Nov65 hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Es ist schwer zu ertragen,
wenn @VS1400 und @Beethoven den Vergatterungstext von 1974 und davor(zu meiner Zeit 1965-67), abgeschwächt dann als Folge der Internationalen Situation, mit der Passage "..und zu vernichten" in des Wortes wahrer Bedeutung nicht wahrnehmen wollen.
Ein Befehl "..und zu vernichten" ist ein Befehl zum Einsatz der Schusswaffe, zum Schießen, ergo zum Töten.
Diesen Text kenne ich 18 Monate lang, unverändert, ohne Verweis auf ein anderes Dokument oder Gesetz. Der Befehl entsprach einer Dienstvorschrift!
Andreas
@Nov65,
übernahmst du denn damals auch die parole und kämpftest für den sozialismus?
dann bist du nen richtiger kämpfer ... sorry, meinte natürlich krieger.![]()
![]()
gruß vsadvent, advent ...
[/quote
Was soll deine Provokation? Ich war nicht dein Genosse, habe nicht als (Klein-)Kommandeur gewirkt wie du. Deshalb ist dein Versuch mich in Eure/Deine Verantwortung und evtl. Begeisterung für das Regime und die faulen Parolen einzugliedern, total unpassend.
Trotzdem wünsche ich auch dir einen besinnlichen 2. Advent.
Gruß, Andreas
@Nov65,
ist schon schande.
wenn man beachtet, dass du dich noch nicht mal zu ner einfach gestellten frage äußern kannst
und im realen leben zur intelligenz gezählt werden möchtest.
es waren jedoch keinesfalls meine parolen, denn ich war in meinen leben nie so systemtreu,
wie du in diesen beiden dich arrangiertest.
was mein advent, advent betrifft ... kein lichtlein brennt.
gruß vs
und noch nen schönen 2. Advent.
[/quote