Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Produkte, Firmen, Marken, welche die DDR überlebt haben...

Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 11:54

Der RS 09 war der meist gebaute Traktor der DDR – hergestellt im Traktorenwerk Schönebeck. Nun steht die Kult-Maschine vor ihrer Wiedergeburt: Studenten aus Magdeburg haben das Konzept des Traktors weiterentwickelt. Entstanden ist die Idee eines Treckers, der in Entwicklungsländern gute Dienste leisten soll.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... s-100.html

Bild

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon Interessierter » 18. November 2017, 12:27

Das ist doch eine tolle Sache. Da drücke ich die Daumen, dass es eine Erfolgsgeschichte wird. [bravo]
Interessierter
 

Re: Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon karnak » 18. November 2017, 13:34

Sieht schon ein bisschen anders aus als der Alte. [flash] Der war auch eher für die Kleinarbeiten gedacht, nicht für die DDR Großraumlandwirtschaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon Volker Zottmann » 18. November 2017, 16:09

Das war eins der modernsten Universalgeräte in der DDR.
Überall war der RS09 zu sehen. Der wurde doch damals auf Teufel komm raus exportiert...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Etwas hat überlebt...?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast