Der Schatz vom Schalck

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Der Schatz vom Schalck

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2011, 09:17

Das muss man mal gelesen haben......

http://www.welt.de/print/wams/kultur/ar ... halck.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84729
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Juni 2011, 09:41

Jörg, gibt es Bilder von dem Haus....????

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon Edelknabe » 19. Juni 2011, 15:35

Mara, du bist doch sowieso nie da, also kauf das Haus, greif zu. Der Lindemann erzählt doch Märchen....will umziehen, weil???
Ich denke mir eher, der will vor den vielen Besuchern umziehen, immer neugierig, immer auf der Suche nach dem Schalckkick, immer auf der Suche nach dem DDR-Gefühl, das sowieso keiner nachvollziehen kann, der sie nicht persönlich erlebt hatte.
Immer auf der Suche nach Denen, die den Sozialismus mit einer Eisdiele verwechselten, in die sie jederzeit gehen konnten und wo die Kugeln Vanille und Schoko wirklich keine DDR-Mark kosteten...speziell für Sie und ihren familiären Anhang.

Rainer-Maria oder ne, kauf lieber nicht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2011, 15:51

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jörg, gibt es Bilder von dem Haus....????

groetjes

Mara


http://www.immobilienscout24.de/expose/60019721
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84729
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon Edelknabe » 19. Juni 2011, 17:14

Mara, ich habe gerade das Expose betrachtet und meine doch:"Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen", oh Mara, wenn du die Million nicht zusammenbekommst frag mich, ich kenne die Schöne von der Commerzbank in Leipzig, sie bekommt das hin...die Rate,natürlich nur, wenn du 95% Prozent von der Immobilie vermietest."
Du kannst ja im Bootsschuppen schlafen, oder in deinem Truck vor der Haustüre und uns vom Forum dann einmal einladen zum Angeln und Biertrinken, vorausgesetzt, du hast dann das Bootshaus auch aufgeräumt, besser wie deinen alten Volvo in Boizenburg.

Rainer-Maria und was für schöne Bilder, ich glaube fast, die von Sputniks damals hatten auch den Blick fürs Detail?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Juni 2011, 17:33

Is schon schön die Immobilie....[denken]

Sach ma Rainer Maria....bist du auch dran interessiert....???? Dann stell ich dich an zum Aufräumen und Pflegen..... [flash]

Grüsse aus der Toscana

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon Edelknabe » 19. Juni 2011, 17:44

Muss ich dir rechtgeben Mara...schöne Bilder, nur habe ich genug mit meiner alten Villa zu tun und bin schon froh, einigermaßen an dem Jahrhunderthaus die bauliche Substanz in Ordnung zu halten. Kehr mal alleine und vergiss nicht, die Fenster kann man auch mit nassen Zeitungspapier putzen und mit trockenen saubereiben(kleiner Grenztruppenreviertip).
Viel Spass vom Rainer-Maria und sach mal, wie sauber sind eigentlich die Scheiben von deinem Truck?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Schatz vom Schalck

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Juni 2011, 18:21

Hahahaha Rainer Maria, über meinen Truck brauchste dir keine Sorgen machen.....der is von innen der schönste in der Firma(alles schön in dunkelblau gehalten)....und gehört zu den saubersten im Fuhrpark.....da brauch ich dich echt nich als Hausmeister für..... [wink]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste