augenzeuge hat geschrieben:Kannst du mir mal sagen, warum angemeldete user dein Bild dort nicht sehen können?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Also, wenn man hier schreibt, einen Link untern den Beitrag setzt, den hier kein user lesen kann, dann kann man sich das auch sparen.![]()
AZ

![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

Thunderhorse hat geschrieben:Die Fotos kann man grundsätzlich nur angemeldet sehen.
25. Januar 2026, 18:55
Aus der Flucht der beiden Soldaten lassen sich keine Rückschlüsse auf den inneren Zustand des GR ziehen.

augenzeuge hat geschrieben:Dann mal etwas von mir für alle!
In diesem Zusammenhang heißt es ausdrücklich, dass „im Januar 1981 zwei Soldaten in den Westen geflüchtet“ sind; daraus lässt sich schließen, dass die Desertion als Symptom einer bereits angespannten inneren Lage des Regiments gewertet wurde.
Im Grenzregiment Dermbach (Rhön) wird für den Zeitraum vor der Flucht Rauschenbachs von einer länger andauernden Unruhe in der Truppe berichtet: Schlägereien, Alkoholexzesse und Disziplinprobleme in den Kasernen.
Ursache der Flucht waren weniger politische Motive, sondern ein Bündel von Faktoren: harte Dienstbedingungen an der innerdeutschen Grenze, hohe psychische Belastung, Alkoholprobleme, Konflikte mit Vorgesetzten und ein stark hierarchischer Führungsstil.
Gleichzeitig wird beschrieben, dass auch der Regimentskommandeur selbst über Monate in psychiatrischer Behandlung war und dienstliche Disziplinarmaßnahmen fürchtete, was zeigt, dass die Belastung nicht nur einfache Soldaten, sondern die gesamte Führungsebene traf.
(div. KI-Quellen)
AZ
Thunderhorse hat geschrieben:25. Januar 2026, 18:55
Zitat:
(div. KI-Quellen)
Ja die KI lässt grüßen.
Da bleib ich lieber bei den echten Quellen.

Thunderhorse hat geschrieben:25. Januar 2026, 18:55
Zitat:
(div. KI-Quellen)
Ja die KI lässt grüßen.
augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:25. Januar 2026, 18:55
Zitat:
(div. KI-Quellen)
Ja die KI lässt grüßen.
Ich kann die realen Quellen benennen KI erfindet sie nicht, stellt sie nur zusammen. Und solange du deine Bilder und Quellen versteckst......
Es gibt genug Leute, die wissen nicht, wie man KI sinnvoll nutzt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:25. Januar 2026, 18:55
Zitat:
(div. KI-Quellen)
Ja die KI lässt grüßen.
Ich kann die realen Quellen benennen KI erfindet sie nicht, stellt sie nur zusammen. Und solange du deine Bilder und Quellen versteckst......
Es gibt genug Leute, die wissen nicht, wie man KI sinnvoll nutzt.
AZ
Icke46 hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:25. Januar 2026, 18:55
Zitat:
(div. KI-Quellen)
Ja die KI lässt grüßen.
Hat zwar nicht direkt mit dem Thread zu tun, aber ich fände es sinnvoll, wenn du deine Forenzeit anpassen würdest. Es gibt keinen Beitrag von heute 18:55, aber es gibt einen von 17:55, der vermutlich gemeint ist.
Das könnte bei manchen Lesern zu Verwirrung führen.
Thunderhorse hat geschrieben:
P.S.: KI stellt so manchen Schrott zusammen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast