25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Produkte, Firmen, Marken, welche die DDR überlebt haben...

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 11:08

augenzeuge hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:jetzt hast du nur geschrieben, was du nicht bist...


Vermutlich kann er nur andere einschätzen. [grins]

........

Nostalgiker, eine Frage, warum ist ein Antikommunist eigentlich in deinen Augen charakterlos? Ist das ein Kommunist generell nicht?

AZ


Augenzeuge, du verallgemeinerst unzulässig.
Wenn du genau lesen würdest dann könntest du erkennen das ich dies nicht allgemein in einen kausalen Zusammenhang gesetzt habe. Es gibt aber sehr wohl Antikommunisten, die auch noch stolz darauf sind es zu sein, einfach nur charakterlose Menschen sind.
Jetzt alles klar?

Um dir das an einem Beispiel zu erläutern;
wenn die Landtagsabgeordneten der Parteien CDU und SPD eines Landtages nach der Landtagswahl, welche keine Mehrheit für eine Mehrheitskoalition erbrachte, bzw. die nur zu realisieren ist wenn sie mit der Partei "die Linke" eine Koalition bilden, öffentlich darüber nachdenken; gemäß ihres eingefleischten und offen zur Schau getragenen Antikommunismus; doch lieber mit einer rechten Partei, welche unverhüllt Neonazistische Ziele verfolgt, doch eine Zusammenarbeit anstrebt nur um eine linke Landesregierung zu verhindern nenne ich diese "Demokraten" schlicht und ergreifend charakterlos.

Nun ja, ein bekannter alter SPD Genosse meinte ja mal das die Kommunisten eh nur lackierte Faschisten seien ......
Er hätte mal die 12 Jahre die später mit Kommunisten gemeinsam im KZ unter den "richtigen" Faschisten verbrachte dafür nutzen sollen um seine These mit den Kommunisten zu diskutieren. Hat er aber nicht wie allseits bekannt.
Da hat er lieber dem Wiederaufstieg der alten und neuen Nazis in der Politik und Wirtschaft im Wirtschaftswunderland tatenlos zugesehen.
Die Schutzmacht USA mit ihrem hysterisch pathologischen Antikommunismus tat ihr übriges.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 5. Mai 2020, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Interessierter » 5. Mai 2020, 11:12

Nostalgiker » 5. Mai 2020, 11:03
Ach "unser" stolzgeschwellter Antikommunist, verbissen und charakterlos mit seinem Furchendackel im Gefolge; der der Prototyp des "Antikommunisten" für Arme gibt.


Kleiner Hinweis:
Der Begriff Furchendackel ist hier im Forum schon an einen " Fachmann " im Erstellen von Lebensläufen vergeben.... [grins]
Interessierter
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon HPA » 5. Mai 2020, 11:42

. Nun ja, ein bekannter alter SPD Genosse meinte ja mal das die Kommunisten eh nur lackierte Faschisten seien ......
Er hätte mal die 12 Jahre die später mit Kommunisten gemeinsam im KZ unter den "richtigen" Faschisten verbrachte dafür nutzen sollen um seine These mit den Kommunisten zu diskutieren. Hat er aber nicht wie allseits bekannt.


ich denke , dass sich seine Meinung angesichts des Gebarens kommunistischer Funktionshäftlinge nur noch verfestigt hat!
HPA
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 12:11

Du kannst denken HPA? Das glaube ich jetzt nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Grenzbeobachter » 5. Mai 2020, 12:19

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Da ich hier neu bin, eine Frage, warum schreibst nicht zu der Zeitung, also zum Thema, sondern gegen die User? Darf man diese hier als Hardcore...etc. bezeichnen? Ich empfinde das abstoßend.
franz

Ich finde es sehr aufschlussreich, wenn das sogar neue user erkennen. [denken]
AZ

Stimmt zum eigentlichen Thema hat noch niemand geschrieben....nur das übliche



Nur der Ludwig van Beethoven und der wurde auch gleich angegriffen.

Der Satz vom Nostalgiker trifft den Nagel auf den Kopf:

>>Sie tolerieren jede Meinung die deckungsgleich mit der ihren ist aber wehe es kommt Jemand der eine andere Meinung hat, da werden sie zu sowas von intolerant und voreingenommen das glaubt man nicht.<<

Die größten Möchtegern-Freiheitskämpfer im Forum, die sich reflexartig auf Ludwig und Nostalgiker stürzen, haben mehr Zone inhalliert als sie wahrhaben wollen.

Es stellt sich die Frage, wenn keiner im Forum die Junge Welt liest, warum das Thema nicht geschlossen wird.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 12:25

Grenzbeobachter hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, wenn keiner im Forum die Junge Welt liest, warum das Thema nicht geschlossen wird.


Wir sind ein Forum und keine Küche, die geschlossen wird, wenn keiner Hunger hat. [flash] Es gibt noch andere Threads, die keiner liest. Das ist nun mal so.[hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84736
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 12:27

Grenzbeobachter hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Da ich hier neu bin, eine Frage, warum schreibst nicht zu der Zeitung, also zum Thema, sondern gegen die User? Darf man diese hier als Hardcore...etc. bezeichnen? Ich empfinde das abstoßend.
franz

Ich finde es sehr aufschlussreich, wenn das sogar neue user erkennen. [denken]
AZ

Stimmt zum eigentlichen Thema hat noch niemand geschrieben....nur das übliche



Nur der Ludwig van Beethoven und der wurde auch gleich angegriffen.



Du lässt doch auch nichts stehen, wenn es Unsinn ist. Gerade zu Beethoven wurde sachlich und klar geantwortet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84736
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 12:42

Interessant zu wissen Augenzeuge was du für sachlich hältst.
Bei deinen Lieblingen lässt du ja alles durchgehen bzw. verhältst dich wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts reden .......
Nur diejenigen User welche du aus ideologischer Intoleranz nicht abkannst, vergreifen sich aus deiner Sicht ständig im Ton.

Aber deine "neutrale" Parteinahme bereden wir hier schon seit Jahren im Forum,
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 12:58

Franz hat geschrieben:Ich habe diesen Thread sehr genau gelesen. Gestattet, dass ich mich äussere.

Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.

Entschuldigt meine Offenheit. Ich kenne es anders.

franz

Ja Franz, da bist Du noch zu neu hier um alles zu verstehen! Aber die Zeit wird es Dir zeigen wie der Weg lang geht. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Zicke » 5. Mai 2020, 12:59

Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.


für einen "Neuling" gehst du forsch zur Sache
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 13:04

Zicke hat geschrieben:
Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.


für einen "Neuling" gehst du forsch zur Sache

Oder man könnte auch schreiben, er hat erkannt mit welchen Usern er auf Schmusekurs gehen muss! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon HPA » 5. Mai 2020, 13:10

Nostalgiker hat geschrieben:Du kannst denken HPA? Das glaube ich jetzt nicht.


Ist schon ein Kreuz mit Dir... [laugh]

Ausgerechnet DU forderst Toleranz ein!?

Da solltest DU zuerst bei Dir selber anfangen!
HPA
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:14

steffen52 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:
Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.


für einen "Neuling" gehst du forsch zur Sache

Oder man könnte auch schreiben, er hat erkannt mit welchen Usern er auf Schmusekurs gehen muss! [blush]
Gruß steffen52


Vielleicht haben wir uns an unsinnige Dinge gewöhnt. Einen Schmusekurs sehe ich nicht.
Ich bin froh darüber, dass jemand mal Tacheles redet.
Und bitte, analysiert diesen Thread doch mal, ist es nicht so?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84736
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Merkur » 5. Mai 2020, 13:19

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin froh darüber, dass jemand mal Tacheles redet.
AZ


Ist das nicht Dein Part?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 13:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:
Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.


für einen "Neuling" gehst du forsch zur Sache

Oder man könnte auch schreiben, er hat erkannt mit welchen Usern er auf Schmusekurs gehen muss! [blush]
Gruß steffen52


Vielleicht haben wir uns an unsinnige Dinge gewöhnt. Einen Schmusekurs sehe ich nicht.
Ich bin froh darüber, dass jemand mal Tacheles redet.
Und bitte, analysiert diesen Thread doch mal, ist es nicht so?

AZ

Oh, da hast Du aber einige Dinge überlesen, Jörg(AZ)! Der Schmusekurs ist ja auch einseitig. Schreibe nur Sperrungen, meine nicht die von einen Admin! Du verstehen? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:23

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin froh darüber, dass jemand mal Tacheles redet.
AZ


Ist das nicht Dein Part?


Hab ich das nicht? Vielleicht bin ich ja etwas betriebsblind geworden. [blush]

Aber, sag, was ist an dem falsch was der Franz schreibt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84736
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:26

steffen52 hat geschrieben:Der Schmusekurs ist ja auch einseitig.
Gruß steffen52


Ich erwarte keinen Schmusekurs, nur Höflichkeit und Sachlichkeit. Jeder kann seine Meinung schreiben, aber er sollte es zumindest mehr tun, als ständig anderen user Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

Zähle das doch mal hier! Und dann sag mir, wer es wie oft getan hat. Setz das ins Verhältnis der Gesamtbeiträge. Fällt dir da was auf? Ja, ich schließe mich nicht aus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84736
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:31

Zicke hat geschrieben:
Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.


für einen "Neuling" gehst du forsch zur Sache


Ich mag das lieber als das versteckte rumdackeln um dann durch die brust ins Auge zu schießen.

Du hast ja auch schon etwas abbekommen......und zu recht! Wie ich finde. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84736
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 13:53

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Der Schmusekurs ist ja auch einseitig.
Gruß steffen52


Ich erwarte keinen Schmusekurs, nur Höflichkeit und Sachlichkeit. Jeder kann seine Meinung schreiben, aber er sollte es zumindest mehr tun, als ständig anderen user Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

Zähle das doch mal hier! Und dann sag mir, wer es wie oft getan hat. Setz das ins Verhältnis der Gesamtbeiträge. Fällt dir da was auf? Ja, ich schließe mich nicht aus.

AZ



Das unterstrichene in deinem Zitat erzähle doch einmal den Usern Interessierter, Volker Zottmann, HPA, kumpel, akkuGK1.
Aber die sind ja seit Jahren extrem höflich und sachlich, besonders mir gegenüber. Aus Sorge um mich forderten sie bereits mehrmals das ich eine geschlossene Klinik einzuweisen sei, sie sorgen sich darum ob ich auch regelmäßig meine Medikamente (welche überhaupt) bekomme und vieles mehr. Ihr selbstloses Forschen in meinem Leben fördert immer wieder schockierende Wahrheiten über mich zu Tage. War ich nach den gut informierten Kreisen um die genannten mindestens ein sehr hochrangiges Mitglied des ZK der SED, vielleicht gar des Politbüros und dabei auch noch ein sehr hoher Offizier im MfS mit hochgeheimen Auftrag der mich ständig in den Westen führte.

Das alles hast du nicht mit bekommen Augenzeuge?
Entschuldige aber willst du mich jetzt verklapsen?

Wie oft wirfst du denn Usern Ahnungslosigkeit vor wenn sie deine teilweise kruden Behauptungen über die DDR nicht für bare Münze nehmen? Selbstverständlich nie.

Weißt du Augenzeuge, deine heutige Dreistigkeit ist wieder mal sehr superb .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Zicke » 5. Mai 2020, 14:01

Du hast ja auch schon etwas abbekommen......und zu recht! Wie ich finde


????
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 14:19

Nostalgiker hat geschrieben:

Das unterstrichene in deinem Zitat erzähle doch einmal den Usern Interessierter, Volker Zottmann, HPA, kumpel, akkuGK1.
Aber die sind ja seit Jahren extrem höflich und sachlich, besonders mir gegenüber. Aus Sorge um mich forderten sie bereits mehrmals das ich eine geschlossene Klinik einzuweisen sei, sie sorgen sich darum ob ich auch regelmäßig meine Medikamente (welche überhaupt) bekomme und vieles mehr. Ihr selbstloses Forschen in meinem Leben fördert immer wieder schockierende Wahrheiten über mich zu Tage. War ich nach den gut informierten Kreisen um die genannten mindestens ein sehr hochrangiges Mitglied des ZK der SED, vielleicht gar des Politbüros und dabei auch noch ein sehr hoher Offizier im MfS mit hochgeheimen Auftrag der mich ständig in den Westen führte.



Hallo Nosti,

mich lässt du da bitte mal raus und wenn ich das korrekt resümiere fehlt der User andr.k in deiner Aufzählung.
Der hatte zumindest mit seinem Engagement dafür gesorgt das es ''Futter'' für diverse Vermutungen gab.
Und mal ehrlich , eigentlich hat es dir doch gefallen für unseren ehemaligen Berufsjugendlichen gehalten zu werden. [grin]
Kumpel
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 14:27

Franz hat geschrieben:Ich habe diesen Thread sehr genau gelesen. Gestattet, dass ich mich äussere.

Warum dürfen hier user sich so verhalten wie es nostalgiker macht? Er schreibt nichts zum Thema, reduziert seine Aussagen nur auf fehlendes Wissen anderer, was m.E. nicht richtig ist, er antwortet auf Fragen nicht. Mir gefällt das nicht.

Entschuldigt meine Offenheit. Ich kenne es anders.

franz


Das musst du verstehen Franz , das sind noch die alten Reflexe. Vielleicht hattest du ja auch einen Stabülehrer oder Polit der jedem eine gewisse Dämlichkeit attestierte der sich nicht unterwürfig der offiziellen Linie unterwarf.
Kumpel
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Mai 2020, 14:31

AkkuGK1 hat geschrieben:Dieses Blatt ist nur für einen Zweck gut, zum Arsch abwischen. Also Posthum dem Erich noch mal nen Brief geschrieben.


es hat also noch niemand zur JW etwas geschrieben? Ich schon.

@Franz, lass dich nicht ins Bockshorn jagen, schreib immer schön forsch, noch hast du Welpenschutz!

kurz zur Geschichte, der User Nostalgiker trat hier mit 2 Usernamen auf, der Andere war Thoth - Gott des Mondes und genauso hat er sich hier gehen lassen, das sieht Nostalgiker natürlich komplett anders. Gab es da eigentlich einen Kotau von Dir? Dann gab es mal die Theorie, dass der Nostalgiker der Herr Aurich sei, was von einem anderen User hier noch befeuert wurde um einen anderen User zu verarschen. Manche haben Hobbies...

Der Herr Nostalgiker hat ein umfassendes Musikwissen - das mein ich ehrlich, ansonsten stellt er seine Forenmember als etwas unterbelichtet da, schmiedet auch mal schnell Koalitionen, die eigentlich konträr zu seinem politischen Verständnis als Salonkommunist stehen, Hauptsache es geht gegen HPA/Kumpel/Interessierter/Volker Zottmann und manchmal auch gegen mich, obwohl wir eigentlich einen Burgfrieden verabredet haben, aber der beidseitig großzügig ausgelegt wird.

Da haben wir die Genossen Andr.K, Merkur und Beethoven - die der linken Fraktion anhängen und irgendwie der alten Zeit nachtrauern, egal ob man jetzt Beamter der VP* [laugh] oder Immobilienmakler ist.

Steffen52 und Zicke frönen der AfD und hassen Frau Merkel, der Edelknabe kann sich nicht entscheiden ob er auch die wählen soll oder nicht, wollte mal Schriftsteller werden, stellt sich manchmal dümmer als er ist. Bereut in seinem Leben nichts.

Admin AZ ist manchmal zu sehr mit ner rosa Brille ausgestattet, wenn es sich um unsere Neubürger aus dem Orient/Afrika handelt, kennt sich aber sehr gut in fast allen Bereichen aus und hat mit uns eine Engelsgeduld
Admin Pentium ist nicht ganz so geduldig
Mod Icke ist eigentlich eher abwesend aber schnell mit der Sperre, wenn User über die Stränge schlagen
Mod Karnak ist ziemlich neutral und der Beweis, das auch ein Grenzübergangskontrolleur sich zum Demokraten entwickeln kann.

die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist subjektiv - >*den konnte ich mir nicht verkneifen
Olaf Sch.
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 14:36

Zusammen gefasst, haben alle hier Schreibenden einen leichten an der Waffel. [flash]
Kumpel
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Interessierter » 5. Mai 2020, 14:39

Zitat Nostalgiker:
War ich nach den gut informierten Kreisen um die genannten mindestens ein sehr hochrangiges Mitglied des ZK der SED


Da du zum wiederholten Male hier Unwahrheiten verbreitest und nicht nur einmal der Lüge überführt wurdest, stelle ich noch einmal klar, dass diese Festellung nicht von den von dir aufgezählten Usern stammt, sondern von deinem Lebenslaufersteller, der gleich einer handvoll Usern mitteilte, dass der Schreibstil von Aurich und dir zu einem hohen Prozentsatz ( nach Überprüfung in seiner Behörde ) übereinstimmen würde.

Gleichzeitig stellt sich doch logischerweise die Frage, warum schreiben denn User, die meinen sich permanent negativ über das Forum äußern zu müssen, hier immer noch. Nicht nur du, der hier schon dauerhaft gesperrt war und sich verlogen als Fake Thoth wieder einschlich?

Wo es mir nicht gefällt, da hält sich doch niemand gerne auf!? Es sei denn man tut es aus Motiven wie stören und stänkern!? Ihr schafft es zwar ab und an eine derartige Diskussion anzufachen und zu befeuern, wie diese; aber euer Ziel werdet ihr nie erreichen. Das habe ich euch auch schon öfter geschrieben.

Was sagte noch immer Miss Sophie? [laugh]

-
Interessierter
 

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 16:45

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:

Das unterstrichene in deinem Zitat erzähle doch einmal den Usern Interessierter, Volker Zottmann, HPA, kumpel, akkuGK1.
Aber die sind ja seit Jahren extrem höflich und sachlich, besonders mir gegenüber. Aus Sorge um mich forderten sie bereits mehrmals das ich eine geschlossene Klinik einzuweisen sei, sie sorgen sich darum ob ich auch regelmäßig meine Medikamente (welche überhaupt) bekomme und vieles mehr. Ihr selbstloses Forschen in meinem Leben fördert immer wieder schockierende Wahrheiten über mich zu Tage. War ich nach den gut informierten Kreisen um die genannten mindestens ein sehr hochrangiges Mitglied des ZK der SED, vielleicht gar des Politbüros und dabei auch noch ein sehr hoher Offizier im MfS mit hochgeheimen Auftrag der mich ständig in den Westen führte.



Hallo Nosti,

mich lässt du da bitte mal raus und wenn ich das korrekt resümiere fehlt der User andr.k in deiner Aufzählung.
Der hatte zumindest mit seinem Engagement dafür gesorgt das es ''Futter'' für diverse Vermutungen gab.
Und mal ehrlich , eigentlich hat es dir doch gefallen für unseren ehemaligen Berufsjugendlichen gehalten zu werden. [grin]


Du kannst gern spekulierende Vermutungen aufstellen, nur stimmen sie einfach nicht.
Den Anteil von andr.k kann ich nicht einschätzen aber du hast da noch solche Koryphäen bzw. Kreuzzügler vergessen wie den 'Verfasser' oder den rechtskräftig verurteilten Schmuggler der sich für einen politischen Gefangenen hielt, den Winkeladvokaten dem Wein, Weib, Gesang und Verleumdungen sehr wichtig waren und noch einige andere "ehrbare" User die alle Opfer eines ominösen Strippenziehers wurden.
Lange bevor andr.k aktiv wurde, übrigens auf Veranlassung der von die als Unschuldslämmer dargestellten User, überzogen mich ebendiese seit Jahren mit ihren beleidigenden Vermutungen, Verleumdungen und geharnischten Lügen.
Ist natürlich dumm für sie wenn da einer kommt und sie in ihrer albernen Abrechnung mit der DDR, die sie Aufarbeitung nennen, empfindlich stört und aufschreckt.
Wo sie doch und nur sie die Wahrheit, die unfehlbare, einzige Wahrheit über die DDR gepachtet haben.

Und ja wenn man es mir oft genug schreibt dann fange ich eventuell auch daran zu glauben das Interessierter und Volker Zottmann völlig unschuldig, rein wie eine Jungfrau sind und völlig befreit von jeglichem Gedanken und denken.

Ich gehe inzwischen davon aus, als du dich privat an mich gewendet hast, das du mich da nach Strich und Faden belogen belogen hast. Sehr zum Pech deiner Kumpane ist es dir nicht gelungen mein Vertrauen zu erlangen.
Pech.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 16:46

Interessierter hat geschrieben:
Zitat Nostalgiker:
War ich nach den gut informierten Kreisen um die genannten mindestens ein sehr hochrangiges Mitglied des ZK der SED


Da du zum wiederholten Male hier Unwahrheiten verbreitest und nicht nur einmal der Lüge überführt wurdest, stelle ich noch einmal klar, dass diese Festellung nicht von den von dir aufgezählten Usern stammt, sondern von deinem Lebenslaufersteller, der gleich einer handvoll Usern mitteilte, dass der Schreibstil von Aurich und dir zu einem hohen Prozentsatz ( nach Überprüfung in seiner Behörde ) übereinstimmen würde.

Gleichzeitig stellt sich doch logischerweise die Frage, warum schreiben denn User, die meinen sich permanent negativ über das Forum äußern zu müssen, hier immer noch. Nicht nur du, der hier schon dauerhaft gesperrt war und sich verlogen als Fake Thoth wieder einschlich?

Wo es mir nicht gefällt, da hält sich doch niemand gerne auf!? Es sei denn man tut es aus Motiven wie stören und stänkern!? Ihr schafft es zwar ab und an eine derartige Diskussion anzufachen und zu befeuern, wie diese; aber euer Ziel werdet ihr nie erreichen. Das habe ich euch auch schon öfter geschrieben.

Was sagte noch immer Miss Sophie? [laugh]

-


Fällt dir nichts weiter ein als weiter zu lügen Interessierter?
Wie ärmlich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon Edelknabe » 5. Mai 2020, 17:02

Eigentlich ist alles vorher voll OT. Kann der Pentium das nicht mal komplett verschieben? In die Abstellkammer. Die junge welt scheint heute hier im Forum nicht Einer zu lesen, also können wir uns wohl auch kein Urteil bilden. Und der kleine Haufen des Nachts in unserem Zustellpunkt, er ist wirklich nicht der Rede wert, deren Leser also.

Köstlich Akku, dieser dein Versuch einer jeweiligen Einzelbeurteilung. Ich sehe, wir interessieren einander, wir sehen den Anderen so wie er ist, oder vielleicht auch nicht ist.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: 25 Jahre Verlag der „jungen Welt“

Beitragvon pentium » 5. Mai 2020, 17:14

Wir schließen hier erst mal....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Etwas hat überlebt...?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast