Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon karnak » 26. Mai 2013, 09:35

Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Und dann noch das Geschwatz von diesem Volker Kauder,was für eine rückgratlose Figur.


Würdest Du das bitte einmal konkretisieren ?

" Der Interessierte "

Eigentlich nicht,da werde ich AUCH zu emotional,populistisch,das möchte ich vermeiden.Mir fehlen solche Leute wie Norbert,Blüm,Heiner Geissler,Friedrich Merz, sogar Helmut Kohl,um bei der CDU zu bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Mai 2013, 10:49

Interessierter hat geschrieben:
ich hat geschrieben:.ich sass mit ihnen schliesslich am Lagerfeuer.


Na wenn das kein überzeugendes Argument ist und mit jedem Bier wurde man sich sympathischer ... [laugh]

Du solltest Dir einmal im NVA - Forum die Berichte über das Treffen 2012 durchlesen.


Naja, die Vorfälle 2012 wurden schon thematisiert und ich kann dir versichern, das man dazugelernt hat, ich hab jedenfalls keine solchen Dinge dort erlebt, wie sie vom Jahr davor geschildert werden....nein, es kam von keinem irgendwelche Ausfallerscheinungen aufgrund von übermässigem Alkoholgenuss....im Grossen und Ganzen behielt jeder seine *Gefechtsbereitschaft* bis tief in den Abend hinein....klar war da auch eine Ausnahme, der zwischendurch mal mit dem Gleichgewicht zu kämpfen hatte aber derjenige war einsichtig und verschwand ganz friedlich in seinem Zelt um die *Einsatzbereitschaft* durch ein Nickerchen wieder herzustellen....

....nein, ein absolutes Klemmgesaufe hab ich nicht erlebt....man hat abends schon was getrunken, vielleicht auch das eine oder andere Bier schon zur Frühschoppenzeit aber Alles im Allen blieb es in einem netten Rahmen....nein, diesmal musste sich wirklich niemand schämen....

....wir waren zu dritt da und in der Hinsicht sind wir uns einig gewesen....wir haben wirklich sehr nette Gespräche geführt und auch das Treptow kam drin vor....wir drei sind nun wirklich allemal keine Fans der NVA oder DDR....Mik ist Holländerin und wollte was aussergewöhnliches erleben, angesteckt hab ich sie, das man dort mal die Möglichkeit hat mit Panzern mitzufahren und so....mein Cousin war da, weil wir nicht oft Gelegenheit haben uns zu sehen, er hat übrigens zu seiner Zeit den Dienst in der Bundeswehr verweigert und hat Zivildienst geleistet, und naja, meine Meinung zu allem kennt du ja....

....und sei mal ehrlich, sieht so ein gröhlender besoffener Haufen aus:

Bild

....es dämmerte zu der Zeit schon stark, das Licht täuscht....das kommt wohl durch die Camera, die anscheinend suggeriert, das es sich um tagsüber handelt....die Aufnahme wurde um 21:13 gemacht am 11-5-2013, die Zeitangabe stimmt an meiner Camera, das kannst du mir getrost glauben....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Sirius » 26. Mai 2013, 11:33

SkinnyTrucky hat geschrieben:Also, ich kann bezeugen, das ein Teil des Aufgebotes dort in Treptow ein gesellig und völlig ungefährliches Trüppchen ist....ich sass mit ihnen schliesslich am Lagerfeuer....nein, die DDR wünscht sich von denen keiner mehr zurück....

....klar ist der Aufmarsch in Treptow ein starkes Stück gewesen aber man sollte nie vergessen, das die Rote Armee in Europa mitgeholfen hat, die Nazis zu vernichten auch wenn dabei einige sehr unschöne Dinge für das deutsche Zivil-Volk passiert sind....

