Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Produkte, Firmen, Marken, welche die DDR überlebt haben...

Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 11:54

Der RS 09 war der meist gebaute Traktor der DDR – hergestellt im Traktorenwerk Schönebeck. Nun steht die Kult-Maschine vor ihrer Wiedergeburt: Studenten aus Magdeburg haben das Konzept des Traktors weiterentwickelt. Entstanden ist die Idee eines Treckers, der in Entwicklungsländern gute Dienste leisten soll.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... s-100.html

Bild

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 55152
Bilder: 5
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon Interessierter » 18. November 2017, 12:27

Das ist doch eine tolle Sache. Da drücke ich die Daumen, dass es eine Erfolgsgeschichte wird. [bravo]
Presse - und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut in unserer Demokratie
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 20331
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Re: Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon karnak » 18. November 2017, 13:34

Sieht schon ein bisschen anders aus als der Alte. [flash] Der war auch eher für die Kleinarbeiten gedacht, nicht für die DDR Großraumlandwirtschaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" Denn sie hassen am Andersdenkenden nicht nur die andere Meinung, zu der er sich bekennt,sondern auch die Vermessenheit, selbst urteilen zu wollen. Was sie ja doch selbst nie unternehmen und im Stillen sich dessen bewusst sind."
Schoppenhauer
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 13940
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Auferstehung des besten DDR Traktors RS 09

Beitragvon Volker Zottmann » 18. November 2017, 16:09

Das war eins der modernsten Universalgeräte in der DDR.
Überall war der RS09 zu sehen. Der wurde doch damals auf Teufel komm raus exportiert...

Gruß Volker
http://baupionier.zottmann.org/
http://Mein-DDR-Leben.de/

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht.
(Volker Zottmann)
Benutzeravatar
Volker Zottmann
 
Beiträge: 17859
Registriert: 21. Mai 2012, 09:10


Zurück zu Etwas hat überlebt...?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast