Austritt von Bayern aus Deutschland

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Austritt von Bayern aus Deutschland

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2017, 20:37

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 36106.html

Schade, nun kann der Freistaat Sachsen es auch nicht beantragen! [frown] Leider müssen wir nun weiter mit den Rest der Bundesländer leben,
welche so tun als wäre alles noch im Lot in gesamt Deutschland. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Austritt von Bayern aus Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Januar 2017, 21:01

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland und Europa wollen Europa.

Ich selber nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Deutschland mit seinen Bundesländern hat sich bewährt nach Kriegsende. Das ist so und so soll es auch bleiben.

Wenn ich eine Entscheidung zu treffen hätte, dann würde ich die CSU 100 Prozent in die CDU intrigieren. In einer jeden Partei muss so viel Platz sein von Linksaußen über die Mitte bis Rechtsaußen. Nur so kann u.a. Demokratie funktionieren. Damit das aber nicht falsch verstanden wird, eine Einheitspartei, wie sie in unserer Geschichte gegeben hat oder wie sie jetzt mit kleinen Schritten in der Türkei entsteht, nein das möchte ich nicht.

Horst Seehofer, ein Mann der klaren Worte, soll bitte nicht mit so einer Drohung in den Wahlkampf gehen. Dann ist er bei mir weg vom Fenster und Europa hätte sich dann von selbst erledigt.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Austritt von Bayern aus Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 10. Januar 2017, 21:33

steffen52 hat geschrieben:Austritt von Bayern aus Deutschland

Dachte bisher immer, daß Bayern das nördlichste Bundesland Österreichs wäre. Wieder was gelernt. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Austritt von Bayern aus Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2017, 22:06

steffen52 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland/austritt-von-bayern-bundesverfassuhngsgericht-entscheidet-bayern-muss-teil-von-deutschland-bleiben_id_6436106.html

Schade, nun kann der Freistaat Sachsen es auch nicht beantragen! [frown]
Gruß steffen52


Vermutlich ist dir nicht klar, was auf dich dann zukommen würde. Rund zwei Milliarden Euro fließen derzeit jährlich in die Dresdner Landeskasse aus dem Solipakt...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste