Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2013, 12:58

Wieviele Menschen von den 7 Millionen kommen denn aus den neuen Bundesländern ? Woher willst Du wissen wieviele von den 7 Millionen ihre Leistung erbringen und welche nicht?

Kein politisches System der Welt ist frei von Mißständen, die diskutierbar und öfters sogar auch abstellbar sind, mit Ausnahme wie so Diktaturen a la DDR und deren Mißstände und Verbrechen an ihren Bürgern ja nun ein ganz anderes Kaliber waren und strafrechtliche Folgen hatte.
Wenn Menschen wie Du aber permanent nur negative Meinungen über das vereinte Deutschland einstellen und kein Wort für die vielen positiven Veränderungen übrig haben, dann muß man das eigentlich nicht kommentieren und sich schon gar nicht fragen, aus welchem Grunde Du denn als " Anonymus ",in Bezug auf Deine Person, Dich in diesem Forum tummelst.

Übrigens erfolgreiche Menschen, waren fast immer " positiv denkende Menschen " [wink]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Janko » 28. Juli 2013, 13:58

@Interessierter....auch als positiv denkender Mensch,komm ich doch an Realitäten nicht vorbei....und wenn ich mir die ansehe, so hat das weder was mit einer "negativen Meinung" zu tun, noch hilflose Ausflüchte in ...a la DDR... helfen da weiter.

Mal zum Verständnis, zwischenzeitlich sind wir 23 Jahre, eine Generation weiter.....dein "Verklärungsauftrag" ist veraltet.

"....muß man eigentlich nicht kommentieren und sich schon gar nicht fragen..".hast du vollkommen recht, l e s e n muß man
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2013, 17:56

Na Janko, wie hast Du denn Deine letzten 23 Jahre beruflich gestaltet ?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Janko » 28. Juli 2013, 18:42

@Interessierter....kreativ, kann ich dir da nur schreiben....."Wassermännern" ist das eigen und mit dem Ergebnis, dass mir keiner "großzügig" und nach "erbringen eines Leistungsnachweises" einen zinslosen Kredit geben mußte...übrigens, nicht mal einen mit Zinsen

Wenn ich was mache, mache ich es richtig, da mußte ich nie "was erkennen"....

Soviel mal dazu, wie ich was gestalte.
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Wosch » 28. Juli 2013, 18:50

Janko hat geschrieben:Werter @Interessierter-Zeitzeuge......wir sind heute im Jahr 2013 und zwischenzeitlich reden wir von 7 Mill. Niedriglöhnern, die tag-täglich ihren Leistungsnachweis bringen sich aber die "gebratenen Tauben" trotzdem abschminken können.
Diesen wertvollen Mitarbeitern hilft auch kein zinsloser Autokredit.


Hallo @Janko, Du sprichst hier auf die "Niedriglöhner" an, als ob es die in der DDR nicht gegeben hätte. Weißt Du noch was eine Blumenverkäuferin so in den 80er Jahren dort monatlich nach Hause tragen konnte, bei ihrer uneffektiven Arbeit? 3 verkäuferinnen in einem Laden in dem es nur selten mal ´ne Schnittblume gab. Sie standen sich die Beine in den Bauch, hatten nicht viel zu tun, waren aber ob ihrer paar sozialistischen "Alu-Chips" mit sich und der Welt zufrieden, richtig??Und nicht vergessen, es gab noch andere von der Sorte. Vielleicht stellt ja mal Einer diesbezügliche Zahlen hier ein.
Schönen Gruß aus Kassel. Wosch [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2013, 19:02



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Janko » 28. Juli 2013, 19:14

@Wosch...danke für den "Blumenstrauß"....blos was soll mir dieser Vergleich in der Analyse bringen ?

Du schreibst von einer Zeit in der und der du auch gedanklich verhaftet bist (also verhaftet...nicht verhaftet), wir sind da aber jetzt schon 30 Jahre weiter.....bei allem Positiven (Interessierte wollen mir immer unterstellen, ich würde das nicht sehen, benennen und nur miesmachen, gegen die "Kampfparolen" bin ich mittlerweile immun) hat sich doch die "Arbeitswelt" aber um 180 Grad gedreht und ist in Gesamt-Deutschland angekommen.

Wo es reinpasst, wurden Vergleiche immer gerügt und moniert....deshalb schreib ich vom hier und heute.
Ein Gefasel vom zinslosen Kredit dem ich da noch einem überhelfe...o mein Gott, selbst daran gehen einige kaputt.
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Sirius » 28. Juli 2013, 19:35

Wosch hat geschrieben:Hallo @Janko, Du sprichst hier auf die "Niedriglöhner" an, als ob es die in der DDR nicht gegeben hätte. Weißt Du noch was eine Blumenverkäuferin so in den 80er Jahren dort monatlich nach Hause tragen konnte, [color=#FF0000]bei ihrer uneffektiven Arbeit? 3 verkäuferinnen in einem Laden in dem es nur selten mal ´ne Schnittblume gab. Sie standen sich die Beine in den Bauch, hatten nicht viel zu tun, waren aber ob ihrer paar sozialistischen "Alu-Chips" mit sich und der Welt zufrieden, richtig??Und nicht vergessen, es gab noch andere von der Sorte. Vielleicht stellt ja mal Einer diesbezügliche Zahlen hier ein.[/color]
Schönen Gruß aus Kassel. Wosch [hallo]


Das ist eines von vielen Beispielen, wie die Arbeitslosigkeit verdeckt wurde. Schätzungen gehen ja von bis zu 30 % verdeckter Arbeitslosigkeit aus. Heute bekommen zwei der Verkäuferinnen Hartz IV und sitzen zu Hause herum. Hier stellt sich die Frage, wer war bzw. ist zufriedener - die zwei die sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch gestanden haben oder die zwei, die mit Hartz IV zu Hause herum sitzen? Manche werden im ersten Fall zufriedener sein, manche im zweiten Fall. Im ersten Fall diejenigen, die das Gefühl haben, gebraucht zu werden und sozial eingebunden zu sein, im zweiten Fall diejenigen, die keine Lust haben jeden Morgen früh aufzustehen und sinnlos im Laden herum zu stehen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Sirius » 28. Juli 2013, 19:46

Es gibt also 7 Millionen Niederiglöhner, dazu kommen Millionen Arbeitslose, die offiziell gemeldeten und die durch "Tricks" (Vorruhestand, Umschulung, ABM u.s.w.) aus der Statistik heraus gerechneten, die "stille Reserve". Dann noch über 20 Millionen Rentner. Über die Hälfte der Bevölkerung lebt nach verschiedenen Angaben mittlerweile vom Staat. Die Bezüge vom Staat werden aber bei vielen von diesen Personen nicht der Inflation entsprechend angehoben, die Kaufkraft dieser Gruppen sinkt also kontinuierlich. Trotzdem steigt die Staatsverschuldung seit Jahrzehnten. Und dieses Problem gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in vielen europäischen Staaten. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich Europa in einer schleichenden Abwärtsspirale befindet.

Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Diese Probleme bestehen unabhängig von der Wiedervereinigung, denn auch andere europäische Staaten, die keine Wiedervereinigung hatten, haben diese Probleme.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon pentium » 28. Juli 2013, 20:19

Stimmt, hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun! Im Jahr 2012 lag die Arbeitslosenquote in Spanien bei rund 25 Prozent.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon vs1400 » 28. Juli 2013, 23:19

zwischenmenschlich haben wir es also gepackt, mit dem zusammenwachsen?

gruß vs [hallo]
Zuletzt geändert von vs1400 am 28. Juli 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
vs1400
 

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2013, 07:49

Zitat Janko von 19,42 Uhr:
Wenn ich was mache, mache ich es richtig, da mußte ich nie "was erkennen"....


Beitrag von Janko » 28. Juli 2013, 20:14
@Wosch...danke für den "Blumenstrauß"....blos was soll mir dieser Vergleich in der Analyse bringen ?


Du analysierst, obwohl Du nie was erkennen mußt ? Also sich innerhalb von 32 Minuten selbst zu widersprechen, das ist gekonnt. [flash]

" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter
 

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Janko » 29. Juli 2013, 07:54

@Interessierter.....ich hoffe nicht, dass bei dir die Klimageräte ausgefallen sind ....
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2013, 08:15

Beitragvon vs1400 » 29. Juli 2013, 00:19
zwischenmenschlich haben wir es also gepackt, mit dem zusammenwachsen?


Torsten wie in jedem Staat der Welt, gibt es zufriedene und unzufriedene Bürger. Schon in der alten BRD gab es Regionen wo es wirtschaftlich besser lief als in anderen.
Zu Heute besteht nur der Unterschied darin, daß bestimmte Menschen glauben, den Wessis und Ossis weismachen zu wollen, daß es nur die Bürger aus den neuen Bundesländern beträfe. Sie versuchen halt immer noch vergebens einen Keil zwischen die Bürger zu treiben, obwohl meistens sie selber im System des ehemaligen Klassenfeindes leben, wie die Made Speck.

Es ist mir völlig gleich, wer wo herkommt, wir sind alle Deutsche, so einfach ist das !

Gruß
Wilfried
Interessierter
 

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Wosch » 29. Juli 2013, 08:30

Janko hat geschrieben:@Interessierter.....ich hoffe nicht, dass bei dir die Klimageräte ausgefallen sind ....



"Janko" gleich "Manko"??
Deiner "Hoffnung" nach zu urteilen, könnte es Dich mit der Hitze auch selbst "erwischt" haben.
Typisch "Kranko"!
Nun soll's sich ja wieder abkühlen, Gott sei Dank. [super]

Gut Besserung an alle Hitzegeschaedigten.
Aus Kassel, Wosch, ohne Sonnenstich. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Janko » 29. Juli 2013, 09:36

@wosch....nein , kann ich dich beruhigen, mich hat es nicht erwischt.....

...lediglich suchte ich nach einer Ursache, warum zwei Sätze aus unterschiedlichen Beiträgen herausgezogen werden und einen Widerspruch begründen sollen.

@Interessierter,...... ich schreibst dir gern nochmal, nein ich musste n i c h t (nie) erst erkennen, dass sich Leistung lohnt, dass war doch der Ausgangspunkt.
Ist das jetzt so schwierig nachzuvollziehen ?....oder muss da unbedingt ein Keil angesetzt werden zum Treiben.....?
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Warum nicht zusammenwächst was zusammengehört

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2013, 13:25

Zitat Janko:
Wenn ich was mache, mache ich es richtig, da mußte ich nie "was erkennen"....


Richtig muß es heißen Du konntest und kannst nichts erkennen.

Diese kleine Korrektur jenseits des Themas sei mir gestattet [laugh] Nun los Janko, das " letzte Wort " für Dich [freu]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Fazit und Vorschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron