Gab es eine Wahl?

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Interessierter » 10. April 2020, 08:42

Und nein, ich bereue garnichts aus der alten Zeit. Weil, alles gelebtes Leben, in guten und auch richtig beschissenen Tagen.

Rainer Maria


Ein Mensch der in seinem Leben nie Fehler machte und folglich nichts zu bereuen hat!! Solche gottähnlichen perfekten Gestalten leben also im sächsischen Muldental..... [laugh]
Interessierter
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 08:50

So ein Käse Interessierter. Ich muss doch Fehler nicht automatisch bereuen und wo verdammt nochmal hatte der Rainer getext, "nie Fehler gemacht zu haben?" So langsam gehen mir deine Unterstellungen soetwas von auf den Sack, das glaubt man nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Sperrbrecher » 10. April 2020, 09:02

AkkuGK1 hat geschrieben:Hauptschuld hatte die DDR Führung, aber dich auch als Werkzeug trifft eine Mitschuld. Wenn du heute sagen würdest, das war echt scheisse was wir damals gemacht haben, also Reue zeigen, dann könnten dir die Opfer eher vergeben.

Es gab doch genügend Mitläufer und Unterstützer, die aus den verschiedensten
Motiven und Beweggründen, dem DDR-Regime den Rücken gestärkt und dem
ganzen menschenrechtswidrigen Handeln Vorschub geleistet haben.

Ohne diese Helfer und Komplizen und ohne Unterstützung der russischen Bajonette
hätte sich dieses Systems kaum so lange an der Macht halten können.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Interessierter » 10. April 2020, 09:29

Edelknabe, weder ich oder andere User müssen dir etwas unterstellen, wenn du selber schreibst, dass du nichts aus der alten Zeit zu bereuen hast.

Wenn du mal vorher mehr überlegen würdest, was du in die Tasten hämmerst, dann müßtest du nicht so oft anschließend verzweifelt und hilflos hier herumeiern. Wenn ich mir vorstelle mit welchen Begründungen du das Grenzsystem einschließlich der von dir installierten Todesautomaten deinen Enkeln erklärst, dann kann ich nur hoffen, dass sie dein auch nach 30 Jahren " immer noch Verblendetsein " erkennen.
Interessierter
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon ratata » 10. April 2020, 09:39

Sperrbrecher hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Hauptschuld hatte die DDR Führung, aber dich auch als Werkzeug trifft eine Mitschuld. Wenn du heute sagen würdest, das war echt scheisse was wir damals gemacht haben, also Reue zeigen, dann könnten dir die Opfer eher vergeben.


AkkuGK1 , wen sprichst du an . Mfg ratata


BERNDSHOF
Was Wehrdienstverweigerer im DDR-Knast erlebten

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... ebten.html
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 09:42

Auch wieder so ne saudämliche Unterstellung Interessierter, so dein:

"dann müßtest du nicht so oft anschließend verzweifelt und hilflos hier herumeiern."Textauszug ende

Lass es bitte gut sein Mann, sonst geht das hier immer hin und her.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon ratata » 10. April 2020, 09:45

Edelknabe hat geschrieben:So ein Käse Interessierter. Ich muss doch Fehler nicht automatisch bereuen und wo verdammt nochmal hatte der Rainer getext, "nie Fehler gemacht zu haben?" So langsam gehen mir deine Unterstellungen soetwas von auf den Sack, das glaubt man nicht.

Rainer Maria



Der gibt hier keine Ruhe , bald wirst auch du den Rechten zugeordnet . [bloed] [flash] ratata.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon steffen52 » 10. April 2020, 09:54

Edelknabe hat geschrieben:So ein Käse Interessierter. Ich muss doch Fehler nicht automatisch bereuen und wo verdammt nochmal hatte der Rainer getext, "nie Fehler gemacht zu haben?" So langsam gehen mir deine Unterstellungen soetwas von auf den Sack, das glaubt man nicht.

Rainer Maria

Lass ihn doch, er hat keine anderen Hobbys als andere User madig zu machen, er lebte nicht in der DDR und hat es nie am eigenen Leib erfahren müssen wie es so damals in dieser DDR ablief. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 11:01

ratata hat geschrieben: bald wirst auch du den Rechten zugeordnet . ratata.


Jene, die andere bei jeder abweichenden Meinung als grünen Gutmensch bezeichnen, sollten damit kein Problem haben.

Für manche gibts ja nur diese zwei "Arten". [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 11:11

Das stimmt Jörg, null Problemo damit. Ich leide nur nicht...eben aus der alten Zeit.Wollte ich eigentlich nur mal loswerden. Denn Leiden, gar seelisches Leiden ist etwas anderes, da kann man sehr krank werden von.

Rainer Maria, ....immer optimistisch, immer gut drauf und gibts doch mal richtig Ärger geht der auch wieder weg.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Kumpel » 10. April 2020, 11:13

So richtig begriffen worum es eigentlich ging hast du immer noch nicht.
Kumpel
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon HPA » 10. April 2020, 11:15

Kumpel hat geschrieben:So richtig begriffen worum es eigentlich ging hast du immer noch nicht.


Dafür war er ja auch damals schon der richtige Kandidat, die Dinger am Grenzzaun zu montieren und zu warten.
HPA
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 11:25

Du wiederholst dich Kumpel.Und ja HPA, ich war sogar mal im damaligen VEB Anwärter zur SED. Jung, wild,ehrlich, zu ehrlich mit sinngemäßem Schandmaul, wollte etwas verändern in dieser DDR und das brachte mir dann....die Nichtaufnahme in die SED. War übrigens vor meiner Armeezeit.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Olaf Sch. » 10. April 2020, 11:28

ratata hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Hauptschuld hatte die DDR Führung, aber dich auch als Werkzeug trifft eine Mitschuld. Wenn du heute sagen würdest, das war echt scheisse was wir damals gemacht haben, also Reue zeigen, dann könnten dir die Opfer eher vergeben.


AkkuGK1 , wen sprichst du an . Mfg ratata


BERNDSHOF
Was Wehrdienstverweigerer im DDR-Knast erlebten

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... ebten.html


na unseren edlen Literaten Rainer Maria [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 11:41

Oh danke Akku für den edlen Literaten.Ich weiß das es schwierig ist zwischen Abneigung und Sympatie zu wählen...und nee das war Humor, hatte ja heute ne neu verfasste Geschichte in der Plauderecke eingestellt, vielleicht hattest du diese gelesen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Olaf Sch. » 10. April 2020, 12:34

ich habe vor meinem Koma mal bei dir reingelesen... [mundzu]
Olaf Sch.
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2020, 13:07

Was sagt Ihr eigentlich zur Folter, die in Bernsdorf ausgeübt wurde?
Nachtlager auf einer Holzpritsche, die morgens an die Wand geklappt wurde. Keine Decke, keine Matratze.
Schlaft mal im Winter zur Probe in Eurem Bett ohne Decke, wie unangenehm und ungesund das ist. Dann keine Wärme von unten durch eine Matratze.
Für mich ist das physische Folter.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Interessierter » 10. April 2020, 14:25

Zitat Edelknabe:
Jung, wild,ehrlich, zu ehrlich mit sinngemäßem Schandmaul, wollte etwas verändern in dieser DDR


Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Du hast hier im Forum selber über deine Diebstähle berichtet. Hast also geklaut wie Rabe oder wie eine " sozialistische, diebische Elster " ( sind ja beides Rabenvögel ) und erlaubst dir hier zu schreiben, dass du viel zu ehrlich gewesen bist? [bloed]

Das einzige was du in der DDR verändert hast; du hast Volkseigentum zu deinem Privateigentum gemacht.... [laugh]

Das sind ja tatsächlich fröhlich Ostern.

Bild
Interessierter
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon HPA » 10. April 2020, 14:39

Ich war nie Kandidat, trotz BOB. Ich war wohl ein unsicherer Kantonist. Heute kann ich über diesen roten Schmus nur noch lachen. (Insbesondere darüber, wie einige diesen roten Schmus auch noch verbissen verteidigen)

Naja , spätestens vor der Ernennung hätte es mich wohl getroffen. Gut ,dass der Laden zusammen geklappt ist wie ein nasser Pappkarton.
HPA
 

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 15:22

Interessierter immer mit den selben Totschlagsargumenten. Ich war so grundehrlich in den Foren, eben über meine damaligen Verfehlungen zu texten, in dieser DDR und dir fällt nichts anderes ein als dieses ständig zu bemühen mir eine reinzuwürgen.Und ich schrieb es glaube daraufhin hundertfach, als Rechtfertigung, obwohl es garnicht nötig gewesen wäre, der Rainer verdiente seine Brötchen in dieser DDR sinngemäß im Schweiße seines Angesichtes.

Gerade weil dieser Bauberuf einen damals in Ecken (Dreckecken) führte, da wäre manchem (wieder sinngemäß) das kotzen gekommen. Es hat mir nichts ausgemacht, man hat den Dreck geschluckt, eingeatmet, geschwitzt wie ein Schwein, sich nach der Arbeit nicht immer geduscht und weiter gings, eben weil man jünger war.Es wäre nett, wenn du in Zukunft herunterfährst, das wäre gut.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:33

HPA hat geschrieben:Heute kann ich über diesen roten Schmus nur noch lachen.


Ja, weil man natürlich so detailliert hinter die Kulissen schauen konnte, wie man es nie gedacht hat. Aber es gab mal ne Zeit, da hatte man Angst...vor dieser Macht. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gab es eine Wahl?

Beitragvon steffen52 » 10. April 2020, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Heute kann ich über diesen roten Schmus nur noch lachen.


Ja, weil man natürlich so detailliert hinter die Kulissen schauen konnte, wie man es nie gedacht hat. Aber es gab mal ne Zeit, da hatte man Angst...vor dieser Macht. [denken]

AZ

In der Hauptsache die welche in diesem System gelebt haben und sehen mussten das sie mit den A.... an die Wand kamen ohne groß anzuecken! Das kann halt nur der User verstehen der es erlebt hat. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Vorherige

Zurück zu Grenztruppen der DDR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast