Zwei Königreiche aus Papier

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Zwei Königreiche aus Papier

Beitragvon pentium » 17. Juli 2018, 20:13

Die graue Tristesse im Sozialismus focht sie nicht an: Nach der täglichen Arbeit zum Wohl des Volkes zogen sich der Sonneberger Gerhard Bätz und der Berliner Manfred Kiedorf in den Absolutismus zurück. Aus Papier, Gips und Pinsel und Goldfarbe bauten sie sich ihre eigene prächtige Miniaturwelt: Pelarien und Dyonien, zwei Königreiche im Maßstab 1:50.
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung7 ... a59aa.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zwei Königreiche aus Papier

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juli 2018, 21:27

Schade, die Sendung hab ich verpasst. Doch was die gelernten Dekorateure zeitlebens so schufen, schaue ich mir noch an. Danke Pentium, toller Tipp!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zwei Königreiche aus Papier

Beitragvon pentium » 17. Juli 2018, 21:34

Volker Zottmann hat geschrieben:Schade, die Sendung hab ich verpasst. Doch was die gelernten Dekorateure zeitlebens so schufen, schaue ich mir noch an. Danke Pentium, toller Tipp!

Gruß Volker


Musst da anschauen Volker...Mir hat es gefallen und es war hochinteressant.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste