Holz B-Turm

Re: Holz B-Turm

Beitragvon ex-maja64 » 13. Februar 2011, 18:58

Jörg, wo hast du denn diesen "Schinken" aufgestöpert??? [flash]
Da stimmt ja fast gar nichts, wieso sind die den mit Ausgangsuniform im Grenzdienst??
Verstehe auch nicht wieso er mit dem Radlader nicht durch die Grenze bricht, springt lieber vorher ab und rennt in die SM-70. [shocked]
War wohl eine Low-Budget Produktion.


Mario Bild
ex-maja64
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2011, 19:17

ex-maja64 hat geschrieben:War wohl eine Low-Budget Produktion.


Mit dem Wind nach Westen.....Walt Disney, 1982.

Allerdings soll es wirklich vor dem Entschluss der Strelzyks mit einem Ballon zu flüchten, so eine ähnliche, tödlich endende, Flucht gegeben haben....mehr weiß ich dazu nicht. Aber es kam mir hier ja auf den Wachturm an...... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Edelknabe » 13. Februar 2011, 19:35

Jörg, eigentlich schade, das überhaupt Geld für so einen Film ausgegeben wurde. Kein Grenzer wäre sehenden Auges in die 501-Anlage gesprungen und wie Mario schon richtig schrieb, hätte er doch nur mit diesem Frontschaufellader mit Knicklenkung weiterfahren brauchen, nach rechts abbiegen brauchen und wäre ohne Probleme im Westen gelandet.
Aber der letzte Satz des Offizier war den Filmemachern wohl besonders wichtig:"Schafft ihn später weg, wir haben wichtigeres zu tun".
Das war der Punkt für den Schüler heute mit der Keule samt Hinweis....DDR gleich Menschenverachtendes System.Nichts anderes war diesen Filmfritzen wichtig und ohne den letzten Satz hätte warscheinlich auch kein Staat BRD den dilletantischen Propagandafilm finanziell gefördert, so nehme ich einmal an?

Rainer-Maria und schon die alte DDR wusste, wie sie den Schüler mit der Nase auf bestimmte Dinge stupste.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16634
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Holz B-Turm

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2011, 19:45

Edelknabe hat geschrieben:... ohne den letzten Satz hätte warscheinlich auch kein Staat BRD den dilletantischen Propagandafilm finanziell gefördert, so nehme ich einmal an?


Die BRD hat den Film nicht gefördert. USA Produktion!!

Was der Spiegel dazu sagte: „Wie Mick, Tick und Trick sich die Ostzone vorstellen...“

Egal, aber ich hoffe, du hast den Film trotzdem gesehen? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holz B-Turm

Beitragvon CaptnDelta » 15. Februar 2011, 06:29

Edelknabe hat geschrieben:Jörg, eigentlich schade, das überhaupt Geld für so einen Film ausgegeben wurde. Kein Grenzer wäre sehenden Auges in die 501-Anlage gesprungen...
Das war ja auch kein Grenzer [wink]

Edelknabe hat geschrieben:und wie Mario schon richtig schrieb, hätte er doch nur mit diesem Frontschaufellader mit Knicklenkung weiterfahren brauchen, nach rechts abbiegen brauchen und wäre ohne Probleme im Westen gelandet.
Das stimmt allerdings, das ist so ein filmischer "blond-moment". So aehnlich wie das mit dem MG-Lauf in der "9ten Kompanie".

Edelknabe hat geschrieben:Aber der letzte Satz des Offizier war den Filmemachern wohl besonders wichtig:"Schafft ihn später weg, wir haben wichtigeres zu tun".
Das war der Punkt für den Schüler heute mit der Keule samt Hinweis....DDR gleich Menschenverachtendes System.Nichts anderes war diesen Filmfritzen wichtig und ohne den letzten Satz hätte warscheinlich auch kein Staat BRD den dilletantischen Propagandafilm finanziell gefördert, so nehme ich einmal an?
Ist keine bundesdeutsche Produktion, ist von Disney - obwohl ein paar Schauspieler (Loewitsch) aus D mitgespielt haben. Die Filmmacher standen unter recht hohem Zeitdruck. Die Kritiken waren nirgendwo recht ueberwaeltigend. Irgendwo hatten wir den Film hier schon mal im Forum...

Edelknabe hat geschrieben:Rainer-Maria und schon die alte DDR wusste, wie sie den Schüler mit der Nase auf bestimmte Dinge stupste.
Wobei sich dieser Film durchaus mit den zeitgenoessischen Werken oestlicher Produktion messen kann, da stand man anscheinend auch im Wettbewerb...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Edelknabe » 15. Februar 2011, 07:24

Es stimmt Delta, manchmal springt man bei einem Thema rein, liest oder überfliegt kurz das Video und textet los. Ich muss die Sachen wirklich einmal ruhiger angehen...aber dann käme ich wiederum nicht zum schreiben, wenn ich mich festlese, eine verflixte Kiste.
Na, ich schaff das schon noch, bin da optimistisch.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16634
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Dieter1945 » 20. Februar 2011, 17:14

Dieser Holz-B-Turm stand am Teltow-Kanal in Berlin. Das Pressefoto wurde am 22. Oktober 1961 für die Bildstelle VFWD aufgenommen.
Hier der Original-Text der Rückseite:
"Berlin, den 22.10. 61 Neukölln
Der Teltow-Kanal verbindet den Neuköllner Osthafen und den Britzer Zeigkanal und bildet die Grenze zwischen Ost- und Westberlin. Diese Landzunge zeigt einen Wachturm, aus dem die Vopo einen Flüchtling erschossen hat. Hinter dem Grenzzaun von Beton und Stacheldraht ist der 50 m. breite eingeharkte Todesstreifen. Im Hintergrund erkennt man den Schützengraben".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2011, 19:13

Dieter, ich verbessere..."Im Hintergrund erkennt man den KfZ-Sperrgraben", denn Kalter Krieg und Schützengraben passen auch ganz gut zusammen aber es war eben der KfZ-Sperrgraben, auf Behördenostdeutsch formuliert.

Rainer-Maria, der sie immer "Sesselfurzer" nannte, diese von den übergeordneten Stellen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16634
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Thunderhorse » 20. Februar 2011, 20:18

Edelknabe hat geschrieben:Dieter, ich verbessere..."Im Hintergrund erkennt man den KfZ-Sperrgraben", denn Kalter Krieg und Schützengraben passen auch ganz gut zusammen aber es war eben der KfZ-Sperrgraben, auf Behördenostdeutsch formuliert.

Rainer-Maria, der sie immer "Sesselfurzer" nannte, diese von den übergeordneten Stellen.



Na da liegt der Pio daneben.

Die ersten Kfz-Sperrgräben wurden 1966 errichtet.
Wenn Du das Foto genau anschaust, kannste vom Lauf-, Schützengraben (im Bereich des Knicks) einen leicht ausgetretenen Weg zum Holz-BT erkennen.
"Mobility, Vigilance, Justice"
Benutzeravatar
Thunderhorse
 
Beiträge: 814
Bilder: 0
Registriert: 19. Juni 2010, 15:17

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2011, 21:28

Thunderhorse, du bist der Fachmann und das erkenne ich sogar an, weil ich wirklich nicht so der Armeefachmann bin. Also, ehrliches Herzens, wenn das so war mit den ersten KfZ-Sperrgräben ab 1966, dann war das so.
Danke für deine Berichtigung.
So klappt das auch für den Schüler, denn Fakten sind Fakten, da kann sich ein Pionier, ein Expionier schonmal irren?

Rainer-Maria, Exminenpionier im Elbabschnitt in den 70er Jahren...aber stolz bin ich darauf nicht...war nur für den Schüler.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16634
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Dieter1945 » 20. Februar 2011, 22:26

Edelknabe hat geschrieben:Dieter, ich verbessere..."Im Hintergrund erkennt man den KfZ-Sperrgraben", denn Kalter Krieg und Schützengraben passen auch ganz gut zusammen aber es war eben der KfZ-Sperrgraben, auf Behördenostdeutsch formuliert.

Rainer-Maria, der sie immer "Sesselfurzer" nannte, diese von den übergeordneten Stellen.



Rainer-Maria,
Deine Verbesserung kann ich leider nicht weitergeben. Wie Du vielleicht bemerkt hast ist es ein Pressetext, der vor fast 50 Jahren geschrieben worden ist. Der Autor ist mir nicht bekannt. Habe auch nicht vergessen den "Femdtext" mit der Quellenangabe zu versehen.

Dieter1945
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2011, 20:34

Macht nichts Dieter, ich hatte mich schon berichtigt...siehe vorherige Seite gegenüber Thunderhorse.
Ich bin so fromm wie ein Lamm, sehe auch mal einen Fehler ein.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16634
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Holz B-Turm

Beitragvon ex-maja64 » 25. Februar 2011, 20:23

augenzeuge hat geschrieben:[

Ich wusste doch, wo ich den Holzturm mit Stromversorgung gesehen hatte... [wink] ...gab es den so wirklich nicht?



AZ



Jetzt ist das Video von deinem Youtube-Kanal beim dicken König von Wetterauonien aufgetaucht. Dieser Plagiator...., dieser Guttenberg aus Altenstadt. [raus]


Mario
ex-maja64
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2011, 23:06

ex-maja64 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[

Ich wusste doch, wo ich den Holzturm mit Stromversorgung gesehen hatte... [wink] ...gab es den so wirklich nicht?



AZ



Jetzt ist das Video von deinem Youtube-Kanal beim dicken König von Wetterauonien aufgetaucht. Dieser Plagiator...., dieser Guttenberg aus Altenstadt. [raus]


Mario


Angelo, der kleine dicke Plagiator. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holz B-Turm

Beitragvon ex-maja64 » 25. Februar 2011, 23:19

Na das gefällt mir doch gleich Jörg [super] [laugh] . Nur so kommt man mitlesenden Nagetieren mit niederen IQ bei [bravo] .
Würde mich nicht wundern wenn dieser Thread dort in Bälde verschwindet [grin] .

Mario [grins]
ex-maja64
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon karl143 » 25. Februar 2011, 23:27

Das ist ja der absolute Höhepunkt. [flash]
karl143
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon manudave » 26. Februar 2011, 04:52

[laugh] [laugh] Juhu... - das ist doch mal schön...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Dieter1945 » 26. Februar 2011, 17:19

karl143 hat geschrieben:Das ist ja der absolute Höhepunkt. [flash]


Ich finde es richtig nett von A., dass er Werbung für unser Forum macht (siehe Fotos), oder pennt der Bursche etwa noch.
Mit mir war er nicht so nett. Einen Film von mir hat er vorgestellt. Als er merkte, dass ich der Autor war, hat er ihn sofort von seiner Seite gelöscht.

Dieter1945
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Thunderhorse » 26. Februar 2011, 19:50

Wie kleine Kinder.
Da wird/werden auf Youtube ein oder mehrere Videos für alle möglichen Nutzer eingestellt und dann so ein Kinderkram.
Damit hat sich dass Einbetten in andere Foren erledigt.

Einfach nur Peinlich.


P.S.: Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, wie die mögliche Außenwirkung (im Bezug auf Eure Schadenfrohen Beiträge) für das hiesige Forum ist!!!
"Mobility, Vigilance, Justice"
Benutzeravatar
Thunderhorse
 
Beiträge: 814
Bilder: 0
Registriert: 19. Juni 2010, 15:17

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Mike59 » 26. Februar 2011, 21:54

Danke TH

Mike59
Mike59
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon ex-maja64 » 27. Februar 2011, 01:23

TH und Mike, was wäre denn anders herum für ein Palaver gewesen ???
Man kann sicher sein, das hier angemeldete Personen ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mit diesem Forenbetreiber dort gemacht haben.
@ AZ, das du in deiner Funktion als Admin/ Mod. hier nachträglich in deinem Beitrag Änderungen vornimmst, spricht natürlich auch für sich.
Anmerkung AZ: Ich werde es nicht erklären, aber glaub mir, auch dies wird meiner Funktion voll gerecht.

Mario

P.S. das ist wie immer meine persönliche Meinung die ich hier schreibe.

So und jetzt wieder zurück zum Thema, Holzbeobachtungstürme in den 70er und 80er Jahren.
ex-maja64
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Thunderhorse » 27. Februar 2011, 09:19

ex-maja64 hat geschrieben:TH und Mike, was wäre denn anders herum für ein Palaver gewesen ???Man kann sicher sein, das hier angemeldete Personen ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mit diesem Forenbetreiber dort gemacht haben.



Es war eben nicht was wäre Wenn!!!!
Und die persönlichen Befindlichkeiten sollte jeder für sich aufarbeiten. Jedenfalls nicht in hier oder in anderen Foren.
Möglichkeiten der Kommunikation gibts genügend und irgendwann ist dann sollte man zum end ekommenund einen Schlußstrich ziehen.

Als Erwachsene solche Kindereien.

TH

Back to the roots.
"Mobility, Vigilance, Justice"
Benutzeravatar
Thunderhorse
 
Beiträge: 814
Bilder: 0
Registriert: 19. Juni 2010, 15:17

Re: Holz B-Turm

Beitragvon karl143 » 27. Februar 2011, 16:25

Ziemlich lange stand ein Holz BT ostw. von Offleben nördlich der Barnstorfer Straße. Er war zum Schluß auch nur selten besetzt. Holz ist ja bekanntlich elastischer als Beton, darum waren die vielleicht garnichtmal so anfällig gegen Sturm wie z. B. ein BT-11. Die BTv waren kann man ja bei Sturm vollkommen außer acht lassen. Bei Höhbeck stand Mitte der 70 zu Zeiten der Gorlebeneinsätze ein riesiger Aussichtsturm. MMn war er so um die 40 Meter hoch und erlaubte einen weiten Blick über die Elbe. Dieser Turm haben wir öfters mal im Zuge von Streifen besucht und sind hochgestiegen. Der war auch aus Holz, allerdings aus recht robusten Holzbohlen. Der schwankte oben sogar bei Windstille. Aber das war bei ihm wohl normal. Vielleicht weiß Dieter ja, ob der noch vorhanden ist. Wäre für einen Holzturm sicher eine enorme Zeit, aber bei richtiger Pflege....
karl143
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Dieter1945 » 27. Februar 2011, 16:58

karl143 hat geschrieben:Ziemlich lange stand ein Holz BT ostw. von Offleben nördlich der Barnstorfer Straße. Er war zum Schluß auch nur selten besetzt. Holz ist ja bekanntlich elastischer als Beton, darum waren die vielleicht garnichtmal so anfällig gegen Sturm wie z. B. ein BT-11. Die BTv waren kann man ja bei Sturm vollkommen außer acht lassen. Bei Höhbeck stand Mitte der 70 zu Zeiten der Gorlebeneinsätze ein riesiger Aussichtsturm. MMn war er so um die 40 Meter hoch und erlaubte einen weiten Blick über die Elbe. Dieser Turm haben wir öfters mal im Zuge von Streifen besucht und sind hochgestiegen. Der war auch aus Holz, allerdings aus recht robusten Holzbohlen. Der schwankte oben sogar bei Windstille. Aber das war bei ihm wohl normal. Vielleicht weiß Dieter ja, ob der noch vorhanden ist. Wäre für einen Holzturm sicher eine enorme Zeit, aber bei richtiger Pflege....


Ob der Turm noch steht, kann ich nicht sagen. Bin lange nicht mehr dort gewesen.

Dieter1945
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Holz B-Turm

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2011, 17:26

Dieter1945 hat geschrieben:
karl143 hat geschrieben:Ziemlich lange stand ein Holz BT ostw. von Offleben nördlich der Barnstorfer Straße. Er war zum Schluß auch nur selten besetzt. Holz ist ja bekanntlich elastischer als Beton, darum waren die vielleicht garnichtmal so anfällig gegen Sturm wie z. B. ein BT-11. Die BTv waren kann man ja bei Sturm vollkommen außer acht lassen. Bei Höhbeck stand Mitte der 70 zu Zeiten der Gorlebeneinsätze ein riesiger Aussichtsturm. MMn war er so um die 40 Meter hoch und erlaubte einen weiten Blick über die Elbe. Dieser Turm haben wir öfters mal im Zuge von Streifen besucht und sind hochgestiegen. Der war auch aus Holz, allerdings aus recht robusten Holzbohlen. Der schwankte oben sogar bei Windstille. Aber das war bei ihm wohl normal. Vielleicht weiß Dieter ja, ob der noch vorhanden ist. Wäre für einen Holzturm sicher eine enorme Zeit, aber bei richtiger Pflege....


Ob der Turm noch steht, kann ich nicht sagen. Bin lange nicht mehr dort gewesen.

Dieter1945


Dieter, schau mal, der steht sicher noch:
http://www.natur-erleben.niedersachsen. ... 000006.php

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holz B-Turm

Beitragvon karl143 » 27. Februar 2011, 18:28

Naja, das ist der Nachfolger. Ich hatte mich da wohl ein bißchen in der Höhe verschätzt, und es ist auch schon eine Zeit her, über 30 Jahre, wo ich da war. Der alte Turm war 18 m hoch. Er wurde im Jahr 2008 von dem jetzigen, 22m hohen Holzturm ersetzt. Das ist der in der Nachricht von Augenzeuge abgebildete Turm.
Da er aber auch auf der ca. 80 m hohen Schwedenschanze steht, bietet er eben diesen einmaligen Blick, vor allem in Richtung Osten.
karl143
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Dieter1945 » 8. März 2011, 09:29

In meinem Fotoarchiv habe ich noch weitere Fotos von Holztürmen gefunden. In der Nähe von Lübeck standen in den in den 60er Jahren diese beiden Türme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Holz B-Turm

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2011, 16:47

Boah, ist ja ein lebensgefährlicher Auf- und Abstieg.... [angst] . Aber wie man sieht, die hatten auch keinen Strom.... [grins] ...frag mich nur wo Walt Disney das her hatte, mit dem Strom....naja, die waren der Zeit eben voraus... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holz B-Turm

Beitragvon ex-maja64 » 13. März 2011, 20:10

So AZ, nun habe ich nach langer Suche doch noch einen Holz-BTurm mit Stromanschluß gefunden [grins] , zumindest befindet sich auf ihm ein Suchscheinwerfer.
Schaust du mal bei 0:48 Minuten..... [wink]

ex-maja64
 

Re: Holz B-Turm

Beitragvon Zicke » 13. März 2011, 20:41

Hallo Mario

Bei uns wurden auch Suchscheinwerfer mit Autobatterie eingesetzt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Objekte der GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast