Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Hausfreund » 22. Juni 2013, 20:22

Lieber Volker!

Volker Zottmann hat geschrieben:Mit Lehrabschluss war Ruhe und bei der Fahne wurde der "FDJ-Schläfer" wieder erweckt. Nach eineinhalb Jahren war dann automatisch für immer Ruhe.


So verrückt lief das damals - leider. Ich wollte mich beispielsweise als Schüler gerne mal mit Funktechnik beschäftigen. Da hieß es: Nur mit der GST - Mitgliedschaft. Also wurde zähnekrnirschend unterschrieben und - das wars; nix mehr mit Funktechnik. Ein Scheißladen.

mfG
Hausfreund
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 22. Juni 2013, 22:31

Hausfreund hat geschrieben:Lieber Volker!

Volker Zottmann hat geschrieben:Mit Lehrabschluss war Ruhe und bei der Fahne wurde der "FDJ-Schläfer" wieder erweckt. Nach eineinhalb Jahren war dann automatisch für immer Ruhe.


So verrückt lief das damals - leider. Ich wollte mich beispielsweise als Schüler gerne mal mit Funktechnik beschäftigen. Da hieß es: Nur mit der GST - Mitgliedschaft. Also wurde zähnekrnirschend unterschrieben und - das wars; nix mehr mit Funktechnik. Ein Scheißladen.

mfG


was lies man dir denn dann zu Hausfreund?

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2013, 08:44

Es soll bald wieder mit dem Theater losgehen...... [flash]

Mit ihrem Aufmarsch im Mai 2013 sorgten ehemalige DDR-Offiziere für Aufregung. Jetzt wollen sie wieder marschieren.

"Wir wollen unsere Aktionen am 8. oder 9. Mai 2014 wiederholen", sagte Hans-Jürgen Meller, Oberleutnant a.D. und Sprecher des Verbandes der B.Z.

Ohne Worte. [bloed]

http://www.bz-berlin.de/bezirk/treptow/ ... 74184.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 11. Dezember 2013, 11:55

warten wir mal ab Jörg,
derartige aussagen verbuche ich momentan unter trotziges säbelrasseln.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 11. Dezember 2013, 12:05

Freut mich, dass er es rechtzeitig ankündigt.

Hoffentlich meldet er beim nächsten mal korrekt an. Und nicht nur eine "Musikveranstaltung".
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2013, 13:11

[flash] Wie kann man als Gesellschaft und als Behörde nur so dumm sein und über solche albernen und lächerliche Stöckchen springen,ignoriert man das Ganze,man ruft ja bei diesen Veranstaltungen nicht zum Kampf gegen das bestehende System auf,"bestraft" man am Besten,man entzieht ihnen das öffentliche Interesse und es verläuft in kürzester Zeit im Sande.SO wie es jetzt läuft freuen die sich natürlich ein Loch in den A..,besser kann es für sie nicht laufen und ernsthafte Konsequenzen hat doch sowieso keiner zu erwarten.Man könnte manchmal meinen ein Typ von Erich Mielke sitzt da irgendwo bei den Justizbehörden und gibt Befehle aus"Dümmer geht es nimmer"
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Dezember 2013, 21:17

Hans Jürgen und die annern....wenn ihr das hier lest, viel Erfolg damit.... [hallo]

Ich find's Blödsinn aber hab wiederum auch wirklich nichts dagegen....in einem Land in dem 1000fach Neonazis rummarschieren, sollte man euren öffentlichen Mummenschanz aushalten können.... [muede]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon andr.k » 11. Dezember 2013, 21:37

Eine große Kindergartengruppe hat einen wesentlich höheren Level wie diese Gurkentruppe! [muede]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 11. Dezember 2013, 22:49

Kann er doch machen,der Herr Meller.

" Soweit durch das angekündigte Mitführen bestimmter Gegenstände (z.B. Landsknechttrommeln, Fackeln, Fanfaren, Fahnen u.ä.), das Tragen uniformartiger Kleidungsstücke, das Auftreten in Marschordnung oder das Skandieren bestimmter Parolen ein Einschüchterungseffekt sowie ein Klima der Gewaltdemonstration und potenzieller Gewaltbereitschaft erzeugt wird, kann den daraus resultierenden Gefährdungen der öffentlichen Ordnung regelmäßig durch die Erteilung entsprechender Auflagen begegnet werden (vgl. BVerfG, 1. Kammer des Ersten Senats, Beschlüsse vom 07.04.2001, NJW 2001, 2072, 2074, und vom 24.3.2001, NJW 2001, 2069, 2071; vgl. auch OVG Nordrhein-Westfalen, Beschluss vom 09.02.01, NWVBl. 2001, 474, 475; BVerfGE 69, 315, 352 f.)


Wer sagt eigentlich,dass dieser ominöse TVNVA der Einzigste sein darf, welcher sich dort am 8./.9.5. versammelt? [shocked]
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 11. Dezember 2013, 23:10

welchem baujahr entstammt denn eigentlich?
soweit mir bekannt war er ja ursprünglich auch nur uaz in irgendeiner truppe der nva.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon andr.k » 11. Dezember 2013, 23:23

vs1400 hat geschrieben:welchem baujahr entstammt denn eigentlich?
soweit mir bekannt war er ja ursprünglich auch nur uaz in irgendeiner truppe der nva.

gruß vs [hallo]



Kleider machen Leute… [laugh]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 11. Dezember 2013, 23:29

andr 88-1 hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:welchem baujahr entstammt denn eigentlich?
soweit mir bekannt war er ja ursprünglich auch nur uaz in irgendeiner truppe der nva.

gruß vs [hallo]



Kleider machen Leute… [laugh]

AK


... war leider nicht die antwort Andreas,
welche ich erwartet hätte. [frown]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 11. Dezember 2013, 23:36

BchA meines Wissens.
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 12. Dezember 2013, 00:03

HPA hat geschrieben:BchA meines Wissens.


was soll das sein HPA? [peinlich]

gruß vs [hallo]
vs1400
 


Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 12. Dezember 2013, 00:44



stimmt HPA,
da war er wohl mal uaz.
ich hab eben nicht nur bei autoren ne affinität für lebensläufe,
weils eben viel interessanter ist.

gibts nun noch nen geburtsjahr?

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 12. Dezember 2013, 01:05

hast ne pn [wink]
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon vs1400 » 12. Dezember 2013, 01:18

HPA hat geschrieben:hast ne pn [wink]


hm, dann zog man ihn, nach nem diplomstudium, welche richtung ging er denn, zumindest 3mal zur reseve um den rang eines oberlollis zu erhalten.
ach du schande.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Nonkonform » 12. Dezember 2013, 06:57

Wenn ich schon "Forderung nach Verboten" lese....wir leben in einer Demokratie und von solchen "Demonstrationen "geht keine Gefahr für diese aus. Da gibt es ganz andere Dinge, die wirklich verboten gehören !
Nonkonform
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Dezember 2013, 09:08

Nonkonform hat geschrieben:Wenn ich schon "Forderung nach Verboten" lese....wir leben in einer Demokratie und von solchen "Demonstrationen "geht keine Gefahr für diese aus. Da gibt es ganz andere Dinge, die wirklich verboten gehören !


exactly....!!!!!
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 12. Dezember 2013, 09:48

Richtig.wir leben in einer Demokratie. Schon allein aus dem Grund haben solche Aufzuege in Uniformen eines untergegangenen Staates ,welcher eben nicht fuer Demokratie und freie Meinungsaeusserung stand,nichts aber auch gar nichts verloren.noch dazu auf einer Kriegsgraeberstaette!
ich denke,diese Herren werden ihren Kasperleaufzug kommendes Jahr nicht mehr in dieser Form durchziehen koennen.
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon HPA » 12. Dezember 2013, 10:36

Nachtrag: in der oeffentlichkeit
HPA
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Neun » 12. Dezember 2013, 16:03

augenzeuge hat geschrieben:Es soll bald wieder mit dem Theater losgehen...... [flash]

Mit ihrem Aufmarsch im Mai 2013 sorgten ehemalige DDR-Offiziere für Aufregung. Jetzt wollen sie wieder marschieren.

"Wir wollen unsere Aktionen am 8. oder 9. Mai 2014 wiederholen", sagte Hans-Jürgen Meller, Oberleutnant a.D. und Sprecher des Verbandes der B.Z.

Ohne Worte. [bloed]

http://www.bz-berlin.de/bezirk/treptow/ ... 74184.html

AZ


Ist das jetzt eine neue Meldung? Konnte man hier im Forum schon am 30. August dieses Jahres lesen! [wink]
Neun
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Nov65 » 12. Dezember 2013, 16:44

Unanständig, weil opferverhöhnend,
triumpfierend, weil ihnen bisher nichts geschah,
instinktlos, weil sie nichts begriffen haben.

Aber wir haben den Rechtsstaat.
Bin gespannt.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2013, 16:48

Neun hat geschrieben: Ist das jetzt eine neue Meldung? Konnte man hier im Forum schon am 30. August dieses Jahres lesen! [wink]


Echt? Aus der BZ vom 10. Dezember 2013 [shocked]

Vermutlich hatten die keine Lust zur Wiederbelebung des alten Schmarrn ne neue Meldung zu schreiben... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Neun » 12. Dezember 2013, 19:37

Natürlich nicht aus der BZ, aber das die Veranstaltung auch 2014 stattfindet schon.
Neun
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2013, 19:46

Neun hat geschrieben:Natürlich nicht aus der BZ, aber das die Veranstaltung auch 2014 stattfindet schon.


Na mal sehen, ob sie überhaupt stattfindet. Sag mal, könntest du dir vorstellen, dort mitzumarschieren? Oder würdest du dir dabei blöd vorkommen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon Neun » 13. Dezember 2013, 14:36

Ich hatte die Uniform schon früher nur zu bestimmten Gelegenheiten getragen, meine Uniform war der Präsent und dem bin ich heute etwas entwachsen. Kommt also für mich, abgesehen von gesellschaftlichen Fragestellungen, nicht in Frage.

Wenn andere dies machen wollen, so sehe ich darin nichts verwerfliches. Weder geht es Ihnen um den Sturz unseres politischen Systems, noch repräsentieren sie ein als verbrecherisch eingestuftes Regime wie das der Nationalsozialisten. Warum sollte eine Demokratie dies also nicht aushalten, oder hat sie etwa Angst vor diesem kleinen Haufen? Kann ich mir in diesem Land nicht vorstellen!

Laßt Sie die Gefallenen doch gem. ihren Traditionen ehren und gut ist es. Welche Außenwirkung hätte diese Veranstaltung wenn die Medien, oder besser ein Schmiermedium, sie nicht aufbauschen würde? Keiner der sich nicht dafür interessiert würde dies überhaupt wahrnehmen.

Hier wird etwas zur Gefahr aufgebauscht was es gar nicht wirklich gibt, wovon will man ablenken? [wink]
Neun
 

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon karnak » 13. Dezember 2013, 17:06

Nov65 hat geschrieben:Unanständig, weil opferverhöhnend,
triumpfierend, weil ihnen bisher nichts geschah,
instinktlos, weil sie nichts begriffen haben.


Alle drei Punkte sind nun mal im Rechtsstaat nicht verboten,dass mag für manch einen verständlicherweise schmerzhaft sein,ist aber nun mal so.Deswegen sage ich auch hier,wäre ich jemand für den es Schmerzhaft ist,ich würde über diesen Stock nicht springen,würde meinen vermeintlichen Gegnern diesen Triumph nicht gönnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forderung nach Verbot von Hoheitszeichen

Beitragvon karnak » 13. Dezember 2013, 17:15

Neun hat geschrieben:Ich hatte die Uniform schon früher nur zu bestimmten Gelegenheiten getragen, meine Uniform war der Präsent und dem bin ich heute etwas entwachsen. Kommt also für mich, abgesehen von gesellschaftlichen Fragestellungen, nicht in Frage.

Wenn andere dies machen wollen, so sehe ich darin nichts verwerfliches. Weder geht es Ihnen um den Sturz unseres politischen Systems, noch repräsentieren sie ein als verbrecherisch eingestuftes Regime wie das der Nationalsozialisten. Warum sollte eine Demokratie dies also nicht aushalten, oder hat sie etwa Angst vor diesem kleinen Haufen? Kann ich mir in diesem Land nicht vorstellen!

Laßt Sie die Gefallenen doch gem. ihren Traditionen ehren und gut ist es. Welche Außenwirkung hätte diese Veranstaltung wenn die Medien, oder besser ein Schmiermedium, sie nicht aufbauschen würde? Keiner der sich nicht dafür interessiert würde dies überhaupt wahrnehmen.

Hier wird etwas zur Gefahr aufgebauscht was es gar nicht wirklich gibt, wovon will man ablenken? [wink]

Ich stimme Dir zu,ist doch nur Theater und ablenken will man doch gar nicht,man will einfach nur verkaufen,nämlich Zeitungen.Und dabei kommt die Stasi natürlich immer gut,die verantwortlichen Zeitungsmacher werden wohl 3 Kreuze gemacht haben,dass auch einer in Felix-Uniform mit gelaufen ist.Ohne den wäre der Verkaufswert wohl erheblich gesunken. [flash] Nicht das der Eine einen extra Bonus von den Zeitungen bekommt.
Und sind wir ehrlich,es ist natürlich auch ein Geschäft zum gegenseitigen Vorteil,es haben Beide was davon,der Verlag verkauft Zeitungen und die Teilnehmer dürfen sich nochmal in einer Öffentlichkeit aalen, sich von den"alten Kameraden"auf die Schulter klopfen lassen,ob ihres Mutes,die Droge des Gefühles spüren Widerstandskämpfer zu sein.Für mich einfach lächerlich das Ganze,von beiden Seiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste