augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir kennen alle die Vorwürfe der DDR, vermute ich mal. Aber kennen wir auch die Schilderung des Weinhold? Ich kannte sie bisher nicht.
Weinhold selbst spricht sehr ausführlich über seinen Fall. Hiernach haben die Grenzer zuerst geschossen. W. hat bis zuletzt den Fall als Notwehr dargestellt.
Am Ende wird auch von den Strafverteidigern darüber gesprochen, warum das Verfahren so milde endete.
45min.
https://youtu.be/g19gcAKXnJM?t=10
AZ
Wenn Du Dir das von Dir eingestellte Gespräch komplett angehört hast, dann verstehe ich Deine Schlußfolgerung noch weniger und finde meine untermauert.
Ari
Wenn deine Schlussfolgerung heißen sollte, Weinhold hat in Notwehr geschossen, dann würden mich tatsächlich deine untermauerten Fakten interessieren.
[...]
Meine Schlußfolgerung hatte ich doch vor einigen Stunden bereits eingestellt. Was Du dann an unzulässigen Umkehrschlüssen daraus machst und in den Mund legst ist Deine Sache.
Hier nochmal zu Mitschreiben:
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Und noch was zu Weinhold. Der war ein Krimineller, richtig, sehe ich nicht anders. Wahrscheinlich hat er auch zuerst geschossen, [...]
Das steht in etwa so in den Sternen, wie die Sache mit Michael Gartenschläger und/oder Rudi Arnstadt.
Ari
Übersetzt: Kann sein, kann auch nicht sein. Das dürfte mit Gewissheit nur einer gewusst haben.
Ari