Der Zoll im Osten Deutschlands

Re: Der Zoll im Osten Deutschlands

Beitragvon Icke46 » 2. Juli 2012, 18:53

Mara,

meinste die Frage ernst [laugh] ?

MLWA = Marxistisch-Leninistische Weltanschauung [wink]

Stand sehr oft bei den Heiratsanzeigen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Zoll im Osten Deutschlands

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Juli 2012, 18:58

icke46 hat geschrieben:meinste die Frage ernst [laugh] ?

MLWA = Marxistisch-Leninistische Weltanschauung [wink]

Stand sehr oft bei den Heiratsanzeigen.


Natürlich meinte ich die Frage ernst Icke, daran hätt ich jetzt echt nich gedacht....

....aber man sieht schon, so kamen dann kompatibele Menschen zueinander.... [flash]

Danke und schönen Gruss zurück aus Catania

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Zoll im Osten Deutschlands

Beitragvon karnak » 2. Juli 2012, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Bis 1974 war es DDR-Bürgern verboten, Valuta (also auch DM) zu besitzen. Durch Erlass des Ministerrates der DDR wurde dieses Verbot aufgehoben, DDR-Bürger durften seitdem in den meisten Intershops einkaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intershop_(Handel)
AZ

O.k. wusste ich nicht.Also musste man vor 74 unter Umständen mit blauen Fliesen werben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Zoll im Osten Deutschlands

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2012, 21:21

Hallo karnak,
weißt Du wie meine schöne Wohnung jetzt stinkt? Ich habe mit meiner Frau die Wochenpost gesichtet. Bis sie mich wegen dem Druckerschwärze - Müffelgestank verbannte.
Also, ich habe den Jahrgang 81 durchgesehen, nichts! Dann meinen jüngsten Jahrgang 1978. Auch da stehen viele "tolle" Annoncen drinnen, auch die berühmte MLWA. Fast in jedem 3. Kontaktversuch. Aber leider bin ich nicht oder noch nicht fündig geworden. Die Rubriken sind Ankauf, Verkauf, Verschiedenes. BIs zur Wende kann ich noch suchen, wird aber zeitlich zu spät sein.
Wir sind beide der Meinung, dass noch früher die Rubrik "Tausche" vertreten war. Wir haben auf jeden Fall solche Fliesenannoncen gelesen.

In meinen "Für Dich" und "NBI" gab es keine Anzeigen. In unserer SED-Bezirkszeitung "Freiheit" standen zwar Anzeigen aber nicht solche...

Ich suche weiter...
Volker Zottmann
 

Re: Der Zoll im Osten Deutschlands

Beitragvon karnak » 4. Juli 2012, 16:15

Höre blos auf zu suchen.Mittlerweile hat sich ja nun bestätigt,vor 74 war der Besitz von Devisen in der DDR verboten.Macht die Tarnbezeichnung auch Sinn.
Aber 1972 war ich 15,war das nicht so mein Thema.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Vorherige

Zurück zu Der Zoll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste