Volker Zottmann hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Wurden bei solchen Anlässen eigentlich auch Kondome verteilt?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Seit wann gab es bei der NVA Geschenke?
Wir mussten vor jedem Ausgang eine saubere Kragenbinde, ebensolchen Kamm und ein unbenutztes Kondom vorzeigen. Ohne die 3 Dinge gabst keinen Ausgang.
Gruß Volker
Letzten September war ich ja mal auf der Mölders und habe quasi das ganze Schiff fotografiert (Baugleich mit der Rommel). Zu meiner Zeit war es noch nicht üblich, dass man ständig, bzw. überhaupt, eine Kamera mit dabei hatte.
Hier mal ein Bild vom Zugang zu dem Sanbereich:
San-Bereich1.jpg
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt würde mich mal interessieren, ob es im Westen ähnliche Geschichten gab. Also, Ari, wie war das?
AZ
Offenbar hatte man nicht so viel Vertrauen in die Qualität der Tüten, denn es hieß immer "Schlag nie ein Kind im Ausland, es könnte deins sein".
Ansonsten war bei mir die Grundausbildung in Kappeln sehr entspannt. Irgendwelchen Streß mit trinkfesten Mädels gab es gar nicht.
Da weiter vorne was von Vereidigung die Rede war, daran erinnere ich mich auch noch gut. Ich habe während der Grundausbildung locker 10 Kilogramm abgenommen und die Hose von meiner ersten Geige (Colani) rutschte laufend runter. Anschließend ging es dann auf die Autobahn in Richtung Heimat. Bei Göttingen mußte ich mit wohl um die 40° Fieber abfahren und mich ausruhen. Danach ging es dann halb in Remote-Control weiter.
Ari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!