Mara.... [hallo]


Na ja, die Wehrsportgruppe Hoffmann war am Lagerfeuer sicher auch "gesellig". Ebenso wird es in dem Haus gewesen sein, wo Joschka F. zusammen mit zwei RAF-Mitgliedern gewohnt hat, da wird es auch "gesellig" gewesen sein. Das kann aber kein Argument sein, dass der Staat Aktionen solcher Gruppen im öffentlichen Raum duldet. Im Übrigen zitiere ich noch einmal:

Es darf im übrigen nicht vergessen werden, dass die Symbole des DDR-Kommunismus nicht nur für die Verbrechen stehen, die von der SED-Diktatur selbst zu verantworten sind, sondern für das System des Weltkommunismus insgesamt, dessen aktiver Teil sie war, und der etwa 100 Millionen Opfer produziert hat.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Mai 2013, 11:53

Naja Sirius....vielleicht sollte man Lagerfeuer ansich verbieten.... [wink]

Für mich liess jedenfalls nichts drauf schliessen, das man dort eine neue Revolution am planen dran war oder ähnliches....aber das kann ja sein, das ich unter dem Einfluss von Alkohol stand und es einfach nicht mitbekommen habe.... [blush]

groetjes

Mara
Zuletzt geändert von SkinnyTrucky am 26. Mai 2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon pentium » 26. Mai 2013, 12:06

Der Aufmarsch in Treptow wäre mit dem bestehenden Rechtsrahmen in dieser durchaus provokanten Form zu verhindern gewesen. Meine Meinung. Versammlungen unter freiem Himmel, müssen doch vom Veranstalter 48 Stunden vor Beginn angemeldet werden. Oder liege ich da falsch?
Verbote von Uniformen? Am Ende wird dann mein Nachbar in seiner als Arbeitskluft genutzten NVA – Tarnjacke aus dem Garten gezerrt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Sirius » 26. Mai 2013, 12:29

SkinnyTrucky hat geschrieben:Naja Sirius....vielleicht sollte man Lagerfeuer ansich verbieten.... [wink]

Für mich liess jedenfalls nichts drauf schliessen, das man dort eine neue Revolution am planen dran war oder ähnliches....aber das kann ja sein, das ich unter dem Einfluss von Alkohol stand und es einfach nicht mitbekommen habe.... [blush]

groetjes

Mara


Ich schrieb ja vor ein paar Tagen, solange so etwas auf Privatgelände stattfindet, kann man es akzeptieren, da hat man auch nichts gegen deren Lagerfeuer. Aufmärsche im öffentlichen Raum sollte der Staat aber schon unterbinden, aus Respekt gegenüber den Opfern des Systems.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 26. Mai 2013, 14:27

hi Mara,
welche äußerungen gab es denn dort, bezüglich treptow?

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Mai 2013, 14:58

vs1400 hat geschrieben:welche äußerungen gab es denn dort, bezüglich treptow?


Die Worte drückten in etwa den Stolz aus, etwas Unerhörtes durchgezogen zu haben....für mich machte es den Eindruck, den ich von Punks hab, wenn sie schockieren wollen durch ihr Äusseres aber weiter nichts Böses im Sinn haben....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 26. Mai 2013, 16:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:welche äußerungen gab es denn dort, bezüglich treptow?


Die Worte drückten in etwa den Stolz aus, etwas Unerhörtes durchgezogen zu haben....für mich machte es den Eindruck, den ich von Punks hab, wenn sie schockieren wollen durch ihr Äusseres aber weiter nichts Böses im Sinn haben....

groetjes

Mara


haben sie ja auch Mara,
deine schilderung zeigt, zumindest mir, wessen geistes kind sie noch heute sind.
erwachsene männer wollen sie sein und verhalten sich pubertäre jugendliche.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Mai 2013, 17:18

vs1400 hat geschrieben:erwachsene männer wollen sie sein und verhalten sich pubertäre jugendliche.


Ööhm....was ist da eigendlich so schlimm dran.... [denken]

Es ist doch alles ziemlich harmlos, lass dem allerletztem Aufgebot der NVA/Stasi doch ihren Spass....denn was ich auch erkannt habe, einige haben ganz schön gelitten durch die allgemeine Verteufelung ihres Ministeriums....und überlegt dir mal für wie lange eigendlich schon....

....einer derer, die ich kennengelernt habe, war im Objektschutz in Hohenschönhausen, der hat niemanden jemals was Schlimmes angetan, hat aber gewaltig ein Knacks weg eben weil er zu einer aussätzigen Gruppe gehört....er trauert sicher den alten Zeiten nicht mehr hinterher, lebt im Heute aber muss immer auf der Hut sein, das man ihn möglich auf seine Vergangenheit abwertet....naja, und das halt schon fast ein Vierteljahrhundert lang....

....Torsten, du kennst meine Meinung zum Staat DDR und der Stasi und all dem aber man sollte auch sehen, das es da gewaltig viele Verlierer auf deren Seite gibt....es sind auch Menschen, hatten Ideale, haben sich danach neuorientiert, leben nun und wollen sich nur ein klein wenig von ihrer Vergangenheit bewahren....

....hör ma, et handelt sich nur um ein paar Hanseln, die anderen nichts Böses wollen, hier geht es nicht um eine geheime Guerilla-Armee, die die nächste Revolution vorbereitet....die Menschen, die ich dort in Jüterbog erlebt habe, waren nichts anderes als vielleicht auch Wild-West-Tradionsvereine, die am Wochenende in Cowboy-Kluft im Saloon einer nachgebauten Westernstadt zusammen einen heben....

....ich finde die ganze Diskussion wegen den paar Leutchen ein wenig übertrieben....

groetjes uit de buurt van Napoli.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 26. Mai 2013, 20:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:erwachsene männer wollen sie sein und verhalten sich pubertäre jugendliche.


Ööhm....was ist da eigendlich so schlimm dran.... [denken]

Es ist doch alles ziemlich harmlos, lass dem allerletztem Aufgebot der NVA/Stasi doch ihren Spass....denn was ich auch erkannt habe, einige haben ganz schön gelitten durch die allgemeine Verteufelung ihres Ministeriums....und überlegt dir mal für wie lange eigendlich schon....

....einer derer, die ich kennengelernt habe, war im Objektschutz in Hohenschönhausen, der hat niemanden jemals was Schlimmes angetan, hat aber gewaltig ein Knacks weg eben weil er zu einer aussätzigen Gruppe gehört....er trauert sicher den alten Zeiten nicht mehr hinterher, lebt im Heute aber muss immer auf der Hut sein, das man ihn möglich auf seine Vergangenheit abwertet....naja, und das halt schon fast ein Vierteljahrhundert lang....

....Torsten, du kennst meine Meinung zum Staat DDR und der Stasi und all dem aber man sollte auch sehen, das es da gewaltig viele Verlierer auf deren Seite gibt....es sind auch Menschen, hatten Ideale, haben sich danach neuorientiert, leben nun und wollen sich nur ein klein wenig von ihrer Vergangenheit bewahren....

....hör ma, et handelt sich nur um ein paar Hanseln, die anderen nichts Böses wollen, hier geht es nicht um eine geheime Guerilla-Armee, die die nächste Revolution vorbereitet....die Menschen, die ich dort in Jüterbog erlebt habe, waren nichts anderes als vielleicht auch Wild-West-Tradionsvereine, die am Wochenende in Cowboy-Kluft im Saloon einer nachgebauten Westernstadt zusammen einen heben....

....ich finde die ganze Diskussion wegen den paar Leutchen ein wenig übertrieben....

groetjes uit de buurt van Napoli.... [hallo]
Mara


mir geht nicht direkt um diese masse Mara,
mit meiner aussage meinte ich die typen von treptow und die waren ja auch beim treffen. werden von der masse jedoch aufgenommen, möchte nicht sagen gedeckt und dadurch schadet sich diese masse selbst.
was beurteilt man denn zuerst, um ein komplett anderes beispiel zu bringen, bei lkw fahrern? zuerst kommt immer erstmal das negative und dann eventuell noch was positives.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Mai 2013, 20:58

Naja, wir werden sehen, wie weise eure Politiker sind....die Diskussion hat ja angefangen....aber vielleicht vergessen se es schnell wieder und näxtes Jahr kommt es wieder auf'n Tisch....and so on....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 26. Mai 2013, 21:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:Naja, wir werden sehen, wie weise eure Politiker sind....die Diskussion hat ja angefangen....aber vielleicht vergessen se es schnell wieder und näxtes Jahr kommt es wieder auf'n Tisch....and so on....

groetjes

Mara


soetwas wie treptow darf nicht nochmal zugelassen werden Mara und ich bin mir sicher, wenn es die politik nicht regelt ... . [denken]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Janko » 28. Mai 2013, 20:43

Na gut, wenn das dann nicht mehr zugelassen wird, können wir uns dann ja mit der "Ordensgemeinschaft der Ritterkreuzträger e. V." beschäftigen.....

gesegneten Abend
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Mai 2013, 20:46

Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen


Nachher brauch dat Forum noch ein neues Logo.... [shocked]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2013, 11:23

Ein kurzweiliger Artikel über den Sinn des Verbots von DDR-Symbolen und über den Mythos von der "antifaschistischen" DDR.... [blush]


Auszug:
"Zu den größten Propagandalügen der kommunistischen Herrschaftsapparate gehörte bis zuletzt die Legende von ihrem "antifaschistischen" Ursprung. In Wahrheit wurde in der DDR unter der Ägide der marxistisch-leninistischen Ideologie jede wirkliche Aufarbeitung des Nationalsozialismus unmöglich gemacht.

Dass die DDR-Führung militant antisemitische arabische Geheimdienstapparate wie den syrischen ausgebildet und palästinensische Terroristen gedeckt und gefördert hat – und damit einen zweiten groß angelegten Judenmord vorbereiten half –, ist eine der Tatsachen, die kaum in das gesamtdeutsche Geschichtsbewusstsein der Gegenwart eingedrungen sind."

http://www.welt.de/kultur/history/artic ... llten.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2013, 17:00

Auch heute scheinen in der Jungen Welt noch die gleichen "redaktionellen Haßkonstrukteure" zu sitzen, die schon Schnitzler gedient haben..... [angst]

Folgender Artikel ist rhetorisch nicht schlecht verpackt, der Wahrheit dient er jedoch kaum.....

Auszug:" Obwohl die Annexion der DDR bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten durchgesetzt worden ist, der Haß des bundesdeutschen Establishments auf den vormals sozialistischen Teil Deutschlands bleibt ungebrochen. "
http://www.jungewelt.de/2013/06-05/022.php

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 6. Juni 2013, 10:32

Naja die jw ist und bleibt ein linksextremistisches Schmutz und Schmuddelblatt, geführt von Exbütteln/Schreiberlingen und Schergen eines untergegangenen Systems.

Aber lustig die Aussage, die DDR wäre ein Ergebnis der Arbeiterbewegung [laugh]
Wer von der Gruppe Ulbricht hat eigentlich im KZ gesessen? ( ich meine nicht die ,welche als Abtrünnige von den Russen 39/40 an die Gestapo ausgeliefert wurden)

Und wenn ich mir die Komiker von Treptow so nachbetrachte ...gab es da nicht eine Militärreform in der NVA 1990 ,in deren Zuge genau diese Symbolik (Hammer Zirkel Ährenkranz) abgeschafft wurde?


Übrigens, heute ist der 69 Jahrestag der Landung der Westallierten in der Normandie.
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Sirius » 6. Juni 2013, 10:55

HPA hat geschrieben:Naja die jw ist und bleibt ein linksextremistisches Schmutz und Schmuddelblatt, geführt von Exbütteln/Schreiberlingen und Schergen eines untergegangenen Systems.

Aber lustig die Aussage, die DDR wäre ein Ergebnis der Arbeiterbewegung [laugh]
Wer von der Gruppe Ulbricht hat eigentlich im KZ gesessen? ( ich meine nicht die ,welche als Abtrünnige von den Russen 39/40 an die Gestapo ausgeliefert wurden)

Und wenn ich mir die Komiker von Treptow so nachbetrachte ...gab es da nicht eine Militärreform in der NVA 1990 ,in deren Zuge genau diese Symbolik (Hammer Zirkel Ährenkranz) abgeschafft wurde?


Übrigens, heute ist der 69 Jahrestag der Landung der Westallierten in der Normandie.


Die Veteranen erscheinen dort am Gedenktag auch immer in ihren alten Uniformen mit verschiedenen Orden. 1994, zum 50. Jahrestag, waren es noch ziemlich viele, einige sind sogar noch einmal mit dem Fallschirm abgesprungen. 2004 waren es schon nicht mehr so viele, einige konnten nur noch im Rollstuhl erscheinen. Und im nächsten Jahr, zum 70. Jahrestag, wird vielleicht das letzte Mal sein, dass dort noch Veteranen erscheinen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 6. Juni 2013, 11:29

Richtig Sirius,weil sie VETERANEN sind!

ich kann mich nicht erinnern ,dass Stasi und NVA irgendwie am Sieg über das nationalsozialistische Deutschland beteiligt waren! [wink]
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Spartacus » 6. Juni 2013, 18:16

HPA hat geschrieben:Richtig Sirius,weil sie VETERANEN sind!

ich kann mich nicht erinnern ,dass Stasi und NVA irgendwie am Sieg über das nationalsozialistische Deutschland beteiligt waren! [wink]


Muss ich Dich korrigieren HPA,

es sind Kriegsveteranen [grins]

Rein theoretisch kann sich jeder altgediente Soldat der NVA als Veteran bezeichen, nur eben nicht als Kriegsveteran,
da er an keiner kriegerischen Handlung teilgenommen hat.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juni 2013, 19:13

Spartacus hat geschrieben:Rein theoretisch kann sich jeder altgediente Soldat der NVA als Veteran bezeichnen


Ich find das theoretisch auch gut, schliesslich ist die Dienstzeit in der NVA oder sonstwo Teil ihres Lebens....

....nochmal, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine alte Uniform nochmal zu einem Anlass anzieht....ich finde es auch nicht schlimm, wenn der letzte vom Volkssturm es tut zu eben einen bestimmten Anlass....halt nicht so ein Anlass um bei einem Glatzentreffen im Mittelpunkt zu stehen aber zu einem militärhistorischen Anlass seh ich dort nichts Verwerfliches....

....so sehe ich in dem Aufzug in Treptow ein starkes Stück aber nun auch wieder nicht so schlimm, denn immerhin ist es wohl Tradiotion gewesen damals zu DDR-Zeit....

....Jungs, denkt doch mal nach....egal welcher Anschauung ihr habt....die Zeit offiziell in diesem Armeefilz ist nunmal Teil ihrer Leben....gönnt diesen Menschen ihren Unfug....diese Menschen haben nichts anderes mehr....es war einer ihrer Lebensabschnitte....die ganze Sache regelt eh die fortschreitende Zeit....diese Menschen sind genauso Menschen wie wir auch und ich muss sagen, se sind alle ganz friedlich und lieb....jedenfalls die ich kennenlernen durfte....

....ihr wisst, wie ich zur DDR stehe und da bin ich auch nicht von abgerückt....aber hier seh ich echt keine Gefahr für die freiheitlich demokratische politische korrekte Grundordnung oder wie das in Deutschland heisst....

Befasst euch lieber mit wichtigen Fragen....!!!!

Die paar Hanseln in NVA-Filz....pffff.... [muede]

Wenn se echt DDR-Symbolik verbieten werden, dann bin ich echt froh kein Bürger von Deutschland mehr zu sein....ich würd mich dann nämlich schämen....

....ja, die DDR war schrecklich, dort wo sie schrecklich war....aber sie war ein Land, wo wir wohl allemal zur Schule gingen, wo wir noch heute von profitieren, denn auf gewisse Weise war man dort in der DDR weiter wie im Westen....man muss das nur mal sehen wollen....klar wird immer das Schreckliche überwiegen, denn das gab es auch nich zu knapp aber es gab auch verdammt viel Gutes....!!!!

Mara.... [hallo]
Zuletzt geändert von SkinnyTrucky am 6. Juni 2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Interessierter » 6. Juni 2013, 19:16

Gleich wie man sie bezeichnet, mit dem Sieg über Nazi-Deutschland hatten sie nun aber auch gar nichts zu tun, wie HPA richtig geschrieben hat.

" Der interessierte "
Interessierter
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juni 2013, 19:32

Interessierter hat geschrieben:Gleich wie man sie bezeichnet, mit dem Sieg über Nazi-Deutschland hatten sie nun aber auch gar nichts zu tun, wie HPA richtig geschrieben hat.

" Der interessierte "


Wilfried....klar erst im Nachhinein....wobei ich nicht verstehe, warum eine KZ-Aufseherin beinahe 50 Jahre in Haft auf Hoheneck verweilen musste....

....ist man da nicht über das Ziel hinausgeschossen und hätte man nach 30, vielleicht 20 Jahre nicht Gnade walten lassen können....

....das hätte doch jeden Humanisten....und davon gab es in der DDR sehr viele.. [wink] ..dermassen wurmen müssen, egal wie antifaschistisch hoch 12 man war....

Ich mein ja nur....ich war mal aktives Mitglied des DRKs und auch ich hätte einem Nazi wahrscheinlich das Bein geschient, wenn er es sich gebrochen hätte....

Kerstin würd jetzt sagen, ich bin ein Nazi....bin ich aber nich....nein, es ist einfach so, das ein jeder Mensch nur ein Leben hat und sich verändern kann....

Mara....die in Holland auch einen Skinhead in den 90ern zum Bekanntenkreis zählte und mit dem anregende Gespräche geführt hat....ich war erstaunt, das er meine Argumente akzeptierte und er sich sichtlich von meiner Rethorik imponiert war....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2013, 09:12

Mara,

Du siehst das ganz richtig, ganz locker eben [grins]

Wenn da ein paar große Jungs im Sandkasten spielen, dann würde auch ich mich dazusetzen
und zuhören, was sie so zu erzählen haben.

Ganz was anderes ist es aber, wenn die "ganz harten" Typen in voller Pardeuniform auf einem
öffentlichen Platz aufmarschieren.

Da hört das Verständniss dann auf, da dies eine bewußte Provokation ist.

Übrigens, nicht nur der Bevölkerung, sondern vor allem auch dem Staat gegenüber!

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 7. Juni 2013, 10:17

Es ist nicht "nur" ein öffentlicher Platz,sondern eine Kriegsgräberstätte!

Tote können sich leider nicht mehr gegen solchen Schwachsinn zur Wehr setzen.

Noch dazu solch ein "militärisches Zeremoniell" so dort nie statt gefunden hat.

spartacus, ich möchte als Einsatzveteran nicht mit diesen "Veteranen"und Veteranendarsteller in einen Topf geworfen werden.
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Neun » 7. Juni 2013, 10:51

HPA hat geschrieben:Noch dazu solch ein "militärisches Zeremoniell" so dort nie statt gefunden hat.


Nu ma nicht gleich Lügen Genosse Einsatzveteran, es sei den Du beziehst dich lediglich auf die Größe der Abordnung und, zugegeben, deren Schneid.
Neun
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 7. Juni 2013, 10:54

Es gab ne Ehrenwache ,sonst nichts und Kranzabwurf durch Partei und Staatsführung,kannst dich jetzt wieder trollen!Und das "Genosse" kannst du dir sparen !

Lustig in diesem Zusammenhang dass ein paar anwesende Jubelperser mal eben in "anhaltender Beifall eines Großteils der Berliner Bevölkerung " uminterpretiert wurde.

Reichspropagandaminister Hager hätte seine helle Freude an euch gehabt[laugh]
Zuletzt geändert von HPA am 7. Juni 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Juni 2013, 10:56

HPA hat geschrieben:Noch dazu solch ein "militärisches Zeremoniell" so dort nie statt gefunden hat.


Oh HPA, das wusste ich nicht....ich ging davon aus, das es wohl so war....

....danke für die Berichtigung....

groetjes uit Ascoli Piceno

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Neun » 7. Juni 2013, 10:58

HPA hat geschrieben:Es gab ne Ehrenwache ,sonst nichts und Kranzabwurf durch Partei und Staatsführung,kannst dich jetzt wieder trollen!Und das "Genosse" kannst du dir sparen !


Also ist dort nie die NVA schneidig mit Kränzen aufmarschiert Genosse Troll?
Neun
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast