Rechtsradikale Ausschreitungen am 08.04. 1991 in Frankfurt (Oder)

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Re: Rechtsradikale Ausschreitungen am 08.04. 1991 in Frankfurt (Oder)

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2012, 21:18

Guter Bericht, Uwe. Ich staune schon etwas, was der Wegfall der Visapflicht ausgelöst hatte. Und es ist bezeichnend, was sich ein halbes Jahr nach der Vereinigung in manchen Köpfen abspielte. Es ist schon fast so, als ob es schon immer da war und nun endlich rausgelassen werden konnte.....
Wie war das denn beim Wegfall der Grenzkontrollen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rechtsradikale Ausschreitungen am 08.04. 1991 in Frankfurt (Oder)

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2012, 21:27

Schöner und lesenswerter Beitrag Uwe

Deine Geschichten gehören in eine regionale Zeitung als sagen wir mal wöchendlichen Kollumne....du würdest vielen damit eine Freude bereiten und mal das Menschliche sehen lassen, was sich hinter einer Polizeiuniform verbirgt....

groetjes uit Anagni

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste