Brandenburg - die kleine DDR

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Sirius » 7. Oktober 2014, 19:43

Spartacus hat geschrieben:Na, da habe ich ja wieder was angerichtet. [flash]

Also, das Brandenburg ein schönes Ländle ist, steht ja außer Frage, nur möchte ich da zum Beispiel nicht in
eine Verkehrskontrolle kommen, von wegen und: Na wo kommen wir denn her und wo wollen wir denn hin?

Die Antwort die die alten VPler dann von mir bekommen würden, würde denen sicherlich nicht schmecken. [flash]

Von wegen und stehen auf dem Boden des Grundgesetzes, siehe Aussage Kristian.

Da ich ja nicht stromlinienförmig bin - immer noch nicht - würde ich da wohl überall anecken, daher meine Aussage,
das ich da nicht leben möchte.

LG

Sparta


Vor drei Jahren wurde bekannt, dass der Leiter eines Polizeireviers in Brandenburg früher Stasi-Vernehmer ("Untersuchungsführer") war. Das ist kein Witz! So etwas ist wohl nur in Brandenburg möglich. In einem berüchtigten Forum wurde dann aber nicht über die Verantwortlichen geschimpft, sondern über die Medien, die das publik gemacht hatten.

Nun stelle Dir einmal vor, die bringen Dich nach der Verkehrskontrolle auf´s Revier und er verhört Dich persönlich. [shocked]

Polizeirevier-Leiter: "Sparta, Sie werden gemäß §... staatsfeindlicher Hetze beschuldigt. Ich weiß von meinen früheren Genossen, dass sie schon früher einmal auffällig waren. Äußern Sie sich dazu."
Sparta: "Ich will einen Rechtsanwalt."
Polizeirevier-Leiter (lacht höhnisch): "Sie glauben wohl, wir sind hier in Amerika. Abführen!"
[wink]

Aus diesem Grund sollte man Reisen in Staaten wie Nordkorea, Kuba und Brandenburg vermeiden.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Satire ist, wenn einem das Lachen im Halse stecken bleibt.

Sparta, kennst Du den Film Rosen für den Staatsanwalt?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Oktober 2014, 20:52

@Sirius, Deine leicht glossierte Satire ist keineswegs weltfremd!

So etwas kann Dir in Sachsen-Anhalt auch passieren. Die Genossen die mal richtig Einfluss hatten und dann unter der neuen bundesdeutschen Decke Unterschlupf fanden, sind aber heute in einem Alter, wo sie einem nicht mehr lange, rein biologisch, begegnen können.
Manche gingen auch in die Privatwirtschaft, "privatisierten" ihre bisherigen Heime. Hier kannst Du von jeder Spielart was erleben. Inzwischen haben wir einen ehemaligen "Hauptamtlichen" als stellvertretenden Bürgermeister.
Beim vorletzten Bürgermeister war noch das "Gaucken "gefordert und dann auch angesagt, allerdings kamen die Bescheide unter Verschluss...
Interessant ist auch, dass viele von den alten SED-Kadern heute in der CDU, die hier stärkste Fraktion ist, ihre neue Heimstatt fanden.
Den Menschen, den Bewohnern unseres Ortes, geht es aber trotz weiterer Ungleichbehandlung, augenscheinlich wesentlich besser als zu DDR-Zeiten.
Zum dagegen revoltieren fändest Du, im Gegensatz zu 1989, deshalb heute keine 5 Leute.
Auch ich resümiere, dass dieses deutsche Geschichtskapitel bald unbeantwortet erledigt sein wird.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2014, 09:33

[flash] Macht mal so weiter, dann richten wir noch ein paar Internierungslager ein, für Nichtbrandenburger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2014, 09:45

Brandenburg Songtext
von Rainald Grebe

Brandenburg Songtext

Es gibt Länder, wo was los is
Es gibt Länder, wo richtig was los ist und es gibt
BRANDENBURG BRANDENBURG
In BRANDENBURG in BRANDENBURG ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt!
Was soll man auch machen mit 17, 18 in BRANDENBURG?
Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker.
Kein Wunder, dass so viele von hier weggehen.
Aus BRANDENBURG.
Da stehen 3 Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln!
In BRANDENBURG, BRANDENBURG!
Ich fühl mich so leer, ich fühl mich BRANDENBURG.
In BERLIN bin ich einer von 3 millionen!
In BRANDENBURG kann ich bald alleine wohnen!
BRANDENBURG
Im Adlon ist Brad Pitt und der Washington, Dancel!
Im Autohaus in Schwedt ein Achim Menzel!
BRANDENBURG
BERLIN
HALELLUJA BERLIN
HALELLUJA BERLIN
alle wollen da hin!
Deshalb will ich das auch!

In BRANDENBURG in BRANDENBURG ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt!
Was soll man nur machen mit 17, 18 in BRANDENBURG?
Es ist nicht alles Lafayette es ist meistens LIDL!
Kein Wunder das der Bogen nicht mehr fiedelt!
In BRANDENBURG!
Wenn man Bisamratten im Freibad sieht ist man im Naturschutzgebiet!
MARK-BRANDENBURG BRANDENBURG
Ich fühl mich heut so ausgeBRANDENBURGt!
In BERLIN kann man soviel erleben!
In BRANDENBURG soll es wieder Wölfe geben!
BRANDENBURG
Im Adlon ist heut Nacht Hillary Clinton!
Im Schwedt kann Achim Menzel das Autohaus nicht finden!
BRANDENBURG
BERLIN
HALELLUJA BERLIN
HALELLUJA BERLIN
alle wollen da hin,
deshalb will ich das auch!
Lassen sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach BRANDENBURG!
Nimm dir essen mit wir fahren nach BRANDENBURG!
Wenn man zur Ostsee will, muss man durch BRANDENBURG!

Entschuldigung, gehört nicht so richtig zum Thema...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Interessierter » 8. Oktober 2014, 12:27

Das nachstehende passt irgendwie gut hier hinein:

Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor

Die Deutschen sind so glücklich und zufrieden wie nie zuvor, vor allem im Norden. Doch Menschen in Ostdeutschland hadern noch immer mehr mit ihrem Leben als ihre Nachbarn im Westen.

25 Jahre nach dem Mauerfall sind die Menschen in Deutschland laut einer Studie so dauerhaft zufrieden wie selten zuvor - doch ein Abstand zwischen Ost und West bleibt. Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden, die am wenigsten zufriedenen in Brandenburg, wie aus dem Glücksatlas 2014 hervorgeht, den die Deutsche Post am Mittwoch in Berlin vorstellte. [wink]

Zugrunde liegen Daten aus dem Sozio-oekonomischen Panel und einer repräsentativen Forsa-Umfrage. Danach liegt das Zufriedenheitslevel der Deutschen seit Jahren auf einer Skala von 0 bis 10 stabil bei 7 Punkten auf einem „historischen Glücksniveau“, so die Forscher.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 96262.html

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2014, 15:43

Interessierter hat geschrieben:Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden, die am wenigsten zufriedenen in Brandenburg[/size]....


Jetzt könnte man fragen, ob die Unzufriedenen bei der Wahl waren.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Icke46 » 8. Oktober 2014, 16:16

Spartacus hat geschrieben:
Bis 1989 waren acht Minister und zwei stellvertretende Ministerpräsidenten einst überzeugte Nationalsozialisten gewesen. Dazu gehörte beispielsweise Kurt Nier, von 1973 bis 1989 Vize-Außenminister, und Herbert Weisz, von 1967 bis 1989 Vize des Ministerrats. Noch beim Fall der Mauer saßen 14 ehemalige Mitglieder der Nazi-Partei im SED-Zentralkomitee.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 05958.html

Und Danke Kristian, dann bin ich ja beruhigt und kann lustvoll drauf los fahren.

LG

Sparta


Es sei aber der Hinweis gestattet, dass Kurt Nier am 08.05.1945 17 Jahre alt war. Also mit Sicherheit einer der ganz großen Nazis [grins] . Sollte man nicht heute ebenso konsequent sein und alle, die 1989 mit 17 Jahren in der FDJ waren, für alle Zeiten von allen gesellschaftlichen und beruflichen Spitzenpostionen fernhalten? Schliesslich kann unsere Demokratie keine Kommunistenschweine, die Killer an die Grenze geschickt haben nicht dulden.

Aber nee, echt, manchmal übertreibt mans ja ein bisschen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2014, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden, die am wenigsten zufriedenen in Brandenburg[/size]....


Jetzt könnte man fragen, ob die Unzufriedenen bei der Wahl waren.... [grins]
AZ

Scheinbar nicht. Die Zufriedenen dürften doch wohl für den Erhalt der Umstände gestimmt haben und wenn die angeblich so vielen Unzufriedenen die Gründe für ihre Unzufriedenheit nicht versuchen abzuwählen ist das ihr Problem, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Aber ein richtiger Deutscher ist ja auch nur richtig zufrieden wenn er meckern kann,NATÜRLICH auf hohen Niveau. Zufrieden sein, dass scheint manche unglücklich zumachen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2014, 17:50

Edelknabe hat geschrieben:Du Spartacus,du musst da etwas verwechselt haben, denn ich meinte die mit den richtig blutigen Händen. Willst du mich verarschen bayrischer Bestverdiener,du träumst dir doch da was zurecht, denn die, die richtig Dreck am Stecken hatten ob kleiner oder großer Nazi sind unter Garantie nicht im Osten geblieben?????? Denn da hätten schon die Sowjets ein Auge drauf gehabt...und richtig kurzen Prozess gemacht.

Rainer-Maria


Na Rainer, Pentium hat dir ja schon geantwortet, aber hier speziell für Dich noch ein Fall.

Zum Fall der Ärztin Rosemarie Albrecht: Wenn es opportun war, wurden auch in der DDR Nazi-Verbrecher nicht verfolgt


38 Jahre später ist "Ausmerzer" doch noch ein Fall für die Justiz geworden: Ende Januar erhob die Staatsanwaltschaft Gera Anklage gegen Rosemarie Albrecht, ehemalige Medizinprofessorin in Jena, "verdiente Ärztin des Volkes" der DDR - und 1940 bis 1942 tätig in der Klinik Stadtroda. Vorwurf: Mordverdacht in fünf Fällen von "Euthanasie".


http://www.welt.de/print-welt/article29 ... ismus.html

Ist dir die Dame blutig genug?

Und ich träume mir nichts zurecht, sondern du, wenn es um die DDR geht, die eben nicht so war, wie du sie gerne
hättest. Aber mach dir nichts draus, sie haben ja nicht nur dich verarscht, sondern den tumben Rest auch noch.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2014, 17:58

icke46 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Bis 1989 waren acht Minister und zwei stellvertretende Ministerpräsidenten einst überzeugte Nationalsozialisten gewesen. Dazu gehörte beispielsweise Kurt Nier, von 1973 bis 1989 Vize-Außenminister, und Herbert Weisz, von 1967 bis 1989 Vize des Ministerrats. Noch beim Fall der Mauer saßen 14 ehemalige Mitglieder der Nazi-Partei im SED-Zentralkomitee.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 05958.html

Und Danke Kristian, dann bin ich ja beruhigt und kann lustvoll drauf los fahren.

LG

Sparta


Es sei aber der Hinweis gestattet, dass Kurt Nier am 08.05.1945 17 Jahre alt war. Also mit Sicherheit einer der ganz großen Nazis [grins] . Sollte man nicht heute ebenso konsequent sein und alle, die 1989 mit 17 Jahren in der FDJ waren, für alle Zeiten von allen gesellschaftlichen und beruflichen Spitzenpostionen fernhalten? Schliesslich kann unsere Demokratie keine Kommunistenschweine, die Killer an die Grenze geschickt haben nicht dulden.

Aber nee, echt, manchmal übertreibt mans ja ein bisschen.

Gruss

icke


Sagt dir das was, Icke? [hallo]

Nach den Einstellungsrichtlinien des MfS – Ministerium für Staatssicherheit – war die Einstellung von früheren NSDAP- und SS-Mitgliedern sowie Mitgliedern des Polizei- und Geheimdienstapparates des NS-Regimes nicht gestattet. Personen, die bei ihrer Einstellung ihre NS-Vergangenheit verschwiegen, wurden entlassen. Beim MfS wurde ebenfalls kein früherer Wehrmachtsoffizier hauptamtlich eingestellt.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2014, 18:05

Leute, hier das Thema Brandenburg. Für die braune Vergangenheit gibt es den Thread: wer hatte die bessere....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2014, 18:20

Na ja, manchmal bringt mich der Rainer............ also da muss ich gleich antworten und Fakten liefern, von denen
er natürlich noch nie was............. nee, ist schon gut. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2014, 18:23

Spartacus hat geschrieben:Na ja, manchmal bringt mich der Rainer............ also da muss ich gleich antworten und Fakten liefern, von denen
er natürlich noch nie was............. nee, ist schon gut. [hallo]

LG

Sparta


Geht mir auch immer so Sparta und schon ist man....!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Edelknabe » 8. Oktober 2014, 18:34

Fakten Spartacus? Ich muss mal leicht schmunzeln. Übertreibe es bitte nicht in der Suche nach paar Krümeln von Kriegsverbrechern, die dem Sozialismus und seinen Organen noch durch die Lappen gegangen sind. Und ja doch, hier war halt dem MfS ...aber sonst ...wurde wohl reagiert.Ganz im Gegenteil zu den gesetzlichen mit Vetternwirtschaft verfilzten Schlaftabletten im Westen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2014, 20:55

Ich habe das Thema: Warum gibt es solche Karrieren nur in Brandenburg?
Aus 2011 hier mit eingefügt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Brandenburger Stasi - Richter

Beitragvon Interessierter » 21. Januar 2015, 10:53

Bild
Interessierter
 

Re: Brandenburger Stasi - Richter

Beitragvon Nostalgiker » 21. Januar 2015, 11:01

Aha, ein gewisser Herr Knabe legt also fest wer in Brandenburg prädestiniert ist Recht zu sprechen und wer nicht.
Ist er neuerdings im Nebenjob auch noch Personalberater und Jurist um in dieser Eigenschaft festzustellen ob jemand geeignet ist und wer nicht.
Was maßt sich dieser Herr noch alles an?

Wenn er im Gespräch bleiben möchte sollte er in's Dschungelcamp gehen ......



Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Brandenburger Stasi - Richter

Beitragvon Wosch » 21. Januar 2015, 13:47

Thoth hat geschrieben:Aha, ein gewisser Herr Knabe legt also fest wer in Brandenburg prädestiniert ist Recht zu sprechen und wer nicht.
Ist er neuerdings im Nebenjob auch noch Personalberater und Jurist um in dieser Eigenschaft festzustellen ob jemand geeignet ist und wer nicht.
Was maßt sich dieser Herr noch alles an?

Wenn er im Gespräch bleiben möchte sollte er in's Dschungelcamp gehen ......



Thoth




Nein, festlegen tut er´s nicht, aber er bemüht sich redlich damit das Andere tun. Um in diesen Angelegenheiten sachliche Feststellungen treffen zu können muß man wirklich kein Personalberater oder Jurist sein, denn was sich Juristen mitunter leisteten belegen doch gerade Die, um Die es hier geht und es gibt mehr als genug Zeitzeugen die sich noch an die Zeit vor 1989 erinnern können.
Er (der "gewisse" Herr Knabe) wird sich hoffentlich noch mehr "anmaßen".
Meinen Segen hat er, aber ich denke das weißt Du!
Deine "Kröten" schluckt der "Herr" auch ohne "Dschungelcamp", da bin ich mir sicher.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Brandenburger Stasi - Richter

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2015, 17:22

Thoth hat geschrieben:Aha, ein gewisser Herr Knabe legt also fest wer in Brandenburg prädestiniert ist Recht zu sprechen und wer nicht.
Thoth


Lies den Artikel bitte nochmal, Knabe sagt etwas ganz anderes. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Nostalgiker » 21. Januar 2015, 17:32

Augenzeuge, sag bloß du fällst auf diesen billigen Trick des Herrn herein? Das er seine Forderung verbrämt den Brandenburger Bürger in die Schuhe schiebt ist doch sowas von durchschaubar und zudem charakterlos. Er nimmt unbescholtene Bürger weil er selbst zu feige ist solche Forderung in seinem Namen zu publizieren. Nur Feiglinge verstecken sich hinter der Masse.

Oder ist dir etwa der Begriff 'prädestiniert' nicht geläufig?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon pentium » 21. Januar 2015, 17:44

Die Sache mit den Richtern ist doch so alt wie die Greifensteine!
Schon 2011 berichtete die Welt:

In Brandenburg sollen ausgerechnet Richter mit Stasi-Vergangenheit mit der Rehabilitierung von DDR-Opfern befasst gewesen sein.

Zitat:
Richter mit Stasi-Vergangenheit sind in Brandenburg an der Rehabilitierung von DDR-Unrechtsopfern beteiligt gewesen. Sechs der 13 belasteten Richter hätten sich in den vergangenen 21 Jahren mit der Bearbeitung von "Restitutionsverfahren nach dem Vermögensgesetz beziehungsweise Verfahren nach dem Strafrechtlichen Rehabilitierungsgesetz" befasst, sagte Justizminister Volkmar Schöneburg (Linke) der "Bild"-Zeitung....

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Opfer.html

Liest man den Beitrag in der Bild-Zeitung, also den vom Interessierten, geht es um die Namen der Richter! Sie sollen veröffentlicht werden und dass wird eben vom brandenburgischen Justitzministerium verweigert!
Und ich vermute mal, bis sich der Gerichtshof für Menschenrechte mit diesem Fall beschäftigt, sind diese Richter längst im Ruhestand.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Interessierter » 21. Januar 2015, 18:23

Zitat pentium:
Die Sache mit den Richtern ist doch so alt wie die Greifensteine!
Schon 2011 berichtete die Welt


Wieso alt ? Die Mühlen der Juristerei malen nun eben mal langsam. Ausserdem werden heute noch Vorgänge aus der DDR aus allen Jahrzehnten geklärt, bearbeitet und erörtert.
Ich finde es schon interessant, wer diese Herren waren und in welchen Fällen sie " Recht gesprochen " haben, ob sie nun im Ruhestand sind oder nicht, ganz zu schweigen vom Interesse der Prozessbeteiligten diverser Verfahren.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon HPA » 21. Januar 2015, 19:06

Interessierter hat geschrieben:Zitat pentium:
Die Sache mit den Richtern ist doch so alt wie die Greifensteine!


so alt sind sie nun auch wieder nicht, variszisch, wenn ich mich nicht irre. [grins]
HPA
 

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2015, 19:14

Gibt es hier irgendeinen, der als Opfer seinen Täter als Richter haben möchte?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon pentium » 21. Januar 2015, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Gibt es hier irgendeinen, der als Opfer seinen Täter als Richter haben möchte?
AZ


Sicher nicht AZ, nur um was geht es denn eigentlich? Waren diese Richter schon zu DDR-Zeiten Richter? Ich kann mit der BILD Schlagzeile "Stasi-Richter" wenig anfangen! Auch mit dem Begriff "Stasi-Belastet" nicht! Was liegt genau gegen diese Leute vor?
Ich bin zwar kein Freund der "Nazi-Keule" aber erinnern müsste man trotzdem an die Justiz nach 1945....ist aber ein anderes Thema!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon HPA » 21. Januar 2015, 19:24

Nun, da waren aber bestimmte NS vorbelastete Richter auch blind wenn es um bestimmte Tatbestände ging. Warum also sollte man diese Fehler wiederholen?
HPA
 

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2015, 19:30

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gibt es hier irgendeinen, der als Opfer seinen Täter als Richter haben möchte?
AZ


Sicher nicht AZ, nur um was geht es denn eigentlich? Waren diese Richter schon zu DDR-Zeiten Richter?
pentium


Nein, aber sie hatten sich dem MfS verschrieben. Ihnen war klar, wer warum verfolgt werden musste und heute sollen sie über diese damals Verfolgten in der Lage sein Recht zu sprechen?
Sorry, aber jedem traue ich diese Wandlung eben nicht zu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon September » 22. Januar 2015, 00:43

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gibt es hier irgendeinen, der als Opfer seinen Täter als Richter haben möchte?
AZ


Sicher nicht AZ, nur um was geht es denn eigentlich? Waren diese Richter schon zu DDR-Zeiten Richter?
pentium


Nein, aber sie hatten sich dem MfS verschrieben. Ihnen war klar, wer warum verfolgt werden musste und heute sollen sie über diese damals Verfolgten in der Lage sein Recht zu sprechen?
Sorry, aber jedem traue ich diese Wandlung eben nicht zu.
AZ


... [denken] . ... [flash] .

Mfg September
September
 

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2015, 08:38

September hat geschrieben:... [denken] . ... [flash] .


Manchmal reichen Smileys nicht aus. Hier ist das so. Oder kann den Beitrag jemand eindeutig werten? [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brandenburg - die kleine DDR

Beitragvon Nostalgiker » 22. Januar 2015, 08:52

Ja, du spricht in deiner voreingenommen Borniertheit einer Menschengruppe von vornherein ab das sie sich im Laufe ihres Lebens weiterentwickeln können,neue Erkenntnisse gewinnen, ihre Ansichten revidieren und mit ihrer Vergangenheit kritisch umgehen.

Dieses Absprechen einer geistigen und ideologischen Entwicklung muß dir bekannt vorkommen, denn meist machst du den Eindruck das du in deinem Wissens- und Erkenntnisstand von 1984 verharrst. Das was du dir in den letzten 30 jahren an Informationen zugeführt hast war höchst selektiv und diente nur dazu den Stand von '84 zu zementieren ....
Mal ganz knackig gesprochen.

Da fragt es sich wirklich wer denn nun die Ewiggestrigen sind ......


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste