Kann man den Osten integrieren?

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Interessierter » 30. November 2016, 13:47

Kann man den Osten integrieren?
Alan Posener

„Im Jahr 2016 hat die FES-Mitte-Studie erstmals auch die Zustimmung und Ablehnung neurechter Einstellungen in der Bevölkerung erfasst. Die Neue Rechte transportiert über die Begriffe „Identität“ und „Widerstand“ ihre nationalistisch-völkische Ideologie und löst zunehmend den offenen Rechtsextremismus ab. (…) Verschwörungsmythen in Bezug auf eine vermeintliche Unterwanderung durch den Islam, die Behauptung eines Meinungsdiktats, eine Beschimpfung des „Establishments“ als illegitim, verlogen und betrügerisch, die Forderung nationaler Rückbesinnung gegen die EU und der Aufruf zum Widerstand gegen die aktuelle Politik bilden ein zusammenhängendes neurechtes Einstellungsmuster, das von fast 28% der Bevölkerung vertreten wird. Je weiter rechts die Befragten sich selbst positionieren, desto eher vertreten sie auch diese Form neurechter Einstellungen. 84% der AfD-Wähler_innen neigen zu neurechten Einstellungen.“

So weit, so besorgniserregend. Nicht überraschend stellen die Autoren der Studie fest:
„Mit Blick auf Unterschiede in demografischen Gruppen fallen signifikante Unterschiede zwischen ost- und westdeutschen Befragten auf: Fremdenfeindlichkeit, Muslimfeindlichkeit, die Abwertung von Sinti und Roma, asylsuchenden und wohnungslosen Menschen sind im Osten signifikant stärker ausgeprägt.“


Der Osten hat uns schon die populistisched „Linkspartei“ eingebrockt, die ihrerseits dafür gesorgt hat und sorgt, dass Angela Merkel die alternativlose Kanzlerin war, ist und bleibt. Denn die SPD hat aus staatsbürgerlicher Verantwortung heraus bis jetzt eine Koalition mit der Linkspartei auf nationaler Ebene abgelehnt. Gleichzeitig macht die rechtspopulistische AfD, die besonders im Osten ihre Kernländer hat, gegen Merkel mobil. Jene Demokraten, die – wie ich – den Wechsel der Regierung als Kernelement einer funktionierenden Demokratie ansehen und Merkel durchaus kritisch betrachten, finden sich gezwungen, die Große Koalition zu verteidigen, weil die vor allem im Osten beheimateten Links- und Rechtspopulisten die demokratischen Parteien in dei Zange nehmen.  (Dass Merkel selbst aus dem Osten stammt und einige autoritäte Züge aus dieser Sozialisation mitnimmt, siehe den Wunsch, „durchzuregieren“, ihre Entmachtung der EU-Kommission, ihre Art, mit den südeuropäischen Ländern Schlitten zu fahren oder dervon ihr durchgesetzte fahrlässige Ratsbeschluss zur Zwangsverteilung von Flüchtlingen, steht auf einem anderen, aber benachbarten Blatt.)

[grins] Wir machen uns Gedanken um die Integration von einer Million Flüchtlingen, und zu Recht. Die Integration von 17 Millionen Ostdeutschen, die zu nicht unwesentlichen Teilen in einer Parallelgesellschaft leben, in der „nicht alles schlecht war“ an der Diktatur, in der man „sich seine Biografie nicht entwerten lassen“ – sprich: sich und anderen keine Rechenschaft über ihr Verhalten in der Diktatur ablegen – will, in der Ausländer „Fidschis“ und Obdachlose „Asis“ sind, in der die Autorität bewundert und die Demokratie verachtet wird,  in der Antiamerikanismus und Antikapitalismus grassieren, ist aber auch ein Problem. Lange dachte man, das würde sich von selbst erledigen. Dem ist offensichtlich nicht so. Der Osten bräuchte ein 68, aber es fehlt ihm die Jugend, die das herbeiführen könnte.

Den vollständigen, provokanten Beitrag findet man hier:
http://starke-meinungen.de/blog/2016/11 ... #more-6617

Scheint mir fast so, als hätte der Autor heimlich hier die Beiträge der „ Merkel muss weg „ Rufer gelesen.... [grins]
Interessierter
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Olaf Sch. » 30. November 2016, 16:14

2 Sachen find ich schon mal daneben, wir im Osten sind keine Fremden oder Ausländer, sondern Deutsche, von Geburt an, brauchten wir im Gegensatz zu denen aus dem Westen nicht nachweisen...

ich bin nicht Pro Rechts und nicht mal Pro Links. Es gab bei uns keine RAF und auch keine Wehrsportgruppen. Das Trauma 40 Jahre Diktatur lastet eben schwerer als man denkt.

Und noch einmal, Liebe Bundesbürger aus den alten Bundesländern, dankt doch eurem HerrGOTT, dass die Russen nicht zu euch gekommen sind, dies jeden Morgen auf den Knien.

So einen Scheiss kann man eben nur schreiben, wenn man in Geschichte geschlafen hat.
Olaf Sch.
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Beethoven » 30. November 2016, 17:01

Na AkkuGK1,

den Beitrag hat ja der sich "Interessierter" Nennende, wie fast immer [hallo] , nur kopiert und hier eingesetzt. Somit sind es ja nicht seine ureigensten Gedanken und Wörter sondern außer der Kopie, hat er so gar nichts damit zu tun aber er beglückt uns damit [grins] .

Neurechte, ist das jetzt ein anderes Wort für Neonazis?

Zum Glück hat hier keiner im Forum, faschistoide Ansichten. Und son richtiger AfD-ler ist hier auch nichts zu finden. Diese Schuhe zieht sich hier wohl kaum einer an aber schön, dass wir es mal lesen konnten.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2016, 17:08

Beethoven hat geschrieben:Und son richtiger AfD-ler ist hier auch nichts zu finden.
Gruß


Doch, den gibts. Aber der schweigt sich meist aus...nein, ich werde ihn dir nicht nennen. Bei seinen Ansichten stellen sich die Nackenhaare bei mir hoch... [angst]
AZ

P.S. Einige Wahrheiten sind schon im Artikel. Muss man zugeben, wenn man ehrlich ist.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Olaf Sch. » 30. November 2016, 17:28

ich habe mit keiner Silbe den Interessierten angegriffen, sondern den Verfasser des Textes.

Na sicher sind da Wahrheiten drin, es gibt die Rechten im Osten, was ja auch klar ist - liegt ja auch Rechts auf der Deutschlandkarte [laugh]

Aber es wird eben auch viel verschwiegen.
Olaf Sch.
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Edelknabe » 30. November 2016, 17:45

Siehe unser Jörg auf den Text vom Beethoven mit:

"Beethoven hat geschrieben:
Und son richtiger AfD-ler ist hier auch nichts zu finden.
Gruß


Doch, den gibts. Aber der schweigt sich meist aus...nein, ich werde ihn dir nicht nennen. Bei seinen Ansichten stellen sich die Nackenhaare bei mir hoch...
Textauszug ende

Ist das der Interessierte? So heimlich Rechts in der Denke nur aussprechen tut er es nicht.Weil, der Kerl schiebt lieber den Osten vors LochHAAAAAAAAAaaaaaa

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2016, 17:55

Wen willst du nun wieder locken? Nee, der ist es ganz sicher nicht. [flash]

Edelknabe, ruf doch mal....Hey...offenbare dich, AfDler!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Edelknabe » 30. November 2016, 18:06

Also Jörg, das ist aber auch so ne richtig schwache Sache von dir, hier so bissel durch die Blume Einen AfD Fan vorzuschieben und im Klarnamen dann einfach nur zu kuschen.Nenne doch das nächste Mal besser Roß und Reiter.Das würde dich auch glaubwürdiger machen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon steffen52 » 30. November 2016, 18:08

Edelknabe, Rainer-Maria, für AZ sind doch alle(einer besonders) AfD-Anhänger, wenn man nicht auf seine Ansichtswelle mit schwimmt.
Das müsstest Du nun auch mal geschnallt haben oder ließt Du nicht alle seine Antwortsbeiträge zu gewissen Themen??? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2016, 18:11

steffen52 hat geschrieben:Edelknabe, Rainer-Maria, für AZ sind doch alle(einer besonders) AfD-Anhänger, wenn man nicht auf seine Ansichtswelle mit schwimmt.
Das müsstest Du nun auch mal geschnallt haben oder ließt Du nicht alle seine Antwortsbeiträge zu gewissen Themen??? [wink]
Gruß steffen52


Absolut falsch. Sorry, wenn ich das deutlich sagen muss. Vermutlich gibts nur wenige, die das so sehen wie du.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon manudave » 30. November 2016, 18:15

Es ist doch viel spannender, wenn man nicht weiß wo ein User sein Wahlkreuz setzt. Insofern sollte sich niemand outen - so würde ich zumindest empfehlen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon steffen52 » 30. November 2016, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Edelknabe, Rainer-Maria, für AZ sind doch alle(einer besonders) AfD-Anhänger, wenn man nicht auf seine Ansichtswelle mit schwimmt.
Das müsstest Du nun auch mal geschnallt haben oder ließt Du nicht alle seine Antwortsbeiträge zu gewissen Themen??? [wink]
Gruß steffen52


Absolut falsch. Sorry, wenn ich das deutlich sagen muss. Vermutlich gibts nur wenige, die das so sehen wie du.
AZ


Ist nun mal wieder Ansichtssache! Du siehst es halt so, wie der Rest es sieht das nimmst Du nur an. Denn mehr geht nicht bei Dir, pardon außer bei Deinen Mitstreitern! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon ratata » 30. November 2016, 18:37

steffen52 hat geschrieben:Edelknabe, Rainer-Maria, für AZ sind doch alle(einer besonders) AfD-Anhänger, wenn man nicht auf seine Ansichtswelle mit schwimmt.
Das müsstest Du nun auch mal geschnallt haben oder ließt Du nicht alle seine Antwortsbeiträge zu gewissen Themen??? [wink]
Gruß steffen52


Wen meinst du Steffen oder spürst du auch einen gewissen " Maas" [blush] hier im Forum [heart] ratata


Denkt daran ..im Osten geht die Sonne auf .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2016, 18:57

manudave hat geschrieben:Es ist doch viel spannender, wenn man nicht weiß wo ein User sein Wahlkreuz setzt. Insofern sollte sich niemand outen - so würde ich zumindest empfehlen.


Aaaah, der David, auch wieder hier....und nicht im Kanzeramt.... [ich auch]

....ich würde mein Kreuz bei dir machen, ich darf aber leider nicht wählen in Deutschland.... [hallo]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2016, 19:06

steffen52 hat geschrieben:Du siehst es halt so, wie der Rest es sieht das nimmst Du nur an. Denn mehr geht nicht bei Dir...
Gruß steffen52


Na klar, du weißt es, ich kann es nur annehmen. Wer bestätigt dir so einen Unsinn? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon ratata » 1. Dezember 2016, 10:02

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erger.html

Wer hat diese Sendung gesehen .
Der Blogger Sascha Lobos . wie er die Ostdeutschen bevormunden möchte oder hat .
Aber wir lassen uns nichts gefallen . Oder ?????ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2016, 11:58

Auch ohne den von mir getätigten Hinweis auf einen PROVOKANTEN Beitrag, müsste eigentlich jedem klar geworden sein, dass diese grobe Pauschalisierung vom Autor bewusst gewählt wurde.
Wer seine Vita liest, weiß auch, dass er kein Dummer ist.

Wenn man einige seiner Ausführungen auf einen kleinen ( aber immer noch viel zu großen ) Teil der Bevölkerung bezieht, dann liegt er allerdings richtig.
Ich frage mich daher, warum eigentlich der auf diese Art und Weise kritikübende Autor angegangen wird ? Wenn er beispielsweise die Minderheit kritisiert hätte, die leider in viel zu grosser Anzahl ihren Hass und Fremdenfeindlichkeit zeigen, wäre er doch auch angegangen worden ?

Fühlt sich eigentlich niemand betroffen, wenn er so die Bürger aus seinem Bundesland erlebt ? Kommt da kein Gefühl von Scham auf? Wieso kann man das nicht eingestehen oder bewegt und berührt ein derartiges Verhalten evtl gar nicht?

Falls jetzt wie immer das Argument kommt, dass es in den alten Bundesländern auch geschieht, so ist mir das peinlich und ich schäme mich dafür, auch wenn der Umfang erheblich geringer ist. Allerdings käme ich dadurch nie auf den Gedanken, dass mir jemand etwas vorschreiben wolle. [denken]
Interessierter
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Dezember 2016, 12:09

mir ist es nicht peinlich, ich habe mit diesen Personen nichts gemeinsam und auch nichts zu schaffen, sie widern mich an.
Olaf Sch.
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Beethoven » 1. Dezember 2016, 13:41

AkkuGK1 hat geschrieben:mir ist es nicht peinlich, ich habe mit diesen Personen nichts gemeinsam und auch nichts zu schaffen, sie widern mich an.


[super] dito AkkuGK1.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2016, 16:59

Mein Gott, im Osten müssen also Massen integriert werden. All jene, die sich vom widerlichen Pack differenzieren möchten. Das ist ganz sicher nicht einfach. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2016, 17:02

Das dieser Lobos gern eingeladen wird bei solchen Sendungen und er nur ein schlauer Stimmungsmacher ist, das ist nun allgemein bekannt!
Er ist immer daraus aus Krawall zu machen und kehrt den Oberschlauen raus! Zeigt ja schon sein Haarschnitt! Das da ein kleiner Bürger aus dem Volk
null Chancen hat, das ist ja klar! Er ist ja auch in Sachen Ausdruck und Aussprache geübt! [denken] Mit so einer Person würde ich mich niemals an einen Tisch setzen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Dezember 2016, 20:38

seine Frisur erfüllt doch für ihn gleich mehrere Aufgaben! Aufreger, Ablenker und Provozierend zugleich. Vorführer natürlich auch. Aber bei genauerer Betrachtung ist er nur ein Schaf im Wolfspelz (Lobo=Wolf) ein schlaues Schaf allerdings.
Olaf Sch.
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Dezember 2016, 21:50

AkkuGK1 hat geschrieben:seine Frisur erfüllt doch für ihn gleich mehrere Aufgaben! Aufreger, Ablenker und Provozierend zugleich. Vorführer natürlich auch. Aber bei genauerer Betrachtung ist er nur ein Schaf im Wolfspelz (Lobo=Wolf) ein schlaues Schaf allerdings.

Na, ob schlau, da habe ich meine Zweifel. Was seine Frisur angeht, da kann man darüber diskutieren. In jedem Fall bei ihm ist bekannt, mit wem man spricht, bei Anne Will jedoch nicht so richtig.
Meine Haare lass ich mit der Maschine schneiden, oben mit 12mm und im Nacken mit 9mm Länge, wie zu Armeezeiten – kurz und bündig.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon ratata » 1. Dezember 2016, 22:24

Hallo Hermann , fährste wieder zum Integrationskartenspiel in den Osten . [crazy] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2016, 22:31

Oh, Mann, jetzt sieht man angeblich schon an einem Haarschnitt, ob man "oberschlau oder Krawaller" ist. Wir haben hier schon Experten, da kann einem Angst und Bange werden. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Dezember 2016, 07:59

Zeige mir deine Haare und ich sage dir wer du bist, zeige mir deinen Ausweis und ich sage dir wie du heißt!

Ichnhabe auch nicht geschrieben, das er wegen seiner Frisur schlau ist, ich lese nur öfters seine Kolumnen. Die Frisur hat er genau aus den Gründen, die ich aufgeführt habe. Wie es Sasha B. Cohen mit seinem Alter Ego Ali G gemacht hat.
Olaf Sch.
 

Re: Kann man den Osten integrieren?

Beitragvon manudave » 2. Dezember 2016, 20:46

SkinnyTrucky hat geschrieben:Aaaah, der David, auch wieder hier....und nicht im Kanzeramt.... [ich auch]

....ich würde mein Kreuz bei dir machen, ich darf aber leider nicht wählen in Deutschland.... [hallo]

groetjes
Mara


[crazy] Ja, leider wenig Zeit. Mein aktueller Job heißt eben, dass ich meinem direkten und gewählten Vorgesetzten reichlich zuarbeite - und da kommen dutzende unbezahlte Überstunden raus. Der öffentliche Dienst am Amt heißt in kleinen Verwaltungen Arbeit bis zum Umfallen...

Aber davon abgesehen würde ich mich niemals zur Wahl stellen. Außer in unserem Ort, wo ein CDU-Parteibuch den Wahlsieg garantiert, würde ich überall untergehen - frech wie ich bin.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste