Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon Interessierter » 17. Januar 2021, 12:44

Von deiner eingeschränkten Warte aus, mag das wohl so sein.
Interessierter
 

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon Werner Thal » 17. Januar 2021, 15:50

Mel.jpg

Ich als nordischer "Flachlandtiroler" habe mich nun endlich schlau gemacht:

MELPERS liegt in Thüringen/Rhön.

https://www.thueringen.info/melpers.html

MELPERTS liegt in der Hessischen Rhön

https://ehrenberg-rhoen.de/dorfleben/5- ... e/melperts

Beide Ortschaften liegen unweit der alten Zonengrenze, aber weiter entfernt.

Nun sind mir die Erklärungen vom vom User @dieterbieniek einleuchtend. [wink]

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 17. Januar 2021, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon dieterbieniek » 17. Januar 2021, 15:59

Ari,

dieses Verhalten kenne ich von meinem Freund Thunderhorse und anderen Freunden aus dem "Forum DDR Grenze" zur genüge.
Substanziell inhaltlich ist er kaum in der Lage einen eigenständigen Beitrag aus seinen umfangreichen BGS-Unterlagen zu erstellen.
Dafür ist er Weltmeister im Erbsenzählen und verbessern von anderen Usern bei Kleinigkeiten.
Ich bin mal gespannt, ob er hier auch mal ein eigenes Thema selbst eröffnet. Ich vermute es nicht.

Dieter
dieterbieniek
 

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2021, 16:50

Interessierter hat geschrieben:Von deiner eingeschränkten Warte aus, mag das wohl so sein.

Man erkennt halt auf der Warte einfach mehr, als aus dem Erdloch heraus, in welchem du dich trollst.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2021, 16:54

dieterbieniek hat geschrieben:Ari,

dieses Verhalten kenne ich von meinem Freund Thunderhorse und anderen Freunden aus dem "Forum DDR Grenze" zur genüge.
Substanziell inhaltlich ist er kaum in der Lage einen eigenständigen Beitrag aus seinen umfangreichen BGS-Unterlagen zu erstellen.
Dafür ist er Weltmeister im Erbsenzählen und verbessern von anderen Usern bei Kleinigkeiten.
Ich bin mal gespannt, ob er hier auch mal ein eigenes Thema selbst eröffnet. Ich vermute es nicht.

Dieter

Dieter,

ich kenne Thunderhorse schon lange (nicht persönlich) und hatte mit ihm auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung. Fachlich hatte er dabei bisher eindeutig recht, auch wenn der Ton oft etwas rau herüberkommt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2021, 17:24

Thunderhorse braucht kein eigenes Thema eröffnen. Das tun doch andere. Er ist ein sehr guter und korrekter Antwortgeber, wenn es um Belange der innerdeutschen Grenze geht.

Wir hatten uns hier im Forum, vor längerer Zeit, immer mal wieder besonderen Fragestellungen gestellt, die der Durchschnitt heute nicht beantworten kann. Mal ging es um Minen, Entstehung und Durchführung der Grenzüberwachung, Fluchten etc. Er hat dies immer getan, in seiner ihm eigenen knappen und militärischen Art, die mich Ungedienten schon mal zum Schmunzeln brachte. Und auch in anderer Sache bin ich ihm sehr dankbar. Wenn falsche Behauptungen von eisernen Verteidigern des alten DDR Systems und seiner Umstände an der Grenze aufgestellt wurden (ich nenne gern Alfred), war er oft die Nadel, welche die falsche Blase zum Platzen brachte. Meist unpolitisch, Politik ist wohl nicht sein Ding, aber stets korrekt.

Also, ich wäre froh, wenn wir mehr solche User hier hätten.

Ausnahmsweise hab ich mich hier mal zu Usern geäußert. Wir sollten versuchen, wieder zum Thema zu kommen. Im Forum gibt es die Forenlunge und den Stammtisch, da kann man mal von den Themen abweichen.

Eins noch. Sein erster Beitrag:

Glaub nicht,das Donnerpferd hier auftaucht,der "donnert" doch in anderen Foren...

Haste Dich getäuscht.
Thunderhorse ist, nach längerem mitlesen, nun angemeldet.

Regards.
TH

[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2021, 18:11

Danke, Augenzeuge. Das kann man so unterschreiben.

Und nun zurück zu den rauchenden Colts.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon manudave » 1. Februar 2021, 20:19

augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse braucht kein eigenes Thema eröffnen. Das tun doch andere. Er ist ein sehr guter und korrekter Antwortgeber, wenn es um Belange der innerdeutschen Grenze geht.

Wir hatten uns hier im Forum, vor längerer Zeit, immer mal wieder besonderen Fragestellungen gestellt, die der Durchschnitt heute nicht beantworten kann. Mal ging es um Minen, Entstehung und Durchführung der Grenzüberwachung, Fluchten etc. Er hat dies immer getan, in seiner ihm eigenen knappen und militärischen Art, die mich Ungedienten schon mal zum Schmunzeln brachte. Und auch in anderer Sache bin ich ihm sehr dankbar. Wenn falsche Behauptungen von eisernen Verteidigern des alten DDR Systems und seiner Umstände an der Grenze aufgestellt wurden (ich nenne gern Alfred), war er oft die Nadel, welche die falsche Blase zum Platzen brachte. Meist unpolitisch, Politik ist wohl nicht sein Ding, aber stets korrekt.

Also, ich wäre froh, wenn wir mehr solche User hier hätten.

Ausnahmsweise hab ich mich hier mal zu Usern geäußert. Wir sollten versuchen, wieder zum Thema zu kommen. Im Forum gibt es die Forenlunge und den Stammtisch, da kann man mal von den Themen abweichen.

Eins noch. Sein erster Beitrag:

Glaub nicht,das Donnerpferd hier auftaucht,der "donnert" doch in anderen Foren...

Haste Dich getäuscht.
Thunderhorse ist, nach längerem mitlesen, nun angemeldet.

Regards.
TH

[grins]
AZ


[super] Ich mag den genau so, wie er ist. Will er bestimmt nicht hören, aber ist so. Oft suche ich gezielt nur nach seinen Beiträgen, kann man nur lernen. [crazy]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2021, 21:58

Eine Sache an ihm verstehe ich nicht. Werde ich aber nicht öffentlich erklären.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2021, 22:47

Ich erinnere mal gern an das Jahr 2012 als ich hier im Mai dazukam:

Re: DDR-Grenzer tötet 15jährigen mit Rückenschuß

Thunderhorse hatte da erklärt, der Fall wäre gerichtlich aufgearbeitet und hat dann, besonders gegen den nochmals nachforschenden Rafimo gemauert.
Rafimo und ich haben keinerlei brauchbare Auskunft zum genauen Ereignisort bekommen. Wir sind auch ohne seine Hilfe vor Ort fündig eworden. Kann man gerne nochmals dort nachlesen. Auch all die damaligen Anfeindungen. Und wer bis zum Ende durchliest, erfährt, dass unsere Beharrlichkeit und Aussagen zu Heiko Runge punktgenau stimmten. Im Threadverlauf wurde Rafimo gefeuert. Recht hat er trotzdem in allen Punkten.

Es ist nicht richtig, nach irgendwelchen Verfahren die Geschichte einfach Geschichte sein zu lassen.
Meiner Ansicht war mit der Aufarbeitung dieser Thread besonders lehrreich.
Thunderhorses "Zutun" hat mir absolut nicht gefallen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Rauchende Colts in Melpers oder besser Provokationen der US-Army

Beitragvon dieterbieniek » 3. Februar 2021, 08:29

Volker,
du kennst doch Thunderhorse den Donnergaul.
Er ist einer der größten Erbsenzähler und Wichtigtuer hier und in anderen Foren :-).
der Donnergaul kann nicht besser !
dieterbieniek
 

Vorherige

Zurück zu Grenztruppen der DDR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste