren, auch hier verloren weil, es wurde ja sowieso alles verdreht, man hörte garnicht richtig hin wenn er aus der alten zeit erzählte und selbst an den forentreffen verlor er die lust der begnadete bänkelsänger und geschichtenerzähler.ich erinnere mich an eisenach, also gedichte konnte er auch...richtig köstlich vortragen.der kerl war mir ehrlich gesagt lieber wie unser wolfgang und gottseigedankt, der alte kasselaner scheut forentreffen.
rafimo hat geschrieben:
rot: das ist noch das obertragische an dieser flucht, die beiden jungs sind abgehauen weil sie schwierigkeiten in der schule hatten und zu hause wenig oder kaum ansprache bzw. verständnis erhielten....mit ddr-spezifischen oder politischen gründen hatte diese flucht nicht das geringste zu tun.
, n
das war der grund? dann haben ja die ellis mächtig mist gebaut und bei ihrer erziehung und ihren pflichten und bei der elli kind beziehung voll versagt. für meine meinung haben die dann den größten anteil an schuld auch wenn bei den grenzern und dem staat auch fehler waren. wenn die ellis die beiden besser erzogen hätten und eine beziehung mit vertrauen gehabt hätten wie das bei ellis und kindern normal sein sollte dann wär das ja nie so passiert.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
HG82 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:
rot: das ist noch das obertragische an dieser flucht, die beiden jungs sind abgehauen weil sie schwierigkeiten in der schule hatten und zu hause wenig oder kaum ansprache bzw. verständnis erhielten....mit ddr-spezifischen oder politischen gründen hatte diese flucht nicht das geringste zu tun.
, n
das war der grund? dann haben ja die ellis mächtig mist gebaut und bei ihrer erziehung und ihren pflichten und bei der elli kind beziehung voll versagt. für meine meinung haben die dann den größten anteil an schuld auch wenn bei den grenzern und dem staat auch fehler waren. wenn die ellis die beiden besser erzogen hätten und eine beziehung mit vertrauen gehabt hätten wie das bei ellis und kindern normal sein sollte dann wär das ja nie so passiert.
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)

Interessierter hat geschrieben:Zitat HG82:das war der grund? dann haben ja die ellis mächtig mist gebaut und bei ihrer erziehung und ihren pflichten und bei der elli kind beziehung voll versagt. für meine meinung haben die dann den größten anteil an schuld auch wenn bei den grenzern und dem staat auch fehler waren. wenn die ellis die beiden besser erzogen hätten und eine beziehung mit vertrauen gehabt hätten wie das bei ellis und kindern normal sein sollte dann wär das ja nie so passiert.
Wenn ich mir so Deine Beiträge betrachte, dann tätest Du besser daran, Dich nicht über die Erziehung Anderer auszulassen.
![]()
![]()
HG82 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:
, n
HG82 hat geschrieben:..........was der eine mit dem ausbluten gesagt hat ist ja wirklich unter aller sau aber solche schweine gibt es doch überall das kann man ja dann nicht auf alle beziehen.
Daß ein solches "Schwein" (Deine Worte!) hinterher dafür noch ´nen Orden umgehängt bekommt ist aber in Ordnung, oder?/color]
[color=#0080FF]warum sind die überhaupt auf grenzdurchbruch gegangen das ist doch in dem alter auch nicht normal[color=#0080FF]
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Wosch hat geschrieben:HG82 hat geschrieben:..........was der eine mit dem ausbluten gesagt hat ist ja wirklich unter aller sau aber solche schweine gibt es doch überall das kann man ja dann nicht auf alle beziehen.
Daß ein solches "Schwein" (Deine Worte!) hinterher dafür noch ´nen Orden umgehängt bekommt ist aber in Ordnung, oder?/color]
[color=#0080FF]warum sind die überhaupt auf grenzdurchbruch gegangen das ist doch in dem alter auch nicht normal[color=#0080FF]
Und weil es Deiner Meinung nicht "normal" war, sind sie selber Schuld, oder was willst Du uns damit sagen? Was ist übrigens schon normal und wer bestimmt das? Du mußt was "Normalität" betrifft nicht nur Deinen Horizont beanspruchen, es gibt auch noch andere Sichtweisen und gerade darüber ob es normal ist an einer Staatsgrenze die eigenen Bürger abzuknallen wenn sie in diesem Staat nicht mehr leben möchten!! Mir ist übrigens kein Fall bekannt in dem man sich vor dem Schuß erst einm,al den Ausweis zeigen gelassen hatte, wegen dem Alter natürlich, ich denke Du hast begriffen was ich damit aussagen wollte.
Schönen Gruß aus Kassel.

Alfred hat geschrieben:Rafimo,
wer soll dies denn gesagt haben : " im politbüroprozeß haben sich die ehemaligen ddr-oberen immer derart eingelassen, daß die ddr ein souveräner staat sei und man habe selbst bestimmen können und dürfen, wie man seine grenze verteidigt..."
SkinnyTrucky hat geschrieben:Na, wenn es die Eltern nicht leicht hatten....dann hat wohl auch die DDR-Erziehung versagt, was....
groetjes
Mara
rafimo hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Rafimo,
wer soll dies denn gesagt haben : " im politbüroprozeß haben sich die ehemaligen ddr-oberen immer derart eingelassen, daß die ddr ein souveräner staat sei und man habe selbst bestimmen können und dürfen, wie man seine grenze verteidigt..."
roman grafe "deutsche gerechtigkeit" in siedler verlag erschienen, einfach mal nachlesen, ich hab keinen bock das buch jetzt ad hoc zu durchforsten, weil du dich mal wieder "dumm" stellst.
abgesehen davon: falscher thread hier
rafimo hat geschrieben:
roman grafe "deutsche gerechtigkeit" in siedler verlag erschienen, einfach mal nachlesen,
Alfred hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Rafimo,
roman grafe "deutsche gerechtigkeit" in siedler verlag erschienen, einfach mal nachlesen, ich hab keinen bock das buch jetzt ad hoc zu durchforsten, weil du dich mal wieder "dumm" stellst.
abgesehen davon: falscher thread hier
Das hat der Herr aber wohl was nicht richtig verstanden.
Ich werde mir sicher nicht das Buch wegen einer Passage kaufen.
Man sollte Behauptungen schon belegen können. Ich kann mich an entsprechende Äußerungen bei dem Prozess nicht erinnern.

rafimo hat geschrieben:warst du bei allen prozeßtagen dabei? roman grafe jedenfalls war es und er hat die aussagen teilweise wörtlich wiedergegeben.

rafimo hat geschrieben:sry leute, der thread läuft in eine verkehrte richtung.....es ging definitiv nicht um drogen, weder bei uwe noch bei heiko....

SCORN hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:
roman grafe "deutsche gerechtigkeit" in siedler verlag erschienen, einfach mal nachlesen,
Roman Grafe............da hast du dir ja genau den richten zum argumentieren herausgesucht! Seriös ist etwas anderes!

Edelknabe hat geschrieben:also sagt mal, das war nur ein beispiel, das mit den drogen.wurde wohl völlig falsch verstanden, worauf ich hinaus wollte. ich meine schon, das ein elternhaus eine gewisse verantwortung für einen 15.jährigen jungen inne hat.aber na klar, der lässt sich nun nicht mehr ins zimmer sperren und mit guten worten in die richtung lenken, wo ich ihn als vielleicht vater hinhaben möchte.
und bumms, kommen dem die dollsten gedanken und er wählt doch ausgerechnet die westliche richtung. ich wollte eigentlich nur mit meinem vortext sagen, also da war null unterschied in der erziehung west zu ost und umgekehrt. ab einem bestimmten punkt läuft es aus dem ruder siehe der eine zieht los und gibt sich den goldenen schuss und der andere zieht los und bekommt den schuss in den rücken.
rainer-maria ich als elternteil stehe dann nur noch da und kann...das kind beerdigen. darauf wollte ich hinaus...wurde das jetzt verstanden?
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast