Wer hat noch DDR-Mark?

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Wer hat noch DDR-Mark?

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2011, 09:44

[shocked]
Der Hitradio RTL Sachsenrekord geht an Uwe aus Zwenkau, denn er nennt unglaubliche 113 700 Mark sein Eigen. Das ist Rekord und es gab dafür 500,- EUR. Toller Umtauschkurs..... [flash]
http://www.hitradio-rtl.de/mitmachen-ge ... -mark.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer hat noch DDR-Mark?

Beitragvon Harsberg » 27. Mai 2011, 13:14

Da fragt man sich, wer war der Besitzer dieser stolzen Summe von 113 700 Mark , und warum hat er sie nicht umgetauscht? [sick] [sick]
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Wer hat noch DDR-Mark?

Beitragvon Berliner » 27. Mai 2011, 18:22

Hallo Harsberg,

Harsberg hat geschrieben:Da fragt man sich, wer war der Besitzer dieser stolzen Summe von 113 700 Mark , und warum hat er sie nicht umgetauscht?

fragte ich mich auch... [wut]

hier die Antwort aus dem Artikel:

Sein Opa hatte diese stolze Summe nach der Wende in einem Haus aufgefunden und versucht, sie um zu tauschen. Das ging leider nicht mehr ging und so verschenke er die „wertlosen“ Bündel an seinen Enkel Uwe. Wertlos war das Geld für Uwe aus Zwenkau jedoch nicht, denn er erhält für den Sachsenrekord von 113 700 Mark der DDR von uns die Rekordprämie von 500 Euro.


Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Wer hat noch DDR-Mark?

Beitragvon Edelknabe » 27. Mai 2011, 18:34

Ich erinnere mich, da wurde mal Einer richtig mit Knast verurteilt auf den Besitz von DDR-Mark hin in größerer Menge und zum selben Zeitpunkt schlugen zwei Jugendliche einen Passanten in einer U-Bahn Krankenhausreif und wurden am kommenden Morgen nach Feststellung ihrer Personalien auf freien Fuß gesetzt?
"Ich liebe Deutschland und sein gerechtes Rechtssystem"....und sarkastisch gelacht.

Rainer-Maria und als wenn das Papier, das Banknotenpapier noch einem weh tun könnte, es ist einfach nur paradox.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron