Opfer für´s Vaterland nur noch aus dem Osten?

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Opfer für´s Vaterland nur noch aus dem Osten?

Beitragvon manudave » 26. Juli 2011, 17:46

Zahlen sprechen eine deutliche Sprache:

16% aller Bürger leben in den neuen Ländern - aber 30% aller BW-Angehörigen kommen aus diesen Gefilden. Warum ist das so?
Auch der höhere Bildungsstand der Ost-Soldaten - wenn man den Begriff mal nimmt - ist deutlich besser. Zeigt sich hier, wie strukturschwach die Regionen dort sind, dass die jungen Menschen fast gezwungen sind den Weg der Uniform einzuschlagen?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Opfer für´s Vaterland nur noch aus dem Osten?

Beitragvon Edelknabe » 26. Juli 2011, 19:47

Mensch David, das ist Wasser auf die Ostmühle und sie dreht frisch und freier bis der Taliban meint, die Kerle sehen irgendwie alle gleich aus.Der kann einfach Bayern, Sachsen, Berliner und Hamburger nicht auseinanderhalten. Und dann bastelt er weiter an seiner Sprengfalle, verdrahtet alles sehr gründlich und wartet drauf, bis pünktlich auf die deutsche Minute der Konvoi kommt, immer so kurz nach dem Frühstück aus dem Camp, immer den gleichen Weg.
Das war schon bei uns so damals an der Grenze, nur da ging es nicht unbedingt ums überleben, eher, das der Tag herumging.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron