Grenztürme

Re: Grenztürme

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2011, 17:04

EK89/1 hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher Neumi???????????????
Ich kann mich an kein Megafon auf dem BT SAL erinnern. [hallo]


Das bekamen doch nur die mit schwachen Stimmbändern...odär? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenztürme

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2011, 18:16

He Affi, das war ein Plumpsklo da auf dem Bild in dem Führungspunkt. Hast du feiner zarter Pingel noch nie auf einem Plumpsklo gesessen oder was, hast dir also noch nie den kalten Wind um die Eier wehen lassen und wenn dein Schi...ins Wasser klatschte dann das Wasser am Hintern gespürt? Da hast du wirklich echt was verpasst zarter Trompeter.
Also lieber ein Plumpsklo als das was die Freunde in ihren Kasernen hatten mit den Fußtapsen da zum draufstellen und dann freier Fallschiss, also da war ich ein Pingel und hab mirs lieber verdrückt.
Haben die Franzosen das nicht auch?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenztürme

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2011, 18:19

Edelknabe hat geschrieben: Da hast du wirklich echt was verpasst zarter Trompeter.
Rainer-Maria


Sorry, ich kann mich grad nicht mehr halten..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenztürme

Beitragvon vs1400 » 14. Oktober 2011, 22:41

EK89/1 hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher Neumi???????????????
[hallo]


heee EK89/1,

da du dein selbststudium vernachlässigt hast und einen eklatanten fehler machtest, bekommst du nen sibirischen winter und nen päckchen gratis! [laugh]
mönsch das war S5einunfuffzich. [wink]

gruß vs
vs1400
 

Re: Grenztürme

Beitragvon manudave » 15. Oktober 2011, 05:49

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Da hast du wirklich echt was verpasst zarter Trompeter.
Rainer-Maria


Sorry, ich kann mich grad nicht mehr halten..... [laugh]
AZ


[laugh] [laugh] [laugh] RMR - und das les ich am frühen Morgen - grööööllll...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Grenztürme

Beitragvon Affi976 » 15. Oktober 2011, 10:26

Edelknabe hat geschrieben: ..Da hast du wirklich echt was verpasst zarter Trompeter.
Rainer-Maria

na endlich mal einer, der`s erkennt, was ich für ein zartes Kerlchen bin. Gibts beim nächsten Mal auch ein Extrapussi!!!!! [grins]
Na klar, R.M., kenn ich auch Plumpsklo und auch die Klo`s der Russen, Bulgaren, Rumänen......
Und gerade aus diesem Grunde iss es mir eben eklig.
Auch beim Camping gabs diese Klos ja. Das Erste was ich gemacht habe als es dann mit den Kindern auf den Campingplatz ging: Ich kaufte ein Chemieklo!!!! [flash] Le Campa Potti. Dann, als wir 1991 unseren ersten Westwohnwagen kauften, war nicht nur ein Klo drin, sondern auch noch eine Dusche, was für`n LUXUS! [smile]
Da hat dann nix mehr gezogen oder geklatscht [laugh]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Grenztürme

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2011, 13:05

Das Thema könnte man wirklich ausbauen Affi, so für die Jugend als leichten Hinweis, wie schön das doch ist heute auf einem modernen Wasserklo zu sitzen und schön geheizt der Raum noch dazu...
Das waren noch Zeiten für echte(zarte) Männer und Frauen damals, so Urtoilettenhaft mal richtig abzuprotzen. Aber ich weiß, mein rüder Proletenton und Text gefällt nicht allen hier im Forum. Es tut mir ja auch furchtbar leid, denn eigentlich hatte ich eine wirklich zarte Kinderstube, war sehr sensibel und ängstlich aber davon kurierten mich dann ...wohl die falschen Freunde, die Grenztruppen und die Arbeitskollegen? Das mit den" falschen Freunden" sagte zumindest meine Mutter immer, bevor sie wieder mal zuschlug.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Grenztürme

Beitragvon EK89/1 » 16. Oktober 2011, 11:46

EK89/1 hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher Neumi???????????????
Ich kann mich an kein Megafon auf dem BT SAL erinnern. [hallo]



Tut mir leid S51 habe da was mit den Namen durch einander gebracht. [shocked]
EK89/1
 

Re: Grenztürme

Beitragvon Rainman2 » 17. Oktober 2011, 17:20

icke46 hat geschrieben:... War das die Formel, die Rainman bei der Wanderung vom Goethebahnhof am Brocken so flüssig runterbeten konnte [wink] ? ...

Hallo icke,

"Bürger der BRD! Sie haben die Staatsgrenze verletzt und befinden sich auf dem Hoheitsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik. Ich fordere Sie (1. unverzüglich / 2. nochmalig / 3. letztmalig) (*) auf, das Hoheitsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik (**) zu verlassen und auf das Territorium der BRD zurückzukehren."

Bei Personen im Kindesalter:
"Kinder der BRD! Ihr habt ... und befindet Euch ... Ich fordere Euch ..."

Ja, so müsste es gewesen sein. Dreimal konnte der Spruch gebracht werden. Da das Betreten des Hoheitsgebiets zunächst als Provokation zu werten war, wurde zuerst gemeldet und danach gehandelt, wenn der Entschluss, eine Verweisung durchzuführen von der Führungsstelle bestätigt worden war.

(*) Dieses Wort war zwischen der ersten, zweiten und dritten entsprechend zu wählen
(**) Ich weiß nicht mehr genau, ob wir im zweiten Teil der Verweisung die Staatsnamen auszusprechen hatten oder die Abkürzungen verwenden konnten.

ciao Rainman2
Rainman2
 

Re: Grenztürme

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2011, 17:48

Rainman2 hat geschrieben:Bei Personen im Kindesalter:
"Kinder der BRD! Ihr habt ... und befindet Euch ... Ich fordere Euch ..."
ciao Rainman2


Ja, Rainman, und dann habt ihr euch gewundert, warum die nicht wieder gegangen sind? Na die haben euch nicht verstanden! [flash] Kinder der Bä Är DÄ...da fühlten die sich nicht angesprochen...den Ausdruck kannten die doch nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenztürme

Beitragvon ex-maja64 » 17. Oktober 2011, 19:28

Rainman2 hat geschrieben:"Bürger der BRD! Sie haben die Staatsgrenze verletzt und befinden sich auf dem Hoheitsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik. Ich fordere Sie (1. unverzüglich / 2. nochmalig / 3. letztmalig) (*) auf, das Hoheitsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik (**) zu verlassen und auf das Territorium der BRD zurückzukehren."

(**) Ich weiß nicht mehr genau, ob wir im zweiten Teil der Verweisung die Staatsnamen auszusprechen hatten oder die Abkürzungen verwenden konnten.




Soweit ich mich noch richtig erinnere, mußte der Staatsname mindestens einmal ausgesprochen werden. Glaube war egal ob im ersten oder im zweiten Satz.



Mario
ex-maja64
 

Vorherige

Zurück zu Technik und Objekte der GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast