Stasi Drachentöter

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon rafimo » 15. Mai 2012, 18:59

also leute, ich weis gar nicht was hier hier noch für einen heckmeck um den user alfred@ macht...schaut ein paar seiten zurück in diesem thread, da hatte jemand ein paar ganz klare fragen gestellt und ich bat doch den guten alfred die mal zu beantworten.......da kam dann aber von ihm nichts mehr, ausser daß ich mir doch den film ansehen sollte, da würden alle fragen beantwortet....

deutlicher gehts doch wohl nicht..mit der demonstration der eigenen dialogfähigkeit (oder vlt besser -willigkeit) meine ich.... [smile]
Zuletzt geändert von rafimo am 15. Mai 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
rafimo
 

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon Alfred » 15. Mai 2012, 19:11

Du kannst dich aber auch an den Autor des Beitrages - Film - wenden.

Ich muss hier überhaupt nichts. Alles klar ?

Netten Abend noch.
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon rafimo » 15. Mai 2012, 19:13

Alfred hat geschrieben:Du kannst dich aber auch an den Autor des Beitrages - Film - wenden.Ich muss hier überhaupt nichts. Alles klar ?Netten Abend noch.


rot: das hattest du mir schon vorgeschlagen
gelb: wir müssen hier alle nichts, alfred
grün: dito
rafimo
 

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2012, 21:55

Zum Thema ein interessanter Beitrag:

Den Verdacht, daß die Strahlenkanone im berüchtigten Gefängnis der Geraer Stasi gegen mißliebige Bürger eingesetzt worden sein könnte, nährt auch die kaum glaubhafte Aussage des dortigen letzten Stasi-Chefs Michael Trostorff. Im Dezember 1989 beantwortete er die Frage nach dem Zweck der Anlage damit, daß sie "zum Kontrollieren von West-Paketen an die Untersuchungshäftlinge gedient" habe. Die Geraer Gefangenen bekamen aber nicht gerade massenhaft West-Pakete.

Ein Geraer Röntgentechniker sah sich in den Wendetagen die Anlage genauer an, bevor sie für immer verschwand. Der Fachmann entdeckte, daß es sich keineswegs um ein Industrie-Serienprodukt handelte, sondern um unorthodox "zusammengestellte Komponenten" auf Basis "eines Generators TuR DE 824501". Die Anlage verstieß gegen DDR-Gesetze, war illegal und nicht angemeldet beim DDR-Amt für Atomsicherheit und Strahlenschutz. Durch "die fehlende Fixierung des Strahlers" konnte der "auf den ca. einen Meter davor befindlichen fest am Boden verschraubten Stuhl in Kopfhöhe ausgerichtet" werden.

Wurde der Primärstrahl auf einen Menschen gerichtet, der auf dem Stuhl saß, betrug die Dosis bei einstündiger Bestrahlung 1,1 Gray. Die Geraer Maschine war somit viel zu schwach, um zu töten, dazu bedarf es intensivster Ganzkörperbestrahlung. Aber mit dem Gerät konnten die Stasi-Leute Opfern Strahlendosen verpassen, die hoch genug waren, um nach einigen Jahren möglicherweise Blutkrebs auszulösen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13395385.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon zonenhasser » 9. November 2019, 23:13

Sirius hat geschrieben:
Eben! Bei dem Hass auf "Staatsfeinde" hat man auch vor Mord nicht zurückgeschreckt, wie z.B. im Fall Wolfgang Welsch, den man mit dem Gift Thallium ermorden wollte.

(...)Sein angeblicher Freund Haack wurde als Giftattentäter überführt und 1994 wegen Mordversuchs zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Dessen Führungsoffizier beim MfS/SSD, Generalmajor Heinz Fiedler, erhängte sich am 15. Dezember 1993 in der Untersuchungshaft im Gefängnis in Moabit, wodurch die eigentlichen Befehlsgeber – darunter MfS-Minister Erich Mielke – mangels des Hauptzeugen nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden konnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_W ... thelfer%29


Widerstandskämpfer und DDR-Dissident Wolfgang Welsch - "Stasi-Leute salutierten den Staatsfeinden auf dem Weg in den Westen"

Der frühere DDR-Dissident und Widerstandskämpfer Wolfgang Welsch berichtet, wie er nachts mit anderen politischen Gefangenen über die innerdeutsche Grenze in den Westen gebracht wurde.

Die DDR hat für jeden Bürger Geld kassiert, den sie erst als politischen Gefangenen eingesperrt und dann in den Westen gelassen hat. Der Vorgang nannte sich "Freikaufen", und die Preise stiegen immer weiter. Kurz nach dem Mauerbau waren es 40.000 D-Mark, später gegen Ende der DDR auf 200.000 D-Mark.

Wolfgang Welsch war einer der Freigekauften. Als Widerständler hatte er zuvor jahrelang im Gefängnis gesessen und berichtet heute von brutalen Methoden wie etwa einer Scheinhinrichtung. 1971 schließlich wurde Welsch mit anderen politischen Flüchtlingen mitten in der Nacht in einem Bus über die deutsch-deutsche Grenze gebracht.

"Reise in den Westen kaum in Worten zu beschreiben"

"Da waren Paare darunter, Ehepaare, die sich jahrelang nicht mehr gesehen hatten und auch nicht schreiben durften," berichtet Welsch im SWR. Beim Grenzübertritt hätten die Menschen im Bus nicht gejubelt - stattdessen beobachteten sie das Grenzpersonal: "Unsere Quäler in den Uniformen der NVA, das waren alles Stasi-Leute als Grenzbeamte verkleidet, grüßten und salutierten den Staatsfeinden, die da durchfuhren."

"DDR war ein Unrechtsstaat. Und zwar einer der übelsten..."

Die heutigen politischen Veränderungen im Osten Deutschlands beobachtet Welsch, der selbst an Schulen zahlreiche Vorträge hält, mit Sorge: "Ich kenne die Lehrpläne an den Schulen. Man setzt sich mit der Geschichte der DDR viel zu wenig auseinander," sagt Welsch.

Daraus resultierten dann Äußerungen wie, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen: "Das ist nun wirklich Nonsens hoch drei. Die DDR war ein Unrechtsstaat, und zwar einer der übelsten." Welsch selbst habe für sein Freiheitsstreben sieben Jahre in den Gefängnissen zugebracht: "Wenn das nicht Unrecht ist..."

Hier das Audio mit Dr. Welsch: https://www.swr.de/swraktuell/30-Jahre- ... h-100.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon zonenhasser » 25. November 2019, 17:04

Interview (Video) mit Dr. Wolfgang Welsch: https://www.nau.ch/news/videos/ddr-akti ... t-65614816
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2019, 19:11

zonenhasser hat geschrieben:Interview (Video) mit Dr. Wolfgang Welsch: https://www.nau.ch/news/videos/ddr-akti ... t-65614816

"Die größte Gefahr für die Freiheit .....in Deutschland besteht durch den Rechtsextremismus....."

[super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon zonenhasser » 2. März 2020, 09:44

Sirius hat geschrieben:Eben! Bei dem Hass auf "Staatsfeinde" hat man auch vor Mord nicht zurückgeschreckt, wie z.B. im Fall Wolfgang Welsch, den man mit dem Gift Thallium ermorden wollte.
Herr Dr. Welsch hält noch immer Vorträge vor Schulklassen. Das ist auch dringend nötig wie folgendes Zitat zeigt:

Der junge Welsch wurde vom Staatsministerium für Sicherheit, der berüchtigten „Stasi“, verhaftet...
merkur.de 27.02.20
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon pentium » 2. März 2020, 09:57

Staatsministerium für Sicherheit...???? Und auf acht Jahre alte Beiträge zu antworten hat schon was...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon Nostalgiker » 2. März 2020, 10:12

Die Zeit vergeht halt im Sauseschritt ........ [peinlich]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon Interessierter » 2. März 2020, 11:03

pentium » 2. Mär 2020, 09:57
Staatsministerium für Sicherheit...???? Und auf acht Jahre alte Beiträge zu antworten hat schon was...


Verstößt das etwa gegen Forenregeln oder was wolltest du damit sagen? Was das MfS angeht, so weist der Zonenhasser dich doch auch nicht mit 4 ???? darauf hin, dass du mal wieder statt denn fälschlicherweise den geschrieben hast.

[denken]
Interessierter
 

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. März 2020, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
zonenhasser hat geschrieben:Interview (Video) mit Dr. Wolfgang Welsch: https://www.nau.ch/news/videos/ddr-akti ... t-65614816

"Die größte Gefahr für die Freiheit .....in Deutschland besteht durch den Rechtsextremismus....."

[super]
AZ


Jörg, und damit hat er doch vollkommen Recht....das System der DDR kann man doch getrost auch als eine Form des Rechtsextremismus sehen....links war es auf jeden Fall nicht....ich war links aber nicht dieser Staat.... [wut]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Stasi Drachentöter

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 19:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:das System der DDR kann man doch getrost auch als eine Form des Rechtsextremismus sehen...
Mara


Oh, das diskutieren wir mal woanders..... [hallo]

Thread ist gleich auf.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste