Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon karnak » 20. Februar 2021, 18:06

Oder so, sowas nennt sich politische Lösung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25089
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 18:13

karnak hat geschrieben:Oder so, sowas nennt sich politische Lösung. [flash]


Eines mochte die DDR gar nicht. Wenn Ausreisewillige die Öffentlichkeit benutzten, wenn es nun noch westdeutsche Jugendliche waren, die eigentlich in die DDR gekommen waren, um das Positive zu erkennen..... [flash] .... die sind doch dann nur vom Wege abgekommen. Die Lehrer hatten keine Ahnung, was die Schüler dann bestätigt hätten, also passierte denen auch nix.

Ich gehe sogar so weit, der Mann wäre nicht lange in den Knast gekommen, man hätte ihn abgeschoben, eben weil es öffentlich war, weil sich die Politik einsetzte.
Glaub mir, ich weiß genau, wovon ich rede. Eines mochte die DDR gar nicht, dass der westdeutsche Anwalt mit ner Liste kommt, die den Geldfluss stoppte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon pentium » 20. Februar 2021, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Oder so, sowas nennt sich politische Lösung. [flash]


Eines mochte die DDR gar nicht. Wenn Ausreisewillige die Öffentlichkeit benutzten, wenn es nun noch westdeutsche Jugendliche waren, die eigentlich in die DDR gekommen waren, um das Positive zu erkennen..... [flash] .... die sind doch dann nur vom Wege abgekommen. Die Lehrer hatten keine Ahnung, was die Schüler dann bestätigt hätten, also passierte denen auch nix.

Ich gehe sogar so weit, der Mann wäre nicht lange in den Knast gekommen, man hätte ihn abgeschoben, eben weil es öffentlich war, weil sich die Politik einsetzte.
Glaub mir, ich weiß genau, wovon ich rede. Eines mochte die DDR gar nicht, dass der westdeutsche Anwalt mit ner Liste kommt, die den Geldfluss stoppte.

AZ


Spekulatius gibt es wieder im Advent...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 18:43

Ich bin davon überzeugt. Und ich könnte dir einige Beispiele bringen. .Aber es ist egal, ob mir geglaubt wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon pentium » 20. Februar 2021, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt. Und ich könnte dir einige Beispiele bringen. .Aber es ist egal, ob mir geglaubt wird.

AZ


Sicher gab es solche Fälle. Kenne ich auch einige, wo Antragsteller auf Ausreise irgendwas angedroht haben, meistens zu einem Feiertag oder Besuch...und ruck zuck durften sie die DDR verlassen. Das hat doch aber alles nichts mit dem geschmuggelten Bert zu tun.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 19:16

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt. Und ich könnte dir einige Beispiele bringen. .Aber es ist egal, ob mir geglaubt wird.

AZ


Sicher gab es solche Fälle. Kenne ich auch einige, wo Antragsteller auf Ausreise irgendwas angedroht haben, meistens zu einem Feiertag oder Besuch...und ruck zuck durften sie die DDR verlassen. Das hat doch aber alles nichts mit dem geschmuggelten Bert zu tun.


Ich glaube, du hast mich missverstanden. Es geht nicht um die Drohungen von Antragstellern, das war eh meist sinnlos. Mir geht es nur um die Öffentlichkeit, um Dritte, die dann etwas auf Westseite für den jungen Mann tun konnten. Du kannst mir glauben, das war ein Unterschied, der Türen öffnen konnte. Oder glaubst du, es war normal, dass seine Freundin nach einem guten Jahr auch ausreisen durfte? Ich bin überzeugt, dass dies so einfach nicht geschehen wäre.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schülerin Barbara schmuggelte Bernd in den Westen

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2022, 19:13

Für Zweifler gibts noch mehr. Sogar die Meldung der Tagesschau darüber.

Erschreckend für mich, wie diese linksorientierte Schule gegen die Schüler vorgegangen ist. Ein DKP Lehrer unterrichtete sie deshalb nicht mehr!
Man wollte die Verantwortlichen rausfinden, was jedoch nicht gelang.

Wartha: An Bord des Busses befindet sich ein blinder Passagier. Nur eine Handvoll Schüler weiß Bescheid.

Irgendwann wird der Bus abgeklopft...... [flash] Karnak, das kennst du doch, oder?

https://youtu.be/8rlbAhAadfQ?t=1927

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Fluchtgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste