Sind die Ostdeutschen wirklich benachteiligt?

Alles was in den Zeitraum nach der Wende gehört. Das Zusammenwachsen von zwei grundverschiedenen Systemen, Probleme, Erwartungen, Empfindungen usw.

Re: Sind die Ostdeutschen wirklich benachteiligt?

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. November 2010, 13:31

Na RMR....nu werd mal nich neidisch, wenn ich dir sagen, das ich mir von den eingessparten Strom- und Heizungskosten ein paar schöne Reisen rund um den Erdball leiste/leisten werde....und auch in der restlichen Zeit mangelt es mir nicht daran meinen touristischen Hunger zu stillen....ich hab mir schon etliche Städte und Gegenden angeschaut, die kennst du höchstens vom Fernsehen oder Google Earth..... [wink]

Und wenn ich mal nicht mehr bin, soll es mir egal sein ob's dann Kapitalismus oder Sozialismus gibt.... [muede]

schön Sontach noch....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Sind die Ostdeutschen wirklich benachteiligt?

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2010, 18:10

Ich weiß Mara, du hattest es geschrieben...der Vesuv mit dem Motorrad und nein, kein Neid, ich gönne es dir von ganzem Herzen. Ich gebe auch gerne zu, das ich etwas faul bin, um mir die Welt anzuschauen. Wenn es mir doch mal danach ist, dann gehe ich in meine Bibliothek und greife zielgerichtet nach dem Buch mit dem Land/Kontinent.
Und ich habe sehr gute Bücher über die Kontinente.
Aber um einmal aufs Fredthema zu kommen.Es ist noch vieles im Argen bei dieser Vereinigungssache Ost und West, ich glaube ferner, der Ossi ist etwas sensibler wie sein Landsmann, deswegen die "gefühlte Benachteiligung".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sind die Ostdeutschen wirklich benachteiligt?

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. November 2010, 18:57

Ja Danke Rainer Maria....

....ja wir Ossies. ich zähl mich mal dazu, obwohl ich im Westen der DDR groß geworden bin und im (Süd)Osten von NL wohne....na wir waren es halt nich von kleinauf gewöhnt, das es urplötzlich mal anders kommen kann.....wir brauchten nicht so flexibel zu sein....für uns war der Weg vorgezeichnet.....Krisen gab es in dem Sinne nicht, Krise war immer, wenn man es so will.....

....zum Glück hab ich mich aus dem Staub gemacht und schlängel mich seid dem durchs leben und ich muß dir sagen, das klappt einigermassen....ich bin jedenfalls zufrieden.....

....ich finde, nur derjenige, der sich gehen läßt hat wirklich Nachteile....es gilt, dem Tüchtigen gehört die Welt, so war es immer und so wird es auch bleiben....ja okee, man könnte stellen, das sich der Wettbewerb verstärkt hat....ja keine Frage, es ist wohl so....aber gerade deswegen sollte derjenige, der voran kommen will, den Arsch hochkriegen.....

Das tust du, das tue ich....und soviel andere....aber wir jammern auch nich....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Vorherige

Zurück zu Zusammenwachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste