Aktuelle Umfragen zur Wiedervereinigung

Aktuelle Umfragen zur Wiedervereinigung

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2014, 08:23

Etwa 75 Prozent der Ostdeutschen bewerten die Wiedervereinigung nach einer repräsentativen Umfrage heute positiv. In Westdeutschland sieht dagegen nur rund die Hälfte der Befragten (48 Prozent) mehr Vor- als Nachteile. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts infratest dimap.

Für 96 Prozent der bis 30jährigen überwiegen die Vorteile der Einheit - gegenüber 66 Prozent im Westen.

Aber wenn es um Bildung und Soziales geht: Da trauern die Ostdeutschen lautstark dem DDR-Schulsystem nach.....

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 55806.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aktuelle Umfragen zur Wiedervereinigung

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2014, 11:02

augenzeuge hat geschrieben:Etwa 75 Prozent der Ostdeutschen bewerten die Wiedervereinigung nach einer repräsentativen Umfrage heute positiv. In Westdeutschland sieht dagegen nur rund die Hälfte der Befragten (48 Prozent) mehr Vor- als Nachteile. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts infratest dimap.

Für 96 Prozent der bis 30jährigen überwiegen die Vorteile der Einheit - gegenüber 66 Prozent im Westen.

Aber wenn es um Bildung und Soziales geht: Da trauern die Ostdeutschen lautstark dem DDR-Schulsystem nach....

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 55806.html

AZ



Ich übrigens auch.
Dieser heutige Hickhack, dieser Irrsinn! Unser Gymnasium wurde abgeschafft. Dann gab es nur noch Grundschule, Realschule. Nun soll es bald eine Gemeinschaftsschule geben. Wieder wird umgemodelt, das 3. Mal in 5 Jahren. Es gibt heute drei erste Klassen, die Lesen und Schreiben nach zwei völlig verschiedenen Methoden lernen. Die einen schreiben nur Druckbuchstaben nach Gehör, mit allen Fehlern ohne Eingriff eines Pädagogen. Die anderen üben von Anfang an auch Schreibschrift inklusive Rechtschreibung.
Mir kann man erzählen was man will, wer soetwas verbricht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Aber unsere Kinder können ja später auswandern... Vielleicht sogar nach Biesa! [wut]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Fazit und Vorschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron