Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2017, 12:37

?????????????????????????????????????????????????
Interessierter
 

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Wosch » 26. Juli 2017, 20:22

Interessierter hat geschrieben:?????????????????????????????????????????????????



Manchmal muß man seine Frage öfter wiederholen bis man eine Antwort bekommt.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon andr.k » 26. Juli 2017, 20:43

Einem genaueren Blick ins Archiv sollte die starrköpfige Betriebsblindheit auf die Sprünge helfen.
Der "Eröffner" dieses Threads ist dafür bestens bekannt. [grin]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Juli 2017, 22:08

Andreas, so hat halt jeder wat....andere.zB nummerieren ihre Beiträge durch.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Interessierter » 27. Juli 2017, 06:33

@Mara:
Als ich zum Zeitpunkt meiner Nachfrage im Archiv nachgeschaut hatte, sah dieses noch ganz anders aus. Was sich aber anscheinend der Vorstellungskraft von Hirnen entzieht, in denen der Wille zum Stänkern erheblich größer ausgeprägt ist, als die Logik... [wink]
Interessierter
 

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon andr.k » 27. Juli 2017, 10:23

Interessierter hat geschrieben:...von Hirnen entzieht, in denen der Wille zum Stänkern erheblich größer ausgeprägt ist ...


[flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2017, 13:32

Warum sind die Fluchtgeschichten im Archiv?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2018, 14:08

Ari@D187 hat geschrieben:Warum sind die Fluchtgeschichten im Archiv?

Ari

Anders gefragt. Wäre es möglich, die Fluchtgeschichten (und andere Themen) wieder in die diesbezügliche Gliederung einzuordnen?

Danke.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2018, 15:44

Möglich ist das. Vielleicht nächstes Jahr. [grins]

Hab Geduld.
Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Nostalgiker » 31. Dezember 2018, 16:00

Interessierter hat geschrieben:Was sich aber anscheinend der Vorstellungskraft von Hirnen entzieht, in denen der Wille zum Stänkern erheblich größer ausgeprägt ist, als die Logik...


@Interessierter, deine spirituelle Selbstgeißelung nimmt ja schon tragische Züge an.
Die einen haben den Willen zur Macht, die einen haben den Willen zum Stänkern wie du ....., so ergibt alles einen Sinn [denken]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon Dr. 213 » 31. Dezember 2018, 16:17

Wat issen das Archiv, so ne Art Giftschrank?
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Wo sind die Fluchtgeschichten geblieben?

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2018, 16:26

Dr. 213 hat geschrieben:Wat issen das Archiv, so ne Art Giftschrank?

Findest du im Mitgliederbereich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Fluchtgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast