augenzeuge hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/video/stationen/35-jahre-mauerfall-was-trennt-uns-was-eint-uns/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MDM2MDE2MDA4MTNfRjIwMjRXTzAwMTMwNUEw
4:15
"Wir sind grundverschieden, man braucht sich nur Wahlen anschauen. In 3 km wählt man völlig anders, obwohl die gleichen Lebensverhältnisse vorhanden sind. "
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich reite? Na hör mal! Du hast den Link gebracht, ich hab ihn mir angesehen und den Bürgermeister zitiert. Was davon war jetzt nicht in deinem Sinne?![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Naja, die haben einfach nur Angst. Ich hab ne junge Kollegin, was glaubst du wie die übern Osten denkt. Gefährlich, dort!!![]()
Aber dafür komme ich doch regelmäßig. Zählt das nicht?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Naja, die haben einfach nur Angst. Ich hab ne junge Kollegin, was glaubst du wie die übern Osten denkt. Gefährlich, dort!!![]()
Aber dafür komme ich doch regelmäßig. Zählt das nicht?
AZ
Angst? Ich weiß nicht, bei den Nachrichten aus westlichen Städten, würde ich da als Frau mehr Angst haben....Ansonsten lassen Sebnitz und Chemnitz grüßen....

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich reite? Na hör mal! Du hast den Link gebracht, ich hab ihn mir angesehen und den Bürgermeister zitiert. Was davon war jetzt nicht in deinem Sinne?![]()
AZ
Weil es nicht nur um Wahlen geht...man muss das Gesamtbild sehen. Oder wie sagte am Wochenende jemand: Jeder Ostdeutsche war garantiert schon mal im Westen...umgedreht fallen die Besuche spärlicher aus....

· Was trennt uns, was eint uns?

Noch 10 Jahre hin und man wird mir erklären mit, " Die Partei hat immer recht" war eigentlich die CDU mit ihrem Festhalten an der Wiedervereinigung gemeint. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Gerade in NDR Niedersachsen der Oktoberclub mit " Sag mir wo Du stehst' Man erklärt mir dazu, mit dem Text wollte man unterschwellig widerständlerisch dem Recht auf freie Meinung Ausdruck verleihen, unfassbar.Noch 10 Jahre hin und man wird mir erklären mit, " Die Partei hat immer recht" war eigentlich die CDU mit ihrem Festhalten an der Wiedervereinigung gemeint.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wenn man sich auch nur etwas für deutsche Geschichte und das Leben der Brüder und Schwestern interessieren würde, würde man schon am Text hören, dass man völlig verblödet sein muß um dieses Lied ausgerechnet am Tag der deutschen Einheit zu spielen.
.Icke46 hat geschrieben:Ein Signal der anderen Art am Tag der Einheit:
Weil der Makkaroni bei der Einheitsfeier in Saarbrücken kein Ende findet, dachte ich, man nutzt das Smart-TV und guckt sich die „Bares für Rares“ in der Mediathek an. Klarer Fall von „denkste“ - bei Anwahl der Sendung bekommt man die nette Info „dieses Video kann in ihrem Land nicht abgerufen werden.
Schön, vom ZDF zu erfahren, dass Niedersachsen nicht mehr zu Deutschland gehört. Bin gespannt, ob bis zu den Abendnachrichten der Mauerbau zwischen Niedersachsen und Deutschland vollendet ist.
Icke46 hat geschrieben:Nun ja, so wichtig ist mir das nicht, mittlerweile läuft die Sendung jadirekt, und dank der Fehlermeldung habe ich beim rbb die „Geheimnisvollen Orte“ gesehen, die wären mir sonst entgangen.
Aber bisschen seltsam ist das schon, weil ich zwar gelegentlich auch mal Fehlermeldungen habe - aber der Entzug der Staatsbürgerschaft am Tag der Einheit ist was Neues ...
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
Icke46 hat geschrieben:Nun ja, so wichtig ist mir das nicht, mittlerweile läuft die Sendung jadirekt, und dank der Fehlermeldung habe ich beim rbb die „Geheimnisvollen Orte“ gesehen, die wären mir sonst entgangen.
Aber bisschen seltsam ist das schon, weil ich zwar gelegentlich auch mal Fehlermeldungen habe - aber der Entzug der Staatsbürgerschaft am Tag der Einheit ist was Neues…..
pentium hat geschrieben:Noch mal zu dem ZDF Problem...
Wenn du diese Fehlermeldung in Deutschland erhältst, liegt ein technisches Problem oder eine fehlerhafte IP-Erkennung vor, da die eigentliche Ländersperre (Geoblocking) eigentlich den Zugriff aus dem Ausland beschränkt. Um dieses Problem zu beheben, kannst du den Cache und die Cookies deines Browsers leeren. Falls dies nicht hilft, liegt es am Anbieter, dass deine IP-Adresse fälschlicherweise als nicht-deutsch erkannt wird; in diesem Fall kann ein VPN-Dienst helfen, einen Server in Deutschland zu wählen.
- aber auf aramäisch wäre es vielleicht verständlicher...
.....Icke46 hat geschrieben:Ja, der Pentium informiert einen immer umfassend- aber auf aramäisch wäre es vielleicht verständlicher...
Immerhin: Wenn Du dasselbe Problem hast, zeigt das schon mal, dass der Fehler eher beim ZDF als bei uns zu suchen ist. Man kann also gedudldig auf Montag warten, wenn die Einheitsfeierer beim ZDF wieder vom feiern zurück sind.
Was VPN angeht: Das kann zumindest ich nur bei Tablett oder PC einstellen, zumindest bei meinem TV finde ich da keine Möglichkeit. Übrigens habe ich zu VPN auch eine lustige Geschichte: Ich mache nebenbei Marktforschung für YouGov, früher als GfK in Nürnberg bekannt. Das sind einerseits die Einkäufe, die ich scanne und dann noch Nürnberg übermittle, zum anderen ein Internet-Monitor auf meinem Tablet. Damit dieser Monitor funktioniert, muss eine VPN-Verbindung mit Nürnberg hergestellt werden. Soweit so gut, dass witzige dabei ist nur, dass ich bei bestehender VPN-Verbindung auf den Prospektseiten aller Discounter abgewiesen werde, weil sie mich nicht identifizieren können. So wird dieser Monitor zum Konsum-Verhinderungstool, der sozusagen die vormalige GfK arbeitslos macht.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste