Diese flogen, vom Ostwind getragen in die DDR, wo sie unkontrolliert niedergingen.

augenzeuge hat geschrieben:Diese flogen, vom Ostwind getragen in die DDR, wo sie unkontrolliert niedergingen.
Eigentlich brauchte man doch dazu eher West-, Südwind??![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Diese flogen, vom Ostwind getragen in die DDR, wo sie unkontrolliert niedergingen.
Eigentlich brauchte man doch dazu eher West-, Südwind??![]()
AZ
Die Erde ist doch rund...

Ari@D187 hat geschrieben:Trotzdem bemerkenswert, dass die Luftballons dann nach vielen tausend Kilometern ihr Ziel erreichten.
Ari

Interessierter hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass man den Beitrag vollständig lesend, auch wirklich erwähnenswerte, aufschlussreiche Dinge gefunden hätte.


Edelknabe hat geschrieben:Das muss in 1969/70 gewesen sein? Als Schüler in den großen Ferien war ich bei Freunden bei Suhl in einem Dorf. Und keine Ahnung mehr woher(Vorurlaube bzw. Bekanntschaften der Eltern, Ungarn) ich diese kannte? In der Nähe viel Wald und wir an einem Vormittag darin so ein "Propagandateil am Luftballon" gefunden. Ich denke mich zu erinnern es war in dem schmalen Heft die Beschreibung einer Flucht über die Ostsee, ein Schwimmer nur mit Anzug und Flossen? Das Heft ging irgend wann (Umzüge etc) verloren, schade eigentlich, man hätte es aufheben sollen.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Das muss in 1969/70 gewesen sein? Als Schüler in den großen Ferien war ich bei Freunden bei Suhl in einem Dorf. Und keine Ahnung mehr woher(Vorurlaube bzw. Bekanntschaften der Eltern, Ungarn) ich diese kannte? In der Nähe viel Wald und wir an einem Vormittag darin so ein "Propagandateil am Luftballon" gefunden. Ich denke mich zu erinnern es war in dem schmalen Heft die Beschreibung einer Flucht über die Ostsee, ein Schwimmer nur mit Anzug und Flossen? Das Heft ging irgend wann (Umzüge etc) verloren, schade eigentlich, man hätte es aufheben sollen.
Rainer Maria
Hat man dir nicht gesagt, das so ein Fund bei den zuständigen Organen abzugeben sind...?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Das muss in 1969/70 gewesen sein? Als Schüler in den großen Ferien war ich bei Freunden bei Suhl in einem Dorf. Und keine Ahnung mehr woher(Vorurlaube bzw. Bekanntschaften der Eltern, Ungarn) ich diese kannte? In der Nähe viel Wald und wir an einem Vormittag darin so ein "Propagandateil am Luftballon" gefunden. Ich denke mich zu erinnern es war in dem schmalen Heft die Beschreibung einer Flucht über die Ostsee, ein Schwimmer nur mit Anzug und Flossen? Das Heft ging irgend wann (Umzüge etc) verloren, schade eigentlich, man hätte es aufheben sollen.
Rainer Maria
Hat man dir nicht gesagt, das so ein Fund bei den zuständigen Organen abzugeben sind...?
Vielleicht wurden sie ja grad operiert.....die Organe.-![]()
AZ


Edelknabe hat geschrieben:Wieso verhunzt? Ging es nicht darum?
"Vorher und in dieser Zeit wurden bei günstigen Winden von der BW, Psychologische Kampfführung (PSK) aus dem Bereich des ZKom Schöningen Werbesendungen für die DDR abgesetzt" und ende
Was sollen das sonst für Werbesendungen gewesen sein, etwa für HB-Zigaretten oder Waschpulver, und das noch am Fallschirm?
Rainer Maria

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste