4 VP in Moskau hingerichtet-IM-Kamerad verriet sie

Re: 4 VP in Moskau hingerichtet-IM-Kamerad verriet sie

Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 12:33

Nosti , Du musst mir nichts von Fritz Bauer erzählen und der misslungenen Aufarbeitung im Westen.
Hat auch nichts mit den Erschossenen in Moskau zu tun.
Ich fürchte allerdings auch ein Fritz Bauer wäre in der DDR an Grenzen gestoßen.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 14. Februar 2021, 12:46

ein bissel Arrogant kommst heute rüber.

Es lässt sich vortrefflich über vergangene Zeiten schwadronieren wenn man das mit dem Wissen von Heute macht und ganz wichtig, mit der "politisch" korrekten Einstellung welche vieles als Bäh tituliert und den aktuell gültigen Wertekanon als den Maßstab aller Dinge zur Grundlage erhebt.

Dann wird das auch was.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 13:43

Hm , Wertekanon. In dem Fall wäre es die Frage zwischen Erschießen oder nicht erschießen.
Kumpel

Beitragvon HPA » 14. Februar 2021, 15:21

Nun, ein deutscher Staat schaffte die Todesstrafe mit der Gründung desselbigen sofort ab. Auch in der Wehrstrafgesetzgebung.

Soviel zum Thema humanistische Werte.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 17:08

Nostalgiker hat geschrieben:Es lässt sich vortrefflich über vergangene Zeiten schwadronieren wenn man das mit dem Wissen von Heute macht

Es gibt doch noch einige selbsternannte Hoffnungsträger, die trotz besseren Wissens, nicht die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen wollen. Wie arrogant-egoistisch ist das? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Fluchtgeschichten