Nachdem nun karnak schon eingewandert ist, ist die Expansion Mitteldeutschlands nicht mehr zu stoppen. Ich überlege schon, einen VHS-Kurs "Sächsisch für Anfänger" zu belegen . Nee, kleiner Scherz.
Aber zur Sache: Ich war gestern nun mal wieder (nach 8 Jahren) auf Tour nach Frankfurt(Oder)/Slubice, und wie immer natürlich per Bahn, und mit Fotoapparat. So hat das VW-Werk in Wolfsburg morgens um halb sieben direkt was anheimelndes, was aber nicht das Thema ist.
Beim Umsteigen in Lehrte hatte ich dann folgende Begegnung:
Hierbei handelt es sich um die S-Bahn 3 von Hannover nach Hildesheim - ich dachte direkt, ich hätte mich verirrt . Stimmt natürlich nicht, sondern der Betreiber der S-Bahn Hannover hat im vergangenen Herbst gewechselt. Scheinbar hatten die einen Fahrgast-Transport per Sherpas geplant, da sie davon nicht genug rekrutieren konnten, sind sie dann auf Züge umgeschwenkt und haben festgestellt, dass sie davon nicht genug haben. Deshalb haben sie halt die Züge angemietet. Stellt sich bloss die Frage: Wieso hat die Mitteldeutsche Regionalbahn zu viele Züge ?
Aber weil ich es gerade erwähnt habe: Das VW-Werk in Wolfsburg morgens um 06:30 Uhr. Wie man sieht, werden die Energiesparvorgaben umgesetzt - das normalerweise strahlende VW-Logo ist einfach dunkel...